Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nawe am 06.10.2008, 12:34 Uhr

bitte um rat bezüglich schlafen und allgemein !!!

Nico ist nun fast 2,6 Jahre alt und kommt jeden Abend ständig nochmal raus gestiefelt. Haben immer den gleichen Rhythmus, erst tun wir gemeinsam abend essen,dann darf er noch ne runde lego spielen,dann gehen wir zähne putzen ,waschen und schlafi anziehen.

Dann gehen mein Mann oder ich mit ihm ins kinderzimmer und lesen ihm noch ne geschichte vor oder singen was. Dann gehen wir raus....

Er kommt aber mindestens 5 mal raus,schicken ihn jedes mal zurück,will immer noch nen kuss dann und zugedeckt werden. von alleine geht er nicht, müssen ihn jedes mal bringen.....,obwohl es auf der gleichen etage ist.

Weiß auch nicht mehr weiter und es geht uns tierisch auf den zeiger....,haben es schon mit dazu legen, setzen,stellen etc probiert....


Er geht seid August in den Kiga, aber geändert hat sich seitdem nix weder zum positiven noch zum negativen,

Übrigens kommt er auch fast jede Nacht zu uns, nicht gegen morgen sondern eher so mitte der Nacht.


Das macht er nun schon mind. 9 monate und ich bin ehrlich gesagt total ratlos, haben es schon mit schimpfen und auch im Guten versucht.

Im Dezember 07 bekam er eine Schwester. Seitdem ist hier eh Chaos, je älter er wird desto schlimmer wird es, er provoziert uns extra und macht sachen von denen er weiß,er darf es nicht. Brüllt rum und raubt mir den letzten Nerv.

Eigentlich wenn ich aber zurück denke hatte ich schon immer Ärger mit ihm mit dem Schlafen gehen.....

Wäre über Ratschläge sehr sehr dankbar.....

Lg und Danke schonmal
Nadine

 
3 Antworten:

Re: bitte um rat bezüglich schlafen und allgemein !!!

Antwort von Himbaer am 06.10.2008, 12:39 Uhr

Hallo,

""je älter er wird desto schlimmer wird es, er provoziert uns extra und macht sachen von denen er weiß,er darf es nicht. Brüllt rum und raubt mir den letzten Nerv.""

Kenn ich auch zu genüge... Hätte meinen auch schon gerne mehr als einmal ausgesetzt....

Aber was heißt denn. ""hatte ich schon immer Ärger mit ihm mit dem Schlafen gehen....."" was meinst du mit Ärger??

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Himbaer

Antwort von nawe am 06.10.2008, 12:54 Uhr

er hat schon immer theater gemacht wenn er zu bett gehen musste, hab es schon mit später ins bett bringen versucht,weil ich dachte viell. noch nicht müde genug und auch mit früher,weil ich dachte viell. haben wir auch den punkt verfehlt, hab versucht mich komplett nur noch danach zu richten wie er müde war (augen schon auf halb acht).
Haben als er noch Kleiner war auch ständig rein müssen und sagen,dass nun geschlafen wird oder ihm noch was erzählen müssen,singen und dabei sitzen. Raus holen und trösten usw......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re

Antwort von Leni25 am 07.10.2008, 9:53 Uhr

Ich denke es gibt Kinder, die von Haus aus einfach mehr Aufmerksamkeit brauchen als andere. Wenn man so eins "erwischt" hat, ist das natürlich schwierig.
Wenn ich das richtig gerechnet habe, wurde es nach der Geburt seiner Schwester so schlimm. Kann sein, dass das damit zusammenhängt. Er ist vielleicht verunsichert und sucht verstärkt eure Nähe. Ich selber bin mit meinem ersten Kind schwanger und hab dementsprechend keine eigenen Erfahrungen. Ich sehe es aber gerade bei einer Freundin, die mit dem zweiten schwanger ist. Ihr Großer ist aber schon 3 1/2 und geht sehr bewusst mit Mamas Bauchzwerg um. Aber seitdem er es weiß, ist er auch anhänglicher geworden und schläft mit bei ihnen im Bett. Sie lassen ihn auch und geben ihm einfach soviel Nähe, wie er braucht. Ich denke mal irgendwann wird es wieder gut sein und er wird von alleine zurück in sein Bett gehen.
Vielleicht liegt auch bei euch dort irgendwo der Grund....
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Schlafen - fast 2 Jahre!

Hallo. Meine kleine ist jetzt 22 Monate alt und hat noch nie durchgeschlafen. Sie wacht immer wieder auf schreit Mama, will den Schnuller oder was trinken. Dann muss ich neben ihr sitzen bleiben bis sie wieder eingeschlafen ist - das geht dann in der Nacht 4-6 mal so! Zur ...

von Finje 04.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

am Tag schlafen

Hallöchen! Meine Kleine 4 Monate schreit seit ca. 3 Wochen sich die Seele aus dem Leib, wenn sie am Tag schlafen soll. Dabei ist sie tot müde, gähnt ständig und reibt sich die Augen. Entweder ich halte lange genug durch und sie schläft vor Erschöpfung und da habe ich sie schon ...

von Adele 02.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Jedes Kind kann schlafen lernen!

Wäre ja sooo schön, nur wie??? Hat jemand Erfahrung mit den Tipps aus dem Buch? Erscheint mir so hart, mag sie nicht weinen lassen. Nur so kann ich nicht mehr, wird immer schlimmer. Meine jünste ist jetzt 22 Monate, schläft nur noch in meinem Bett, am liebsten auf meinem ...

von maleli 30.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Schlafen im Elternbett

Ich habe zwei Töchter. Die große ist fünf, die kleine ist zwei. Die Große schlief bis sie gut drei Jahre war ohne Probleme in ihrem Bett im eigenem Zimmer durch. Bis sie einen Alptraum hatte. Seither muß ich mit ihr ins Bett gehen und sie schläft dann auch bei uns. Das ist nun ...

von tanjamitteresa 21.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Alleine schlafen

Kann mir jemand einen Rat geben? Mein Sohn wird jetzt 1 Jahr und ich kann an einer Hand abzählen wie oft er durchgeschlafen hat! Er wird dann wach und wenn ich es nach einer std immer noch nicht geschafft habe ihn zum schlafen zu bringen hole ich ihn in mein Bett! Genau das ...

von honey19092007 16.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Nicht schlafen wollen!?

Bisher war es so schön einfach! Paula war ca. um sieben im Bett und ich konnte noch ne Stunde was machen(Haushalt,Essen, Vorbereitungen für den nächsten Tag, usw.). Seit ein paar Tagen ist Sie erst um 20 Uhr müde! Die Zeit fehlt mir hinten und vorne! Was mache ich denn da? Sie ...

von fotokath 15.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Schlafen mit 15 Monaten

Hallo! Also Anna war noch nie eine gute Schläferin. Die ersten 5 Monaten im Stundentakt, nur auf mir und mit mir.... es hat sich etwas gebessert, aber Anna hat noch NIE durchgeschlafen. Inzwischen hab ich mich damit abgefunden. Sie wacht meist so 3 - 4 mal auf, manchmal ...

von guglhupf22 15.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Mit im Elternbett schlafen

Hallo unsere Tochter unkorr. 10,5 Monate, korr. 7 Monate, schläft abends von 19-5h durch. Tagsüber max 1 Stunde und das auch meist nicht am Stück. Am Wochenende, wenn wir sie um6h morgens versorgt haben, nehmen wir sie meistens mit zu uns ins bett und da schläft sie dann ...

von Roxylady 04.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

WIe veil bzw. wenig schlafen eure Kinder?

Mein Sohn wird bald ein jahr alt. Er schafft es gerde mal auf 10 (ZEHN) Stunden pro 24 Stunden und die natürlich nicht am Stück. So geht da nun seit 3 monaten so. Jetzt werde ich auch bald wieder berufstätigsein. Wie steht man das durch? Hattet ihr auch solche Phasen...nun ...

von liki 02.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

schlafen untertag

Wie kreige ich meine Kleine (10 Wochen) dazu vormittags und nachmittags zu schlafen? Sie hat oft Blähungen. Wenn ich sie hinlege, wenn sie gähnt kann sie nicht schlafen. Auch mit Schnuller. Sie wirft ihn immer raus und versucht dann immer mit den Händchen ihn wieder rein zu ...

von irmi29 26.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.