Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Zebramama am 08.02.2011, 20:22 Uhr

Einschlafstillen....bin ich denn wirklich soooo allein....!!??

Liebe Dani!

Nein, du machst nichts falsch, und du bist auch nicht allein. Ich habe meinen Sohn in den Schlaf gestillt, bis er etwas über ein Jahr alt war, gehe auch heute noch bei jedem Mucks zu ihm, er ist jetzt 2 1/2. Seit einigen Wochen schafft er es meistens allein einzuschlafen, schickt mich aus dem gemeinsamen Schlafzimmer raus. Er hat bis vor ca. 3/4 Jahr in meinem Bett geschlafen, auch jetzt noch steht sein Bett direkt an meinem Kopfende, er kann jederzeit zu mir rüberklettern, was er auch macht.

Dein Schatz ist noch so klein, er lernt die Welt gerade kennen und braucht einfach die Sicherheit nachts, dass Mama da ist und jederzeit zu ihm kommt. Irgendwann wird er es schaffen, ohne Brust einzuschlafen und glaub mir, du wirst es vermissen :-) Auch das Durchschlafen kommt irgendwann, bei dem einen früher, beim anderen später. Und mit Sicherheit wird er nicht mehr in eurem Bett schlafen, wenn er in die Pubertät kommt!

Ich wünsche dir viel Kraft, deinen Weg zu gehen, gegen alle Widerstände von Außenstehenden. Es ist dein Kind und nicht das Kind anderer!

Liebe Grüße, Bianca

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.