Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Truddel am 12.02.2011, 13:34 Uhr

Eure Erfahrungen mit nächtlichem Abstilen

Hallo,
Meine Zwillinge sind 15 Monate alt und ich möchte sie gerne nachts abstillen. Was sind Eure Erfahrungen damit? Wenn ich zuhause bin, wird es kaum gehen, denn sie wissen genau, dass ich da bin. Echt und richtig unerreichbar weg sein, traue ich mich aber nicht.
Beide lassen sich zurzeit nur mit der Brust beruhigen, und die eine wacht nachts bis zu stündlich auf. Ich traue mich daher gar nicht, mal abends einen Termin (oder sogar eine Verabredung) zu haben. Sogar Film gucken zum entspannen oder gescheit aufräumen geht nicht, weil ich permanent die beiden stillen muss. Nach einer fiesen Erkältung stillen beide tagsüber auch wieder viel....

 
4 Antworten:

Re: Eure Erfahrungen mit nächtlichem Abstilen

Antwort von lizim am 12.02.2011, 20:17 Uhr

Hallo,
uns gings lange genauso, kaum ein ruhiger abend, man konnte nicht 30 min auf der couch sitzen!
Unsere zwillinge sind nun grad 2 geworden, die nächte sind grad auch wieder die hölle, allein gar nicht machbar...
Ich hab nur einen gestillt und hab ihn solang gestillt, bis er selbst niht mehr wollte, hab immer wieder versucht, ihn ohne brust zu beruhigen, ging das nur mit mega gebrüll, hab ich gestillt, und irgendwann ging es! Da war er 18 monate.
Unsere tochter hatte schon früher keine flasche mehr verlangt und immer ein besseres schlafvehalten.
Nur wegen dem abstillen schläft er aber trotzdem nicht durch!

Ich würds nicht erzwingen, aber klar gehst du an deine grenzen. Kann der papa da mal nachhelfen? Da gibts keine brust zu riechen;-)

Viel erfolg!

Lg lisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Erfahrungen mit nächtlichem Abstilen

Antwort von @schlaflos am 13.02.2011, 22:57 Uhr

hallo,meine tochter ist nun 11 monate,ich stille nur noch nachts.sie braucht es zum einschlafen,wüßte auch garnicht,ob es ohne klappt.sie wacht zwar ständig auf,von 20.00-8.00 bis zu 9x.aber das ist ein anderes problem.ich geb meiner tochter tagsüber eine kleine flasche folgemilch3,es schmeckt ihr und ich denke,die vitamine und mineralien,die darin enthalten sind,kann sie zum wachsen gebrauchen.für mich ist es ein test,ob sie die milch überhaupt annimmt,dann ist die umstellung vielleicht einfacher und sie akzeptiert nachts die flasche.ich glaube,sie wacht auch immer wieder auf,da sie nicht richtig satt wird?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Erfahrungen mit nächtlichem Abstillen

Antwort von Truddel am 14.02.2011, 9:20 Uhr

Danke für deine Antwort.
Bei meinen sieht es so gar nicht danach aus, dass sie sich abstillen würde. Ich weiß aber auch nicht, ob sich das ankündigt.
Ich möchte nicht unbedingt abstillen, aber die Nächte müssen definitiv besser werden. Und meine beiden machen sich gegenseitig wach, dann muss ich Tandem-Stillen, d.h. auf dem Rücken liegend, flach wie eine Flunder, und kann mich nicht mehr bewegen. Und die Kinder fangen dann an, dauerzunuckeln. Das ist sowas von überhaupt nicht erholsam.

Wir beginnen die Nächte übrigens mit den Kindern in getrennten Zimmern, dann landen sie beim Papa bzw bei mir im Bett, weil das beruhigen da einfacher ist, und im Laufe der Nacht wandert die eine zu mir rüber, weil Papa eben nicht nach Milch riecht .... Sind ja nicht doof .
Ich weiß, dass das nächtliche Abstillen keine Garantie ist, aber doch eine Hoffnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Erfahrungen mit nächtlichem Abstilen

Antwort von kirshinka am 15.02.2011, 11:36 Uhr

Durchschlafen hat sehr wenig mit satt sein zu tun.

Zum nächtlichen Abstillen empfehle ich:

Elisabeth Pantley - schlafen statt schreien

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Erfahrungen zum einschlafen

hallo! mein Sohn ist jetzt fast 5 Monate alt und ist mein erstes Kind. ich wollte mal nach euren Erfahrungen fragen wegen dem einschlafen bzw. wie ihr das handhabt. wir schaukeln ihn immer in den Schlaf, tagsüber auf dem Arm oder in der Wiegeund nachts ebenfalls in der ...

von incikiz 25.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Erfahrungen mit nachts Stillen abgewöhnen

Hallo, meine Süße ist jetzt 20,5 Monate alt und im Moment (seit sie in der Kita Mittag isst) stillen wir wieder mehr in der Nacht. Sie wächst auch stark habe ich das Gefühl. Und mittlerweile schläft sie auch öfter ohne Stillen und Tragen ein - dauert dann zwar eine halbe ...

von kirshinka 16.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Aus Interesse: PUCKEN - eure Erfahrungen?

Hallo ihr, ich bin neugierig und würde gerne wissen, welche Erfahrungen ihr mit dem Pucken eurer Babies gemacht habt - sofern jemand von euch gepuckt hat. Ich selbst pucke meine Süße seit der 3. Woche und es tut ihr, wie ich finde, richtig gut. Sie schläft dadurch viel ...

von strickjackale 15.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Schlafe statt Schreien - neue Erfahrungen?

Hi! Hab beim Rumsuchen schon entdeckt, dass einige von euch sich über das Buch und seine Ratschläge ausgetauscht haben. Ich finde das Buch auch echt angenehm zu lesen. Die bisher nicht vorhandenen Tagesschläfchen habe ich dadurch in den Griff bekommen. Mein nächster Wunsch ...

von Krima 04.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Erfahrungen mit Sulfur?

Huhu! Mein Sohn schläft seit jeher schlecht, ist nun 2,5 Jahre alt. Er darf mit in mein Bett, sobald er will, manchmal schläft er dort auch schon ein, manchmal erst in seinem und kommt dann nachts rüber. Er wacht aber mehrmals nachts auf, wütet im Bett rum, dreht sich wie ein ...

von Püminsky 27.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Welche Globuli für was - Erfahrungen

Hallo alle zusammen, hier werden ja öfter Globuli empfohlen. Ich würde gerne mal zusammen tragen, welche Globuli bei euch für was helfen - rund ums Schlafen. Also bei uns hilft Camomilla bei Zähnen und wenns aufregend war - und Belladonna bei mäßigem ...

von kirshinka 28.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Pucken? Eure Erfahrungen??? Und wo schlafen??

Hallo! Meine Maus ist nun 23 Tage alt und ich weiß, dass ich noch keine ruhigen Nächte erwarten kann! Aber sie ist extrem unruhig in der NAcht, obwohl wir immer das Nachtlicht an haben. Meine Hebi meinte beim 1. Besuch nach der Geburt, dass ich es mal mit Pucken versuchen ...

von Mini-meee 13.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Schlafen statt schreien. Erfahrungen ab 6 Wochen???

Wer kann von Dem Buch berichten. Nicht erst ab 9 monate oder so. meine kleine wird morgen 6 wochen alt und wir möchten sie nun in ihr eigenes Bettchen ausquatieren welches in unserem Schlafzimmer steht. also brauche ich Erfahrungen ab Geburt oder ...

von mausic06 19.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Schlafen statt schreien - Eure Erfahrungen?

Hi! Ich habe vor 10 Tagen Schlafen statt schreien gelesen. Ich habe weiter unten gelesen, daß es noch mehr lesen und wollte mal nach euren Erfahrungen fragen. Mein Sohn ist 9 Monate alt. Wenigschläfer und nachts ständig wach. Ich habe bis jetzt: -Kuscheltier eingeführt ...

von eva-maria 11.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Erfahrungen gesucht.... (lang + sicherlich diskutabel)

Folgendes meine Maus 2 1/4 Jahre hat gestern ihr neues Bett bekommen, und wollte gerne darin schlafen (spielen). Normalerweise hat sie bis jetzt immer bei uns im Bett mitgeschlafen aber inzwischen endete das fast jede Nacht in einer schlaflosen Nacht, da sie soviel Platz ...

von MamaFranzi85 07.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.