Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Moppelbärchen am 28.11.2006, 11:04 Uhr

Einschlafen am Tag

Bei meinem Sohn habe ich in diesem Alter alles mögliche versucht, um ihn tagsüber zu beruhigen, doch er schrie nur noch mehr (abends klappt komischer Weise alles super). Irgendwann war ich total fertig und traurig und nur noch gestresst, dass ich schon selber anfing zu heulen... Da hab ich ihn genommen, in sein Bett gesteckt und bin einfach raus gegangen. Ich war wirklich mit den Nerven am Ende. Er schrie wie am Spieß, doch ich konnte echt nicht mehr. Komischer Weise beruhigte er sich nach 1 Minute selber und schlief dann ein und schnarchte erstmal 4 Stunden weg! Vorher half gar nichts mehr- kein Tragen, kein Stillen, kein Kinderwagen fahren oder kuscheln, kein Wippen oder Wiegen, kein Schnuller und auch kein Lied singen oder so. Meine Mutter meinte, dass er wahrscheinlich total die "Reizüberflutung" hatte und einfach nur noch in Ruhe gelassen werden wollte und ich ihn mit meinen Aktionen nur noch mehr aufgeregt habe und er dadurch nicht die Chance hatte, mal zur Ruhe zu kommen.
Versteh mich nicht falsch, ich will dir nicht raten, dein Kind schreien zu lassen oder es einfach hinzulegen und alleine zu lassen, aber bei mir war es manchmal so, dass er gerade das wollte... Ich hatte ein furchtbar schlechtes Gewissen, aber wollte auch mal seine Ruhe, keine Bewegung, kein Licht, keine Geräusche oder so. Es hat lange gedauert, bis ich das begriffen habe, weil ich auch immer dachte, dass er bestimmt ganz viel meine Nähe braucht. Brauchte bzw. wollte er zu diesem Zeitpunkt aber gar nicht. Das war aber nur eine Phase von ca. 2 Wochen wo das so war, danach wollte er mich wieder zum Rumtragen und so :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.