Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jeraldine am 04.02.2011, 10:35 Uhr

Zu viel Schlaf???

Hallo zusammen!

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich finde meine kleine dame, 14 monate alt, Schläft nachts zu viel.
Bei uns sieht es zur zeit so aus dass sie spätestens um 18:30 von mir ins bett gebracht wird, mit Stillen. Sie wird Nachts auch noch gestillt.
Um 7:30 werde ich dann geweckt. Mittagsschlaf gibt es so um elf bis zwölf uhr. Manchmal ist es nicht mal eine stunde mittagsschlaf.
Nun ist das so in ordnung??? Müsste sie nicht mehr mittagsschlaf machen???
Wenn ich versuche sie später ins bett zu bekommen wird sie nur zickig und schläft am morgen länger.
Kann ich das so lassen??

Bin für alle antworten dankbar.

LG jeral

 
7 Antworten:

Re: Zu viel Schlaf???

Antwort von scotti12 am 04.02.2011, 10:45 Uhr

Hallo,

jedes Kind benötigt unterschiedlich viel schlaf. Deine kleine schläft Nachts halt sehr lange und am Tag dafür nur ne Stunde. Wenn dein Kind damit zufrieden ist, und du nicht den eindruck hast, dass sie tagsüber müde ist, dann würde ich das lassen. Der Schlafrythmus wird sich noch oft ändern.

Grüsse

T.O

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu viel Schlaf???

Antwort von Mariposa am 04.02.2011, 11:20 Uhr

Wenns ihr damit gut geht, ist es doch super so!

Da kann ich nur neidisch werden, echt...

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu viel Schlaf???

Antwort von Patti1977 am 04.02.2011, 11:35 Uhr

wenn ihr damit zurecht kommt, warum nicht? wenn es euch gut damit geht, dann lass es auf jeden fall so.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu viel Schlaf???

Antwort von carry2 am 04.02.2011, 11:40 Uhr

Wenn ich das addiere, kommt deine Tochter auf 14 Std Schlaf. Ich finde das völlig i.O. Wie sie das aufteilt ist doch egal, ob nun 11 Std nachts und 3 Std mittags oder 13 STd nacht und 1 Std mittags.... bleibt sich doch gleich. Hauptsache deine Tochter ist ausgeschlafen und zufrieden.

Mach dir nicht zu viele Gedanken
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu viel Schlaf???

Antwort von ailana am 04.02.2011, 17:20 Uhr

Hallo,

ich verstehe das Problem in Deinem Beitrag garnicht Sei froh, dass die Kleine so einen ausgeprägten "Nacht"schlaf hat. Über Tag benötigt sie dann eben kaum noch Schlaf, sonst hätte sie sicherlich einen anderen Rhythmus! Es gibt Kinder, die schaffen in dem Alter schon ihren Mittagsschlaf ab und kommen damit bestens klar...

Warum machst Du Dir Gedanken? Ich würd mich einfach nur freuen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu viel Schlaf???

Antwort von Julians.Mama am 04.02.2011, 20:48 Uhr

Mehr Mittagsschlaf???????????? Bei dem langen Nachtschlaf???? Da wären meine Kids mittags gar nicht mehr müde gewesen. Meine Kleine, knapp 2 Jahre schläft nachts 10-10,5 Std. und mittags 1,5 Std.

Warum sollte sie denn länger Mittagsschlaf machen?

Ist doch alles super so bei euch oder stört doch die frühe Schlafenszeit oder die späte Aufstehzeit?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu viel Schlaf???

Antwort von nicole1013 am 08.02.2011, 16:28 Uhr

Es gibt halt Kinder die Schlafen tagsüber viel und nachts weniger und andersrum.
Meine Jungs (knapp 3 J.) schlafen lieber mittags 3 bis 3,5 Stunden, dafür nachts max 10 Stunden. Der Sohn einer Freundin schläft schon seid kurz vor seinem 2. Geburtstag mittags gar nicht mehr dafür nachts 13 bis 14 Stunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

tagsüber zu viel Schlaf

Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen.Mein Sohn ist jetzt 10 1/2 Wochen alt.Seit ca zwei Tagen schläft er tagsüber sehr viel.Er geht ca 22-22:30Uhr abends ins Bett und schläft bis ca. 3 Uhr-4Uhr.Dann stille ich ihn und er schläft sofort wieder ein bis 7-8Uhr.Ich stille ihn ...

von Glücksmami 23.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zu viel Schlaf

Zu viel Schlaf?

Hallo. Mein Sohnemann ist jetzt 18 Wochen alt. Doch er schläft sehr viel, denke ich. Er bekommt ca. alle 4-5 Stunden seine Flasche. Doch länger wie 1- 1 1/2 Stunden ist er danach nie wach. dann schläft er wieder ca. 3 Stunden und dann das gleiche Spiel wieder. Ist das normal ...

von Fabian1509 05.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zu viel Schlaf

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.