Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von -Stephan-68 am 09.02.2011, 13:52 Uhr

Kann mir das jemand erklären?

Ich wollte schon immer mal wissen, warum manche Leute ihre Haustiere mit ins Bett nehmen, ihre eigenen Kinder aber alleine in ihrem Zimmer schlafen lassen?
Vielleicht kann mich jemand aufklären?!

 
20 Antworten:

Re: Kann mir das jemand erklären?

Antwort von Ingi74 am 09.02.2011, 15:51 Uhr

Rhetorische Frage, gell?

Verkehrte westliche Welt vielleicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mir das jemand erklären?

Antwort von Patti1977 am 09.02.2011, 17:43 Uhr

dann musst du die fragen, die das machen. ich kenne niemanden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Patti1977

Antwort von -Stephan-68 am 09.02.2011, 18:21 Uhr

Genau deshalb hatte ich die Frage hier gestellt, damit mir vielleicht die antworten, die das machen. Ich kenne einige und keiner davon kann mir eine plausible Antwort darauf geben, deshalb dachte ich, dass mir jemand vielleicht in einem anonymen Forum antwortet...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mir das jemand erklären?

Antwort von katzenmama77 am 09.02.2011, 19:40 Uhr

was ist denn das für eine Frage? Ich für mich kann behaupten, dass ich zwar ein Haustier habe, dieses aber mal überhaupt nicht ins Bett darf und schon mal überhaupt nicht ins Schlafzimmer.
Und meine Tochter schläft immernoch zufrieden in ihrem eigenen Bett im eigenen Zimmer. Neulich hab ich sie mal zu uns geholt, weil sie krank geworden ist und so geweint hat, aber sie wollte zurück in ihr Bett, zeigt immer zur Tür, lehnte sich in ihr Bett. Ich musste lediglich neben bei sitzen und singen und Händchen halten.
So geht das auch...
Herzliche Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@katzenmama77

Antwort von -Stephan-68 am 09.02.2011, 20:27 Uhr

Ich weiß nicht, was an meiner Frage nicht zu verstehen ist?!
Ich wollte auch keinen angreifen, der sein Kind in seinem Zimmer schlafen lässt. Das wird hier schon wieder völlig falsch aufgefasst!
Ich verstehe nur nicht, warum bei manchen Menschen der Hund oder die Katze mit ins Bett darf, die Kinder aber nicht rein dürfen. Und ich hatte mir hier von jemanden der es so praktiziert vielleicht eine Antwort erhofft.
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum du antwortest, wenn du meine Frage nicht beantworten kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @katzenmama77

Antwort von riderm am 09.02.2011, 21:01 Uhr

ich weiß gar nicht was diese frage hier zu tun hat?

hier sind manche menschen die wirklich rat brauchen und du kommst dann mit so einer frage!


frechheit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mir das jemand erklären?

Antwort von Sphynx am 09.02.2011, 21:24 Uhr

Um mal auf die EIGENTLICHE Fragestellung einzugehen:

VOR der Geburt unseres Kindes durfte unsere Katze am Fussende (!) unseres Bettes schlafen, sie hat es geliebt und wir haben es toleriert.

Nach der Geburt unseres Kindes (also vor fünf Jahren) wurde die Katze STRIKT aus dem Schlafzimmer verbannt. Dafür schlief unser Baby dann bei uns.

Prioritäten setzen, nennt man sowas...

Die Katze macht(e) einfach zuviel Dreck im Bett (Haare, Katzensandreste) und das wollten wir dann nicht für unser Kind, das dann auch oft genug am Fussende schlief (als es sich schon frei drehen und wenden konnte)...
Wenn der Dreck nicht wäre, dürfte er wahrscheinlich wieder mit zu uns ins Bett, denke ich...

Die Katze hat es mit erstaunlicher Fassung ge- und ertragen, aber wehe ich vergesse mal, die Schlafzimmertür zu schliessen - ruckzuck liegt die Katze wieder auf dem Fussende. Das KiZi hingegen kann ruhig offen bleiben, in das Hochbett kann er nicht reinklettern...

Wir haben übrigens auch zwei (recht grosse) Hunde, aber die hatten wir NIE in unserem Bett. Sie dürfen auch nicht mal auf die Couch.

Hab da durchaus schon was anderes gesehen bei anderen Leuten, aber das ist deren Bier. Genauso ob jemand sein Kind bei sch schlafen lässt oder nicht, Hauptsache man wird den Bedürfnissen des KINDES gerecht, denn dem geht es nicht um weich und kuschelig (wie einem Hund oder einer Katze) sondern um seine MAMA!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hatte im Teenageeralter eine Katze...

Antwort von rabarbera am 09.02.2011, 21:48 Uhr

...die gern bei mir im Bett schlafen durfte. Allein schlafen fand ich nämlich noch nie toll, und außer der Katze hatte ich zu der Zeit niemanden, der mit mir im Bett schlafen wollte ;-))
Als ich mit 20 von zu Hause ausgezogen bin und die Katze nicht mitnehmen konnte, hat sie fortan (und bis zu ihrem Tod) bei meiner Schwester im Bett geschlafen.

Mein Kind schläft nun allerdings auch bei mir im Bett, und das gerne und immer; Haustiere haben wir keine mehr - insofern kann ich dir deine Frage leider auch nicht beantworten!

Aber ich finde die Frage lustig, halte sie keineswegs für eine Frechheit und verstehe nicht, warum sich manche hier gerade mal wieder künstlich aufregen??!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

???

Antwort von ailana am 09.02.2011, 22:19 Uhr

Hallo,

kann nat. sein, dass diese Frage rein interessehalber und ohne Hintergedanken gestellt wurde, man kann es aber auch anders auffassen.

Warum sollte ein Kind nicht alleine schlafen wollen? Nicht jedes Kind muss ins Elternbett. Sowas findet man doch im gemeinsamen Alltag sehr schnell raus...

Warum stellt hier nie jemand die Frage, warum man sein 10jähriges Kind im eigenen Zimmer schlafen läßt!?!?

Warum lassen manche Leute ihr Haustier nicht ins Bett, ihr Kind aber schon?

Diese Fragen sind in meinen Augen etwa genauso unsinnig, wie die oben gestellte!!! Sorry...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ???

Antwort von Sphynx am 10.02.2011, 7:33 Uhr

***Warum lassen manche Leute ihr Haustier nicht ins Bett, ihr Kind aber schon? ***

Mein Kind haart nicht und schleppt auch keinen Sand aus der Katzentoilette ins Bett!

Warum lassen manche Leute einen Mann/eine Frau zu sich ins Bett, den/die sie evtl. vor ein paar Stunden erst irgendwo kennengelernt haben, ihr eigen Fleisch und Blut aber nicht? Fragen über Fragen...

Es ist ein weit verbreitetes Vorurteil, dass Leute ihre Kinder zu sich ins Bett ZWINGEN. Es ist doch so, dass die Kinder (solange sie noch zu klein sind) es EINFORDERN, aber ab einem gewissen Alter (so ab drei/vier Jahren!) haben sie meist genug elterliche Nähe getankt, um auch PROBLEMLOS allein schlafen zu können.

Spätestens in der Pupertät wird der Zug des Lebens für so ziemlich ALLE Eltern dann mit ihren Kindern abgefahren sein, denn die Kinder werden so viel Distanz (körperlich und geistig) zwischen sich und den "Alten" bringen, wie sie nur können.

Selbstständigkeit MUSS man nicht lernen, das WILL man lernen! Jedes Kind WILL laufen lernen, WILL lernen, sich das vom Teller zu holen was es essen will, WILL nicht mehr ständig an der Hand der Mutter gehen müssen, WILL eigene Träume und Wünsche haben, WILL schlafen, wenn es müde ist und sich SICHER fühlt. Das alles brauch ihm keine Mutter BEIBRINGEN!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ???

Antwort von ailana am 10.02.2011, 10:41 Uhr

Es ist aber doch genau so ein weit verbreitetes Vorurteil, dass jedes Baby Co-Sleeping einfordert! Es gibt Kinder, die es nicht einfordern, bei denen klappt alleine schlafen/im eigenen Zimmer schlafen prima. Wenn man als Eltern dami gut fährt, wo liegt da das Problem? Es gibt Kinder, die es nicht explizit einfordern, die Eltern wollen ihr Kind aber trotzdem im Bett haben. Und es gibt Kinder, die tatsächlich im Elternbett protestieren und alleine schlafen wollen...

Ich akzeptiere das genauso, wie die Entscheidung, das Kind nicht mit ins Bett zu nehmen, wenn es das zuläßt. Und man kann weder in dem einen, noch dem anderen Fall sicher sein, für sein Kind richtig entschieden zu haben. Denn genau das tun wir, wenn Baby sich nicht lautstark erkennbar macht.

Man kannn nicht immer die Aussage pauschalisieren, dass es das Beste für sein Kind ist, wenn es bei seinen Eltern schläft! Und manchmal ist es eben auch besser für die Eltern oder ein Elternteil, wenn Baby das nicht tut.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @katzenmama77

Antwort von katzenmama77 am 10.02.2011, 11:50 Uhr

ich hab nie geschrieben, dass ich Deine Frage nicht verstehe, sondern eher den Sinn angezweifelt habe.
Ich frage mich nur WARUM man so eine Frage, mit dieem sensiblen Thema, hier stellt, wo es gerade über dieses Thema so viele Ansichten gibt.
Dass es dazu wiedermal deftigen Diskusionsbedarf gibt, ist doch wohl klar, denn immer wieder muss man sich dafür rechtfertigen, dass man sein Kind alleine schlafen lässt.
Ich empfand es als reien Provokation, vielleicht habe ich es falsch verstanden und ich denke einfach, Du bist auf dem Holzweg. Ich denke die wenigsten Menschen lassen ihre Tiere ins Bett, aber ihre Kinder nicht.
Ich habe manchmal das Gefühl, wir "Kind allein im Gitterbett zurückgelassen" Mamas sind gefühllos und herzlos, weil wir unseren Kindern zumuten, dass es alleine schlafen muss. Ich finde das so traurig.
Tiere gehören für mich nicht ins Bett...mein Kind darf, wnn es möchte und wenn es nicht möchte werde ich es auch nicht zwingen. Jedem so, wie ihm beliebt.
Friede
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @katzenmama77

Antwort von -Stephan-68 am 10.02.2011, 15:01 Uhr

Ja also da hast du mich wirklich komplett mißverstanden. Ich wollte wirklich nur Erfahrungsberichte von jemandem der das so macht. Und meine Frage ist mE völlig wertfrei und sachlich gestellt. Ich habe weder geschrieben, dass ich es gut oder schlecht finde, wenn Kinder in ihrem eigenen Zimmer schlafen und ich habe auch nicht geschrieben, dass ich es gut oder schlecht finde, wenn Tiere mit ins Bett dürfen.
Ach Mädels, warum kann man hier nicht einfach eine Frage stellen, ohne dass einem irgendwelche Provokationen nachgesagt werden?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Stephan-68

Antwort von katzenmama77 am 10.02.2011, 15:08 Uhr

dann ist ja alles gut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ailana

Antwort von -Stephan-68 am 10.02.2011, 15:08 Uhr

Sorry, aber das ist manchmal das Problem bei Frauen, dass sie häufig irgendetwas falsch auffassen (wollen)...
Nun ja, egal, lassen wir´s gut sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dem stimme ich ohne Kommentar zu ;-)

Antwort von ailana am 10.02.2011, 22:19 Uhr

o.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haustiere und Babies

Antwort von Lian am 11.02.2011, 1:17 Uhr

Mal zurück zum eigentlichen Thema und ich finde den Erfahrungsaustausch wirklich interessant...
Als ich noch alleine gewohnt habe, krabbelte meine Babykatze immer zu mir ins Bett, wasmir damals sehr recht war. Fand ich niedlich und hab mich nicht am Dreck gestört.
Da sie dann aber immer größer wurde und die Neigung entwickelte sich auf Hals und Brust zu legen (was bei 6kg auch beim Erwachsenen nicht schön ist) und ich während meiner ersten Schwangerschaft vom Schlamperl zur hysterischen Reinigungsfanatikerin wurde, erhielt sie Schlaf- und Kinderzimmerverbot. Das gilt bis heute und die Katze zeigt nicht, dass sie es vermisst.
Als meine Tochter geboren wurde, lernte ich, dass die Babys am glücklichsten im Familienbett sind und so schlief sie im Familienbett (ich wollte zum Einen nur das beste und zum Zweiten war ich zu faul um nachts zum Stillen aufzustehen). Es hat dann geschlagene 9 Monate gedauert, in denen das Kind nie llänger als 2 Stunden am Stück geschlafen hat, ich wegen Sehstörungen in neurologiscer Behandlung war und wir alle fix und fertig waren, bis wir durch Zufall herausgefunden haben, dass das Kind sich bei uns gestört fühlte. Wir wilderten sie ins Kinderzimmer aus, ab da schlief sie durch. Vorher ist sie wohl jedesmal durch unser Umdrehen, Schnarchen, was auch immer aufgeweckt worden.
Jetzt ist sie 4. Jetzt kommt sie wieder regelmässig nachts wie ein kleiner Aufziehroboter und fühlt sich nicht mehr gestört durch uns.Mein Mann schläft gerne im Wohnzimmer. Bei der Katze. Die stört sich noch weniger am Schnarchen als ich.
Und meine Erfahrung: Alles ändert sich und ich bin gespannt was als Nächstes kommt....
Liebe Grüße
Lian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ???

Antwort von golfer am 11.02.2011, 16:33 Uhr

ja dieser Unsinn das Babys immer bei den Eltern schlafen wollen.....es gibt genug die Ihre Ruhe wollen...unsere Katz schläft übrigens mal hier mal da (auch bei unserem Sohn was er sehr gerne mag)......und ich weis nicht was ihr mit euren Katzen macht aber unsere ist sauber.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@golfer

Antwort von -Stephan-68 am 11.02.2011, 21:13 Uhr

Kein Mensch hier hat behauptet, dass alle Babys immer bei den Eltern schlafen wollen!
Wenn du eine Hauskatze hast, dann mag sie vielleicht (äußerlich) sauber sein, aber es gibt Leute, die lassen ihre Tiere vor die Tür an die frische Luft und da werden diese nun mal dreckig oder fangen sich irgendwelche Viecher ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @stephan

Antwort von golfer am 12.02.2011, 16:13 Uhr

ganz viele hier im Forum behuapten das einzig gue für das Kid sit mit den Kindern zusammen zu schlafen..........mmmhhh.....denke mal auch Menschen fangen sich ganz oft draußen was ein....Läuse Schnupfen manche sogar einen Fuchsabandwurn...etc......und ganz ehrlich ob das tier nun ind er Wohnung rumstreift udn gestreichelt und geschmust wird oder im Bett leigt...macht keinen Unterschied.....wobei ich pers. außer der katze und Tierfische kein Getier in der Wohnung halten möchte.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.