Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sommersproße am 09.02.2011, 14:03 Uhr

ich verzweifel hier gerade

Bin seit Tagen nur noch am heulen, weil mir der Schlaf so fehlt. Mein Zwerg ist krank (sie ist 1 Jahr geworden) Hat seit Samstag Nacht immer über 40 grad Fieber. Dazu kommt jetzt noch eine Bronchitis und eine leichte Mandelentzündung. Sie hat jetzt viel auf unserem Arm geschlafen. Brauch halt sehr viel Nähe im Moment, hab ich auch kein Problem. Nur Nachts kann und will ich sie nicht neben mir haben. Sie schläft seit Anfang an in ihrem Zimmer. Wenn sie mal neben mir schlafen muß krieg ich kein Auge zu. Egal wie müde ich bin. Oder ich schrecke bei jedem Geräusch hoch. Und das ist kein erholsamer Schlaf für mich. Sie schläft auch schon immer auf´m Arm ein und wird dann in ihr Bett gelegt ohne Probleme. Seit gestern aber ist der Wurm drinnen. Jasmin ist tot müde, ich schaukel sie in den Schlaf (wie immer) will sie in ihr Bett packen als sie eingeschlafen ist und sie reisst auf einmal ihr Augen wieder auf und fängt an zu weinen. Irgendwann hat dann ihr Papa mitbekommen das ich schon am verzweifeln bin und hat sie mir abgenommen und ist mit ihr auf die Couch. Wobei sie da auch sehr unruhig geschlafen hat. Heute, zum Mittagsschlaf schaukel ich sie in den Schlaf will sie in ihr Bett bringen da gehen auch schon wieder die Augen auf und sie fängt an zu weinen. Das ging jetzt über 2 Stunden so bis ich es aufgegeben hab. ich wollt mich auch noch ein wenig hinlegen. Bekomm seit Tagen nicht mehr als 4 Stunden schlaf mit vielen Unterbrechungen. Kann mir einer einen Tip geben? Hab mich auch schon mit in ihr Bett gequetscht und sie in den Schlaf begleitet aber sobald ich auch nur daran denke raus zu klettern ist gleich das Geschrei groß. Ich kann echt nicht mehr.

 
6 Antworten:

Re: ich verzweifel hier gerade

Antwort von schnecke1982 am 09.02.2011, 17:25 Uhr

wäre besser wenn du ihr bett mit einer gitterseite ab an deins stellst bis sie wieder gesund ist so kannst du sie in ihrem bett beim einschlafen begleiten und dann leise aufstehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich verzweifel hier gerade

Antwort von ailana am 09.02.2011, 21:54 Uhr

Hallo,

ich kann mitfühlen, denn auch ich kann neben meinem Kind GARNICHT schlafen. Auch wenn das die wenigsten Mütter nachvollziehen können, gibt es solche Fälle.

Warum legst Du Dich nicht temporär auf die Couch und läßt Deinen Mann ein paar Tage die Nachtschicht übernehmen? Bisdahin hat sich die Kleine hoff. auskuriert und schlummert wieder in ihrem Bettchen. Dass sie mom. Nähe und jemand bei sich braucht, ist normal. Aber solange sie sich mit Papa zufrieden gibt, würde ich das dankbar annehmen. Und kein schlechtes Gewissen: Dein Kind braucht Dich über Tag, da mußt Du fit sein, es nützt keinem was, wenn Du Dich kaputt machst. Und Schlafmangel ist echt übel...

Halte durch, LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich verzweifel hier gerade

Antwort von rabarbera am 09.02.2011, 22:02 Uhr

Schwierig... wo genau liegt denn für dich das Problem, wenn dein Kind neben dir liegt, dass du dann nicht schlafen kannst? Hast du zu wenig Platz? Hast du Angst, auf sie drauf zu rollen (mit 1 Jahr, denke ich, ist diese Gefahr sehr gering und die Kleinen halten schon was aus; auch die Gefahr für SIDS ist ab 1 Jahr so gut wie nicht mehr gegeben...)
Vielleicht kannst du näher beschreiben, warum du neben deinem Kind kein Auge zu kriegst, dann kann man dir leichter Tipps geben?

Dass deine Tochter, gerade jetzt, wo sie krank ist, nicht allein schlafen mag, finde ich, ehrlich gesagt, total verständlich und legitim, und sollte man mE, wenn irgendwie möglich, respektieren.
Kann dein Mann nicht vielleicht, solange sie krank ist, mit ihr im großen Bett schlafen, und du ziehst auf die Couch um? Wenn sie wieder gesund ist, vielleicht akzeptiert sie ihr Bett dann von allein wieder?
Viele (auch Erwachesene, ich z.B.), kennen es, glaube ich, dass sie, wenn sie krank sind, mehr Nähe brauchen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

rabarbera

Antwort von sommersproße am 10.02.2011, 7:27 Uhr

ich habe keinen richtig guten Tiefschlaf. Und komischerweise wach ich schon bei jedem kleinsten Geräuch von Jasmin auf. Sie muß nur Tief einatmen. Bei niemand anderen stört mich das aber komischerweise bei ihr.
Das ich mich evtl. auf sie drauf rolle oder so, davor hab ich keine Angst.
Sie macht sich auch breit beim schlafen. Stört mich aber weniger. Weil ich das von meinem Mann kenne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sommersproße

Antwort von katzenmama77 am 10.02.2011, 12:29 Uhr

ich kann das total verstehen, mir geht es genauso. WENN unsere Kleine 13 Monate mal in unserem Bett liegt, wenn dann früh morgens (sehr selten), dann ist für mich die Nacht vorbei. Alle schlafen friedlich, nur ich liege da und kann überhaupt nicht mehr einschlafen, weil ich immer Angst habe, die Kleine wacht auf. Und ich wache, sollte ich doch mal einschlafen, sofort bei jedem Muckser auf und das Spiel geht von vorne los.
Wäre es denn eine Idee, wenn Du oder Dein Mann Euch vielleicht mit einer Matratze neben ihr Bett legt, dann merkt sie vielleicht nicht, wenn Du aufstehst...
LG und viel Kraft.
katzenmama77

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sommersproße

Antwort von nemesis73 am 11.02.2011, 21:14 Uhr

Hallo,
meine Kleine war im Dezember auch vier Wochen dauerkrank. Lungenentzündung, 41° Fieber, Bronchitis, Schnupfen ... es war fürchterlich !
Ich sie zwar mit in mein Bett genommen, aber da war ich natürlich auch dauernd wach. Die Arme hat gehustet und geröchelt, gejammert und geschrien, was das Zeug hielt

Ihr (und damit auch mir) hat es geholfen, daß ich einen Topf mit einem ganz fürchterlichen kochend heißen Zwiebel-Aufguß mit einer Kappe Kinder-Erkältungsbad unters Bett gestellt habe. Der Badezusatz ist allerdings erst ab zwei Jahren möglich. Vielleicht hilft auch ein normales Bad vor dem Schlafengehen. Das ist auch ein bißchen Inhalation und hilft bei Erkältungen.

Ansonsten ist dein leichtes Aufwachen der berüchtigte Ammenschlaf. Total normal, habe ich auch *seufz*

Wünsche euch gute Besserung und bald wieder erholsamere Nächte !

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.