Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Patty_07 am 20.01.2009, 14:23 Uhr

Schläft spät ein! Hilfe!

Hallo Hallo!
Vielleicht weiß hier in diesem Forum einen Rat. Bin das erste Mal in diesem forum. Habe auch schon viele Beiträge gelesen in denen auch andere Probleme mit dem einschlafen ihres Kindes haben.
Meine tochter ist 15 mon. alt und schläft allerdings mit im Ehebett. Ich weiß selber dass das nicht ok ist aber das wäre ja meiner meinung nach liebesentzug. Mir gehts einfach darum, dass meine tochter erst sehr spät einschläft. Würde ich sie ins bettchen legen würde sie bloss schreien. das bringt mir ehrlich gesagt garnix. Ich gebe ihr dann einfach ihren Plüschhund und ihre Puppe zum kuscheln. Vielleicht ist ja das der Fehler.
Wer weiß Rat, wie ich meine tochter am schnellsten zum schlafen bekomme?

 
2 Antworten:

Re: Schläft spät ein! Hilfe!

Antwort von Aurore am 20.01.2009, 19:11 Uhr

Hallo,

zunächst mal: Es muss für EUCH okay sein, dass Ihr alle zusammen in einem Bett schlaft, nicht für die anderen...! Wir schlafen momentan zu Viert in einem Bett, mein Mann, unsere Tochter (21 Monate), unser 3,5 Monate alter Sohn und ich - und ich finde das total kuschelig und toll!

Wie lange dauert das Einschlafen denn, wenn Du Dich mit Deiner Tochter hinlegst? Ich lege mich immer mit meiner Tochter hin und stehe dann wieder auf, wenn sie schläft. Eine Zeitlang hat das Einschlafen auch echt lange gedauert, manchmal eine Stunde und mehr, sodass ich oft mit eingeschlafen bin *gg*, aber seit wir letzten Monat den Mittagsschlaf abgeschafft haben, liegt sie um 19h00 im Bett und schläft innerhalb von 5-10 Minuten ein.

LG

Aurore

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schläft spät ein! Hilfe!

Antwort von Susi0103 am 21.01.2009, 18:48 Uhr

Warum ist das nicht ok???
Meine Maus ist 2 Jahre und schläft auch im Elternbett. Das ist die natürlichste Sache der Welt

Man "bekommt" seine Kinder nicht auf Knopfdruck zum Schlafen.
Aber wenn sie abends sehr lange braucht zum Einschlafen, obwohl Du da bist, schläft sie vll tagsüber noch etwas zu viel und ist abends dann, wenn DU meinst, es ist Schlafenszeit für sie, nicht müde genug?

Lg, Susy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.