Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bullerbeckenelli am 21.01.2009, 15:03 Uhr

Ausziehen aus Familienbett

Hallo,
hier kurz unsere Geschichte! Unsere Kleine ist nun 13 Monate alt und schläft bei mir im Elternbett mit! Mein Freund ist schon seit längerer Zeit aufs Sofa ausgezogen da es zu dritt im Bett nicht mehr geht! Sie macht sich sehr breit und wenn sei dann keinen Platz hat wacht sie auf und weint! Mein Freund muß sehr zeitig aufstehen zur Arbeit und auf Dauer war es einfach zu streßig! Sie hat bis sie ca. 4 Monate war in ihrem Bett in ihrem Zimmer schön durchgeschlafen und dann fing sie an nachts wieder wach zu werden und wieder an den Busen zu wollen und da mir das zu streßig war habe ich sie in unser Bett gelegt und sie eben nachts wieder gestillt! Nun stille ich sie seit einem Monat ungefähr nicht mehr! Trotzdem braucht sie meine Nähe zum einschlafen! Seit zwei Nächten habe ich sie abends zum einschlafen in ihr Bett gelegt naja es ging schon so! Klar hat sie etwas geweint aber sie hat schon in der zweiten Nacht bis 5.00 Uhr durchgeschlafen von 20.00 Uhr abends an! Dann hole ich sie zu mir und wir schlafen dann bis ca. halb um 9.00 Uhr! Beim ins Bett legen bin ich solange bei ihr bis sie kurz vom einschlafen ist dann schleiche ich mich raus manchmal gehts und sie weint kurz dann schläft sie aber ein!Mittags ist das aber überhaupt nicht möglich und da lege ich sie in unser Bett und sie schläft in 5 min ein! Ich möchte halt das mein Freund endlich wieder in sein Bett kann das ist ja keine Lösung auf Dauer! Und ich habe halt das Gefühl wenn wir zu dritt schlafen stören wir sie nur beim schlafen! Meine Frage ist das zu verwierrend für sie wenn ich sie um 5.00 uhr wieder zu mir hole und sie auch mittags ins große Bett lege oder wird das mit der Zeit sich auch ändern? Wenn sie so weint und immer zu mir will beim einschlafen ist das ok also ich meine das ihr doch nicht schaden wenn wir das nun so plötzlich ändern? Wenn mein Beitrag etwas durcheinander ist dann entschuldigt aber ich bin momentan auch etwas durcheinander weiß gar nicht so richtig ob ich das alles so richtig mache mein Gefühl läßt mich moment irgendwie im Stich!

 
4 Antworten:

Re: Mutter-Kind-Bett

Antwort von elfchen29 am 21.01.2009, 20:36 Uhr

Hallo du!

Mein Mann kann auch nicht im "Familienbett" schlafen....

Unsere Lösung war bisher immer, dass ich im Kinderzimmer in einem Einzelbett geschlafen habe und mein Töchterlein im Bettchen eingeschlafen ist. Spätetens um 12.00Uhr oder 1 nachts musste ich sie auch immer zu mir holen und das wurde sehr eng. Seit einer Woche wollte/konnte sie auch nicht mehr alleine einschlafen und stand weinend am Gitter... :-((
Nun haben wir eine Gitterseite des Bettchens abgeschraubt und das Kinderbett einfach an das Einzelbett geschoben.
Nun warte ich abends kurz, bis sie eingeschlafen ist und lege mich daneben, stehe dann wieder auf und habe ca 2h Zeit bis ich schlafen gehe.

Das ist gerade sehr harmonisch und ich bin sehr zufrieden.
An deiner Stelle würde ich da absolut auf mein Bauchgefühl hören.... und keine Rosskuren anwenden.
Legt euch am besten auch so ein normales Bett fürs Kinderzimmer zu, damit dein Mann wieder ein BETT zum schlafen hat...


LG und viel Erfolg, elfchen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausziehen aus Familienbett

Antwort von Bullerbeckenelli am 23.01.2009, 22:50 Uhr

Hey Leute habt ihr noch paar Anregungen für mich! Es ist echt schwierig für uns durchzuhalten sie umzubetten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausziehen aus Familienbett

Antwort von lilafee am 24.01.2009, 12:50 Uhr

Hallo,
ich finde es nicht schlimm wenn du sie zu dir holst oder wenn sie im großen Bett Mittagsschläfchen macht. Mach dir da keinen Kopf. Ich finde gestillte Bedürfnisse bleiben befriedigt beim Kind. Sei froh, dass sie überhaupt so lange im eigenem Bettchen schläft.
Meine Tochter ist jetzt 14 Monate und hat jetzt drei Tage lang geschafft mal 7-9 Stunden am Stück zu schlafen, vorher alle 1,5 Stunden und 45 Min. ist sie wach geworden.
Gegen 4 oder 6 lege ich sie nochmal zu mir und da schlafen wir so 2-3 Std. weiter.
Höre auf dein Gefühl, dass mit dem Abstillen hat doch auch toll funktioniert bei dir ( hab ich mal bei Biggi gelesen) wieso sollte das denn nicht auch langsam funktionieren. Geduld haben, Zeit lassen nichts überstürzen und es wird alles gut.
Nur nicht einreden lassen, dass man Babys durch Nähe verwöhnen kann!!!
Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausziehen aus Familienbett

Antwort von Bullerbeckenelli am 26.01.2009, 15:01 Uhr

Dankeschön lilafee! Momentan sind wir leider wieder zu den Wurzeln zurückgekehrt d.h. sie schläft wieder mit im großen Bett! Aber was sehr verwunderlich ist wir haben einfach mal probiert wieder zu dritt zu schlafen und siehe da sie schläft von halb um 8 abends bis früh so um acht durch! Voll der Wahnsinn!
Tja was macht man denn da? Ich meine ich muß erhlich sagen mich stört es nicht unbedingt ob sie nun bei uns schläft oder nicht aber ich muß da meinen Freund nochmal drauf ansprechen! Ich habe immer gedacht wir würden sie stören aber anscheinend ist das nicht mehr der Fall!
Das einzige was ich gern ändern möchte das ich mich nicht immer dazulegen muß wenn sie einschläft das ist manchmal sehr belastend und naja vielleicht auch die in Bett-Geh-Zeit! Mal sehen wie es heute ist heute hat sie eher ihren Mittagschlaf gemacht dann wird sie ja auch eher müde denkt man! Wir werden sehen! Aber vielleicht noch einen Tipp für das Einschlafproblem?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Familienbett....

Mein Sohnemann (3J.) schläft ...immernoch.... bei uns. Er schlief auch mal eine Zeit bei sich, aber er hat noch nie durchgeschlafen, und so habe ich ihn fast jede Nacht zu mir geholt. Denn 2, 3 oder 4 Mal ins Zimmer rennen, beruhigen, warten bis er wieder einschläft war zu ...

von emre2005 09.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienbett

Familienbett, Rauchen und Alkohol

Warum genau entsteht beim Schlafen im Familienbett für das Baby eine erhöhte Gefahr, wenn eines der Elternteile raucht? (Vielleicht überzeuge ich ja damit meinen Mann, endlich mit dem Rauchen aufzuhören.) Die gleiche Frage habe ich auch bezüglich des Alkohols? Geht es da ...

von maja+sami 29.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienbett

Erfahrungswerte-von Familienbett in eigenes Bett

Hallo Zusammen, unsere Tochter Angelina ist 3 Jahre und 4 Monate alt. Bisher hat sie bei uns im Bett geschlafen (ich bin berufstätig und arbeite seit sie 6 monate alt war). Deshalb war das immer die bessere Lösung, da sie die ersten 2 Jahre nie durchgeschlafen hatte, das ...

von Jade8000 29.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienbett

familienbett...wenn babys mobil werden??!!

wie macht ihr es eigentlich,wenn die zwerge mobil sind das sie nicht aus dem bett fallen? meiner ist schon 2mal abgestürzt,seit dem gibts das auch nicht mehr-muß in seinem bett schlafen. normaler weise habe ich das immer gehört wenn er wach wurde,aber die letzten male wars ...

von luka-romero08 23.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienbett

Familienbett schlafen

Hallo, unsere beiden 20 Monate und 5 Monate schlafen mit uns im Familienbett. Das einschlafen klappt auch ganz gut aber sie machen sich morgens gegenseitig wach. Wenn einer der beiden ab 5.30 Uhr wach wird und anfängt zu schreien oder erzählen dauert es nicht lange und die ...

von Jana1102 19.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienbett

Familienbett... warum immer wieder Diskussionen?

Muss mir nun doch mal Luft machen. Warum ist denn das Familienbett immer wieder so ein großes Thema hier? Ich bin zwar ein großer Fan vom Familienbett, mir persönlich ist es allerdings völlig wurscht, wo die Kinder anderer Mamas u Papas schlafen. Jeder so, wie es für die ...

von Biene28 02.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienbett

Familienbett - kein Sex ??

Hallo, eine Frage drängt sich mir, bei den vielen Diskussionen auf: Wo bleibt bei einem Familienbett die Beziehung zwischen Mann und Frau ? Macht die derweil Urlaub, bis die Kinder alleine schlafen? Wie soll das funktionieren mit ein bisschen kuscheln oder Sex, wenn immer das ...

von Zibbe79 01.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienbett

Frage an die Familienbettfans

Hallo Bislang hat unsere Tochter (15 Wochen ) im eigenen Bettchen, direkt neben unserem im Elternschlafzimmer geschlafen. Ihr Schlafrhythmus ist seit etwa 4 Wochen schön gleichmäßig, allerdings hat Sie nun den ersten Schnupfen Ihres Lebens und schläft wieder sehr ...

von Kuegelchen 22.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienbett

Frage wg Familienbett

Ich bin ja kein Freund vom Familienbett. Aber eins würde mich jetzt auch mal interessieren. Ich lese hier öfter, dass die Kinder im Fam.bett angeblich ruhiger schlafen. Weil die Kleinen nachts sozusagen öfter aufwachen, um zu checken, ob die Einschlafsituation noch gegeben ist, ...

von Joni76 12.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienbett

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.