Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DewasisFrau am 22.01.2009, 14:14 Uhr

magnesium als einschlafhilfe

ich habe richtig probleme in einen erholsamen schlaf zu finden...meine kleine kommt nachts nur einmal für die flasche und ich bekomme es nicht hin davor oder danach mal richtig tief zu schlafen...so langsam versagen die kräfte...selbst wenn mini einmal in der woche bei oma schläft, gelingt es mir nicht, mal richtig zu schlafen...

nun habe ich gelesen, daß magnesium bei einschlafproblemen helfen soll...kennt sich jemand damit aus, oder habt ihr einen tip zum besser schlafen für mich...

habe mir heute mal johanneskraut 900 in der apo besorgt...soll mal ne kur damait machen...also, machen wir das mal...ich bin nömlich tierisch nervös...und hab keine ahnung warum...vielleicht, weil ich müde bin...keine ahnung...ihr vielleicht???

vlg
danny

 
2 Antworten:

Re: magnesium als einschlafhilfe

Antwort von elfchen29 am 22.01.2009, 20:33 Uhr

Wieso Johanniskraut??
Hast du depressive Verstimmungen?
An deiner Stelle würde ich es mal mit einem Beruhigungstee probieren, von dem du am besten abends schon einen trinkst...den zweiten kannst ja in eine Thermoskanne füllen für später.

Ansonsten gibt es ja noch Kapseln mit Baldrian und Hopfen oder heiße Milch mit Honig...

Magnesium bringt vermutlich nur dann was, wenn du einen Mangel hast...bei Überdosierung gibt das nämlich eher Durchfall...


LG und gute Nacht, elfchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: magnesium als einschlafhilfe

Antwort von Anja+Calvin am 24.01.2009, 7:44 Uhr

Bei mir hilft Magnesium sehr gut, ich habe das Gefühl ich schlafe ruhiger und enspannter.
Wenn man zuviel nimmt kann man leichten Durchfall bekommen, das stimmt aber sonst passiert dem Körper nichts, mein Arzt sagte mir bei Magnesium gibt es keien Gefahr bei Überdosierung so wie bei vielen anderen Vitaminen.

Ich nehme alle zwei Tage Magnesium Biolectra fortissimum 365, das ist ja schon ziemlich hoch dosiert und ich bekomme keinen Durchfall.

In der Schwangerschaft musste ich acht Magnesum Verla am Tag nehmen und bekam nur leichten Durchfall. Probiers einfach aus.
Denk nu dran, dass Johanniskraut die Wirksamkeit der Pille beeinlussen kann !

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Ersatz für Einschlafhilfe Mami

Hallo, also die Überschrift sagt schon fast alles! Ich stille unsere Kleine seit ein paar Wochen abends nicht mehr dafür muß ich mit ihr kuscheln und ihr den Schnuller immer wieder reinstecken bis sie eingeschalfen ist! Also ich könnte sie nie einfach so in ihr Bett legen und ...

von Bullerbeckenelli 15.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafhilfe

Einschlafhilfe Mittagsschlaf

Hallo, mein Sohn (5 Monate) schläft mittags nicht ohne "Hilfe" ein, sprich nur im fahrenden Kinderwagen oder an der Brust. Lege ich ihn, sobald er eindeutige Müdigkeitszeichen gibt, nur so ins Bett, schreit er wie verrückt. Also gehe ich entweder immer um die Mittagszeit ...

von blume71 07.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafhilfe

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.