Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bullerbeckenelli am 11.02.2011, 20:01 Uhr

Einschlafhilfe Mami "abschaffen"!?

Hallo,
wir haben eine Tochter die ist drei Jahre! Sie schläft mit bei uns im Elternbett ist eigentlich kein Problem für uns! Aber ICH muß sie immer ins Bett schaffen und auch bei ihr bleiben bis sie eingeschlafen ist wenn ich mich dann rausschleiche dann schläft sie so ne Stunde dann wacht sie auf und weint fürchterlich da ich wahrscheinlich nicht mehr neben ihr liege ich muß noch eins dazu sagen sie schläft immer abgewant von mir ein! Seit kurzem macht sie auch keinen Mittagschlaf mehr dann ist so gegen 19.00 Uhr total fertig will aber trotzdem nicht schlafen und macht ein Theater! Kann es sein das sie sich wach hält weil sie weiß das ich raus gehe und das sie doch noch den Mittagschlaf braucht uns sie einfach abends so erschöpft ist?! Ich habe da irgendwie ein schlechtes Gewissen deswegen! Und wie könnte ich es ihr sanft bei bringen das sie keine Angst haben muß wenn ich nicht neben ihr liege?! Ich habe schon alles probiert also ich habe gesagt ich komme gleich wieder usw. aber sie will dann immer mitgehen und weint gleich und sie hat auch Kuscheltiere usw.!
Danke euch schon im Voraus!

 
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Nochmal zu Schreien lassen als Einschlafhilfe

Hier wird ja gerne damit argumentiert, schreien befreie die Kinderchen und baue Stress ab. Dem ist absolut nicht so. Wissenschaftlich erwiesen ist UNGETRÖSTETES Schreien für Babies nicht nur seelisch (denn darüber kann man sich ja auch streiten), sondern auch körperlich ...

von kirshinka 09.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafhilfe

Einschlafhilfe Mami!

Hallo, unsere Tochter ist 22 Monat alt und schläft nach wie vor bei uns in der Mitte in ihrem Bett! Ich muß mich mittags wie abends mit hinliegen bis sie eingeschlafen ist dann gehe ich meist! Aber genau das ist zur Zeit der Knackpunkt! Sie weiß genau das ich gehe und möchte ...

von Bullerbeckenelli 20.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafhilfe

Hängematte als Einschlafhilfe

Ich weiß nicht, warum ich erst jetzt darauf komme. Es hätte mir schon vor 4 Monaten Erleichterung gebracht, aber ich habe jetzt aus unserem Tragetuch eine Hängematte für Piet gebaut. So muss ich nicht mehr für jedes Nickerchen aus dem Haus (Kiwa), sondern schaukele ihn hier das ...

von seestern78 26.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafhilfe

Einschlafhilfe

Meine Tochter (16 Wochen) lege ich meistens wach in ihr Bettchen und bis vor 4 Wochen hatte sie keine groesseren Probleme beim einschlafen. Neuerdings hat sie Schwierigkeiten sich selbst zu beruhigen. Sie war schon immer etwas ungeschickt mit dem Schnuller, aber ohne weint ...

von Sternschnuppe09 20.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafhilfe

Frage an alle Mamis die Einschlafhilfe sind!

Hallo, also ich habe da mal ne Frage an die Muttis die Einschlafhilfe für ihre Kleinen sind und wie das ist wenn sie dann in den Kindergarten gehen und sie alleine einschlafen müssen? Weinen sie da wie verrückt? Und könnt ihr auch mal ausgehen ohne eure Kleine und kann dann ...

von Bullerbeckenelli 07.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafhilfe

Hunger oder nur Brust als Einschlafhilfe?

Hallo, mein Kleiner ist jetzt 6 Monate alt. Er schläft abends (meistens) super alleine ein. Wir haben einen Babybalkon am Bett. Allerdings wacht er dann nachts alle 2-3 Stunden auf. Er schreit dann auch sofort los und ist nur sehr schwer zu beruhigen. Ich nehme ihn dann auf ...

von Linda_S 06.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafhilfe

Einschlafhilfe Mami ändern!

Hallo, einige von euch kennen ja meine Geschichte bereits also ich habe hier schon oft oft Fragen gestellt wenn ich ganz verzweifelt war und echt gute Tipps bekommen und bin auch immer wieder aufgebaut worden! Unsere Kleine ist nun 14 Monate alt und schläft noch immer im ...

von Bullerbeckenelli 16.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafhilfe

magnesium als einschlafhilfe

ich habe richtig probleme in einen erholsamen schlaf zu finden...meine kleine kommt nachts nur einmal für die flasche und ich bekomme es nicht hin davor oder danach mal richtig tief zu schlafen...so langsam versagen die kräfte...selbst wenn mini einmal in der woche bei oma ...

von DewasisFrau 22.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafhilfe

Ersatz für Einschlafhilfe Mami

Hallo, also die Überschrift sagt schon fast alles! Ich stille unsere Kleine seit ein paar Wochen abends nicht mehr dafür muß ich mit ihr kuscheln und ihr den Schnuller immer wieder reinstecken bis sie eingeschalfen ist! Also ich könnte sie nie einfach so in ihr Bett legen und ...

von Bullerbeckenelli 15.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafhilfe

Einschlafhilfe Mittagsschlaf

Hallo, mein Sohn (5 Monate) schläft mittags nicht ohne "Hilfe" ein, sprich nur im fahrenden Kinderwagen oder an der Brust. Lege ich ihn, sobald er eindeutige Müdigkeitszeichen gibt, nur so ins Bett, schreit er wie verrückt. Also gehe ich entweder immer um die Mittagszeit ...

von blume71 07.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafhilfe

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.