Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von pittiplatsch80 am 28.11.2006, 12:42 Uhr

objektpermanenz erreicht ein kind

lagsam ende der ersten lj,vollständig erst viel später.
ergo: ein 11 wochen altes kind weiß überhaupt nicht,dass es etwas wie andere räume gibt und weiß auch nicht,dass etwas oder jemand,den es nicht sieht und spürt,noch existiert.

schlafen kann man nicht lernen,man kann nur eine entspannte situation schaffen.schlafen ist an geistige reife,hormone,entwicklungsphasen,sicherheit und geborgenheit und und und geknüpft.

bei resignationsschlaf bzw dem schlaf,in den ein kind fällt,wenn der körper abschaltet wg übermaß an stress etc ist das was anderes,das ist dann ein schutz des körpers...
deshalb schlafen die meisten ferberkinder auch anfänglich oft gut,also nicht gut,aber schnell ein und durch...was die eltern gut finden.

mit "sicherer basis",acuh und gerade beim schlafen, bist du immer im vorteil,das kind wird dieses sicherheitsgefühl mitnehmen und später davon zehren...

lg pitti
ps übrigens schlafen viele kinder um diesen zeitraum herum sehr gut,meine hat sich auch mit 10 wochen auf einmal ablegen lassen und ist innerhalb von sekunden eingeschlafen,und 10 h durch., nach 2 monaten war alles vorbei.wundere bzw ärgere dich nicht,wenn es dir auch so gehen sollte,gerade ab dem 4.-6. monat,wenn das bewusste erleben losgeht,schlafen v iele kinder deutlich schlechter.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.