Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Eure Erfahrungen mit nächtlichem Abstilen

Thema: Eure Erfahrungen mit nächtlichem Abstilen

Hallo, Meine Zwillinge sind 15 Monate alt und ich möchte sie gerne nachts abstillen. Was sind Eure Erfahrungen damit? Wenn ich zuhause bin, wird es kaum gehen, denn sie wissen genau, dass ich da bin. Echt und richtig unerreichbar weg sein, traue ich mich aber nicht. Beide lassen sich zurzeit nur mit der Brust beruhigen, und die eine wacht nachts bis zu stündlich auf. Ich traue mich daher gar nicht, mal abends einen Termin (oder sogar eine Verabredung) zu haben. Sogar Film gucken zum entspannen oder gescheit aufräumen geht nicht, weil ich permanent die beiden stillen muss. Nach einer fiesen Erkältung stillen beide tagsüber auch wieder viel....

von Truddel am 12.02.2011, 13:34



Antwort auf Beitrag von Truddel

Hallo, uns gings lange genauso, kaum ein ruhiger abend, man konnte nicht 30 min auf der couch sitzen! Unsere zwillinge sind nun grad 2 geworden, die nächte sind grad auch wieder die hölle, allein gar nicht machbar... Ich hab nur einen gestillt und hab ihn solang gestillt, bis er selbst niht mehr wollte, hab immer wieder versucht, ihn ohne brust zu beruhigen, ging das nur mit mega gebrüll, hab ich gestillt, und irgendwann ging es! Da war er 18 monate. Unsere tochter hatte schon früher keine flasche mehr verlangt und immer ein besseres schlafvehalten. Nur wegen dem abstillen schläft er aber trotzdem nicht durch! Ich würds nicht erzwingen, aber klar gehst du an deine grenzen. Kann der papa da mal nachhelfen? Da gibts keine brust zu riechen;-) Viel erfolg! Lg lisa

von lizim am 12.02.2011, 20:17



Antwort auf Beitrag von lizim

Danke für deine Antwort. Bei meinen sieht es so gar nicht danach aus, dass sie sich abstillen würde. Ich weiß aber auch nicht, ob sich das ankündigt. Ich möchte nicht unbedingt abstillen, aber die Nächte müssen definitiv besser werden. Und meine beiden machen sich gegenseitig wach, dann muss ich Tandem-Stillen, d.h. auf dem Rücken liegend, flach wie eine Flunder, und kann mich nicht mehr bewegen. Und die Kinder fangen dann an, dauerzunuckeln. Das ist sowas von überhaupt nicht erholsam. Wir beginnen die Nächte übrigens mit den Kindern in getrennten Zimmern, dann landen sie beim Papa bzw bei mir im Bett, weil das beruhigen da einfacher ist, und im Laufe der Nacht wandert die eine zu mir rüber, weil Papa eben nicht nach Milch riecht .... Sind ja nicht doof . Ich weiß, dass das nächtliche Abstillen keine Garantie ist, aber doch eine Hoffnung

von Truddel am 14.02.2011, 09:20



Antwort auf Beitrag von Truddel

hallo,meine tochter ist nun 11 monate,ich stille nur noch nachts.sie braucht es zum einschlafen,wüßte auch garnicht,ob es ohne klappt.sie wacht zwar ständig auf,von 20.00-8.00 bis zu 9x.aber das ist ein anderes problem.ich geb meiner tochter tagsüber eine kleine flasche folgemilch3,es schmeckt ihr und ich denke,die vitamine und mineralien,die darin enthalten sind,kann sie zum wachsen gebrauchen.für mich ist es ein test,ob sie die milch überhaupt annimmt,dann ist die umstellung vielleicht einfacher und sie akzeptiert nachts die flasche.ich glaube,sie wacht auch immer wieder auf,da sie nicht richtig satt wird?!

Mitglied inaktiv - 13.02.2011, 22:57



Antwort auf diesen Beitrag

Durchschlafen hat sehr wenig mit satt sein zu tun. Zum nächtlichen Abstillen empfehle ich: Elisabeth Pantley - schlafen statt schreien

von kirshinka am 15.02.2011, 11:36