Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von strickjackale am 15.11.2010, 9:31 Uhr

Aus Interesse: PUCKEN - eure Erfahrungen?

Hallo ihr,
ich bin neugierig und würde gerne wissen, welche Erfahrungen ihr mit dem Pucken eurer Babies gemacht habt - sofern jemand von euch gepuckt hat. Ich selbst pucke meine Süße seit der 3. Woche und es tut ihr, wie ich finde, richtig gut. Sie schläft dadurch viel ruhiger, was ich daran merke, da ich sie tagsüber oft ohne zu pucken hinlege...ich würde einfach mal gerne wissen, wie's anderen Müttern dabei so ergangen ist...
Danke schon mal vorweg und einen schönen Tag
LieGrü

 
4 Antworten:

Re: Aus Interesse: PUCKEN - eure Erfahrungen?

Antwort von mmh am 15.11.2010, 9:53 Uhr

Mein Sohn mochte es gar nicht.
Meine Tochter brauchte es.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus Interesse: PUCKEN - eure Erfahrungen?

Antwort von Ingi74 am 15.11.2010, 10:59 Uhr

Unser Sohn mochte es gar nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus Interesse: PUCKEN - eure Erfahrungen?

Antwort von Ami80 am 15.11.2010, 11:27 Uhr

Ich habe meine Tochter bis etwa in den 4ten Monat gepuckt. Sie hat es sehr gemocht und hat sehr ruhig geschlafen. Irgendwann konnte sie sich aus dem Schalfsack "befreien" und da hab ich es auch sein lassen. Bei Freunden von uns kommt heute noch ihre 1,5 Jährige Tochter mittags mit der Decke angedackelt und möchte für ihren Mittagsschlaf gepuckt werden. Ich find das total süß. Ist halt schön kuschelig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus Interesse: PUCKEN - eure Erfahrungen?

Antwort von jessy-less am 15.11.2010, 21:58 Uhr

meiner hat pucken gehasst...er hat um sein leben geschrien und sich gewehrt. ein paar mal probiert und direkt wieder gelassen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Pucken? Eure Erfahrungen??? Und wo schlafen??

Hallo! Meine Maus ist nun 23 Tage alt und ich weiß, dass ich noch keine ruhigen Nächte erwarten kann! Aber sie ist extrem unruhig in der NAcht, obwohl wir immer das Nachtlicht an haben. Meine Hebi meinte beim 1. Besuch nach der Geburt, dass ich es mal mit Pucken versuchen ...

von Mini-meee 13.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: pucken, Erfahrungen

Schlafe statt Schreien - neue Erfahrungen?

Hi! Hab beim Rumsuchen schon entdeckt, dass einige von euch sich über das Buch und seine Ratschläge ausgetauscht haben. Ich finde das Buch auch echt angenehm zu lesen. Die bisher nicht vorhandenen Tagesschläfchen habe ich dadurch in den Griff bekommen. Mein nächster Wunsch ...

von Krima 04.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Erfahrungen mit Sulfur?

Huhu! Mein Sohn schläft seit jeher schlecht, ist nun 2,5 Jahre alt. Er darf mit in mein Bett, sobald er will, manchmal schläft er dort auch schon ein, manchmal erst in seinem und kommt dann nachts rüber. Er wacht aber mehrmals nachts auf, wütet im Bett rum, dreht sich wie ein ...

von Püminsky 27.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Welche Globuli für was - Erfahrungen

Hallo alle zusammen, hier werden ja öfter Globuli empfohlen. Ich würde gerne mal zusammen tragen, welche Globuli bei euch für was helfen - rund ums Schlafen. Also bei uns hilft Camomilla bei Zähnen und wenns aufregend war - und Belladonna bei mäßigem ...

von kirshinka 28.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Schlafen statt schreien. Erfahrungen ab 6 Wochen???

Wer kann von Dem Buch berichten. Nicht erst ab 9 monate oder so. meine kleine wird morgen 6 wochen alt und wir möchten sie nun in ihr eigenes Bettchen ausquatieren welches in unserem Schlafzimmer steht. also brauche ich Erfahrungen ab Geburt oder ...

von mausic06 19.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

war pucken am anfang doch ein fehler?

meine tochter ist fast 5 monate. ganz am anfang war sie sehr unruhig und ich habe sie gepuckt. so hat sie auch geschlafen. nun mag sie jetzt nicht mehr gepuckt werden, wuselt sich die arme immer wieder raus, zieht den schnuller raus, kaut auf den fingern und nörgelt. aber ...

von jonas-hummel 25.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pucken

Schlafen statt schreien - Eure Erfahrungen?

Hi! Ich habe vor 10 Tagen Schlafen statt schreien gelesen. Ich habe weiter unten gelesen, daß es noch mehr lesen und wollte mal nach euren Erfahrungen fragen. Mein Sohn ist 9 Monate alt. Wenigschläfer und nachts ständig wach. Ich habe bis jetzt: -Kuscheltier eingeführt ...

von eva-maria 11.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Erfahrungen gesucht.... (lang + sicherlich diskutabel)

Folgendes meine Maus 2 1/4 Jahre hat gestern ihr neues Bett bekommen, und wollte gerne darin schlafen (spielen). Normalerweise hat sie bis jetzt immer bei uns im Bett mitgeschlafen aber inzwischen endete das fast jede Nacht in einer schlaflosen Nacht, da sie soviel Platz ...

von MamaFranzi85 07.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.