Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von autumn1973 am 08.02.2011, 20:13 Uhr

Einschlafstillen....bin ich denn wirklich soooo allein....!!??

hallo lyxe,
eines vorab: UNS GEHT ES GENAU SO....................

mein sohn ist mittlerweile 7,5 monate alt und ich versuche gerade ihn an sein bettchen zu gewöhnen. auch er schläft abends nur an der brust ein - geht dann in sein bettchen und wenn ich ins bett gehe habe ich ihn bislang immer zu mir geholt. von durchschlafen keine spur - er kam alle 2-4 stunden, hat genuckelt und schlief wieder ein.

nun haben wir folgende situation: sein bett steht bei mir im schlafzimmer
(papi ist ausquartiert seit der geburt ins arbeitszimmer - er beschwert sich zum glück noch nicht) - er schläft den abend über darin - kommt so ca alle 45min - 1,5 stunden. gegen 22/23h bekommt er die brust und auch ich gehe schlafen. nach ca. 2-3 stunden wird er wach, bekommt die brust. wieder eingeschlafen legen ich ihn "vorsichtig" ins bett --- keine 5 minuten später ist ein megaalarm und ich bekomme ihn nur wieder beruhigt wenn ich durch die wohnung spazieren gehe. auch der versuch ihn neben mich zu legen scheitert. tja, das hat mich die letzten nächte jeweils so 2-3 stunden schlaf gekostet. irgendwann ist er so ko und schläft in seinem bettchen weiter.

auch ich gehöre zu der fraktion, die bei jedem muks bei ihrem kind ist, es auf den arm nimmt und es nicht weinen geschweige denn schreien lassen kann.
natürlich höre ich von außen auch dieses und jenes und frage mich, ob und was ich falsch mache.

schlußendlich bin ich aber der meinung dass man sich nicht verunsichern lassen darf...dass alles was DU machst auch genau richtig ist für dich und dein kind. es gibt meiner meinung nach hier kein richtig und falsch. dafür sind babys einfach zu unterschiedlich.

mach einfach so weiter und höre auf dein bauchgefühl ... nur dann fühlst du dich gut und EUCH geht es super.

schönen abend
autumn1973

p.s. schlaf wird doch auch überbewertet, oder??

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.