Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jasi24 am 05.10.2008, 22:10 Uhr

Die nachts-Bekleidung??

Hallo!!
Wollte mal wissen was ihr euren kleine nachts anzieht?? Also ich ziehe meinem kleinen (6einhalb monate) einen langärmligen Body an, dann einen Schlafanzug und gestrickte socken darüber und dann einen Winterschlafsack. Ist das zu wenig. Meine Schwiegermutter sackt ich soll noch ne Decke zum zudecken nehmen. Aber das mache ich nicht wegen dem plötzlichen Kindstod. Was denkt ihr darüber??
Würde mich auf Antworten freuen.
lg jasmin

 
8 Antworten:

Re: Die nachts-Bekleidung??

Antwort von schnadchen am 05.10.2008, 22:23 Uhr

ich ziehe meiner kleinen (gleich alt) einen langen schlafanzug und darüber einen dicken strampler. dann bekommt sie eine flauschige babydecke drüber und das ist alles. ich kann ihr keinen schlafsack anziehen, weil sie sich oft dreht und der sie dabei stört. sie schläft auch gleich neben mir. ich kann ständig ihre körpertemperatur kontrollieren.
ich denke zuviel ist auch nicht gut. wie kalt oder warm ist es denn bei euch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die nachts-Bekleidung??

Antwort von alsame am 05.10.2008, 22:53 Uhr

Also ich finde deine Kleine ist gut angezogen. Meine hat sogar nur einen Schlafanzug mit Füßen und einen Winterschlafsack an. Es ist immer das Fenster auf und ca. 19 Grad im Zimmer. Wenn es Minusgrade draußen sind haben wir einen Thermoschlafsack. Ein Baby was friert meldet sich, aber ein Baby was überhitzt ist ist nur noch apathisch. Eine Decke ist zum einen wegen der Überhitzung und zum anderen wegen der Gefahr des über den Kopf ziehen gefährlich. Und wenn deine Kleine sich schon im Schlaf dreht erst recht. Meine ist in dem Alter noch 1-2 mal nachts gekommen, da hab ich dann immer gefühlt ob sie warm ist.
Aber ich kenne das, meine Oma sagt auch immer "das arme Kind muß frieren". Weil die Schlafsäcke ja im Vergleich zu unseren Zudecken sehr dünn aussehen. Aber die sind wirklich gut und ausreichend.

alsame

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die nachts-Bekleidung??

Antwort von Bübchen_2006 am 06.10.2008, 9:16 Uhr

Unserer hat einen langsarm Schlafanzug an und einen Mitteldicken Schlafsack. Das Fenster ist zu (am Anfang ist es auf und ich mache es zu wenn ich ins Bett gehe) und es sind ca. 20 Grad im Zimmer - also recht warm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die nachts-Bekleidung??

Antwort von kat1502 am 06.10.2008, 11:48 Uhr

Also mein Kleiner (fast 8 Monate) hat einen Kurzarmbody, ein langärmlichen Schlafanzug + Socken und einen Winterschlafsack an. Im Zimmer sind ca. 18 Grad. Er schläft super. Ich lüfte bevor er ins Bett geht und wenn er gegen um 1 seine Nachtflasche möchte.
Wäre es ihm zu kalt, würde er sich melden, aber sein Nacken ist immer schön warm.

VG Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die nachts-Bekleidung??

Antwort von Biene28 am 06.10.2008, 12:30 Uhr

Also unser Kleiner (11 Monate) trägt jetzt einen Kurzarmbody mit langem Schlafanzug (geschl. Füßchen) und nen Winterschlafsack drüber. Bei uns sind imer 16-18°C und das Fenster ist die ganze Nacht angekippt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die nachts-Bekleidung??

Antwort von Vasias am 06.10.2008, 13:19 Uhr

Hallo,
ich finde, dass dein Kind sogar etwas zu dick angezogen ist. Aber wenn es nicht schwitzt, dann ist ja alles in Butter. Meinem kleinen ziehe ich mittlerweile nur noch einen Langarmbody unter den Schlafsack. Schlafsäcke sind im Gegensatz zu Decken von allen Seiten her geschlossen und werden deshalb leicht unterschätzt. Aber sie halten sehr viel besser warm und vor allem die Temperatur konstant, weil das Kind sich nicht aufdecken kann. Wenn ich meinem Sohn noch Socken oder ähnliches anziehe, dann bekommt er immer Schweißfüße.
Und außerdem sind zu viele Schichten beim Schlafen ja eher hinderlich. Man muss sich selbst in die Lage hereinversetzen wie man sich mit langer Unterwäsche + Allover schlafanzug fühlen würde. Die Optimale Schlafzimmer Temperatur beträgt wie bereits erwähnt ca. 18-20°. Wenn Arme oder Hände sich kühl anfühlen, dann ist das laut meiner KiÄ nicht schlimm, hauptsache der Torso (Brust,Bauch,Unterleib) sind vor Unterkühlung geschützt. Seid ich Leo nachts nicht mehr so dick anziehe, schläft er sehr viel besser und ruhiger. Ich hab am Anfang auch auf Rat von älteren Semestern gehört und ihn einfach zu dick eingepackt. Für das Kind ist das eine Tortur.

LG, Vasias

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die nachts-Bekleidung??

Antwort von Hotsprings am 06.10.2008, 14:36 Uhr

Kurzärmliger Body, langer Schlafanzug, Socken und noch Übergangs-Schlafsack.

Wenn es konstant unter 0 Grad geht, dann kommt der Winterschlafsack raus.

Wir haben nachts das Fenster auf, war heute nach mal nicht auf und er war am Kreuz leicht durchgeschwitzt. Das sagt mir, dass es ihm warm genug ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die nachts-Bekleidung??

Antwort von Sanni82 am 06.10.2008, 18:43 Uhr

Meine ist 7 Monate, hat nen Kurzarmbody und Schlafanzug drüber + Socken, dann nen mitteldicker Schlafsack und Fenster auf, Temperatur zw. 19,5 und 20,5 in der Nacht! Wenn ich sie morgens Wickel ist sie angenehm warm aber nicht heiz, daher denk ich, sie ist gut angezogen in der Nacht!
Ja das mit der Decke drüber hör ich auch oft von Oma und Uroma, die kenn das ja nicht mit dem Schlafsack, und denken, wie dat dünne Teil warm halten soll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

schlafprobleme, nachts???

hallo meine alina(18wochen und ein tag) schläft seit 3tagen nachts ganz unruhig, sie wird öfters(3mal wach, ab mitternacht) knuckert rum, weint auch. sie mag aber nicht essen, trinken, nis nur in den arm genommen werden! sie tut mir so leid, was kann sie haben??? tagsüber ist ...

von Andrea81 29.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Nachts Stillen...

Meine Tochter ist nun schon fast 6 Monate alt und wacht Nachts noch 3-4 mal auf und will an die Brust...nach kurzer Zeit schläft sie gleich wieder ein. So langsam glaub ich das es Gewohneit bei ihr ist und sie eigentlich gar keinen Hunger hat...sonder vielleicht die Nähe zum ...

von kroska 17.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

was zieht ihr euren kleinen nachts alles an??

Hallo!! Wollte mal wissen was ihr euren kleinen nachts alles anzieht?? Weil bei diesen wetterverhältnissen weiß ich echt nicht was ich anziehen soll!! Momentan zeihe ich ihm ein langärmligen Schlafanzug an und dann nen Schlafsack. Aber noch keinen Winterschlafsack!! Hoffe ihr ...

von Jasi24 16.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Weint nachts dauernd ...

Hallo, unsere Kleine ist 11 Wochen und weint nachts in sehr kurzen Abständen. So ca. alle 3 Stunden. Ich möchte ihr gern beibgingen, nachts länger durchzuhalten, wie kann ich das machen. Ich habe schon versucht, sie nur mit etwas Wasser zu tösten, aber sie weint, bis sie an ...

von Sylvia303 16.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Nachts hellwach!

Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand sagen was los ist. Mein Sohn 6 1/2 Monate schläft seit ca. 1 1/2 Wochen wieder sehr unruhig. Er nängelt vor sich hin, schläft jedoch. Meistens geben wir ihm dann sein Schnuller wieder und helfen ihm bis er wieder ruhiger geworden ...

von nick12 01.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

unruhiger schlechter schlaf nachts!?!

hallo zusammen! meina alina(13wochen) schläft seit samstag nicht mehr durch, sie weint nicht aber ist nörgelig, zappelt viel, hat die augen auf, essen tut sie wenn es hoch kommt 50ml, trinken mag sie nicht, nimmt immer wieder ihre linke hand in den mund, den nuckelt saugt sie ...

von Andrea81 28.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Nachts halbstündlich wach

hallo, mein Sohn (9 Monate) wird seit einiger Zeit Nachts im halbstunden Takt wach (mal mehr mal weniger). Er will dann weder in seinem Bett sein, noch gestillt od. rumgetragen werden. Ach wenn ich ihn zu mir ins Bett nehme wird er oft wach und weint. Kann es sein, dass er ...

von lycie 27.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Nachts jede Stunde wach -dreh durch!

Hallo! Ich bin am Verzweifeln! Mein Sohn ist 5 1/2 Monate und hat bis jetzt super durchgeschlafen. Seit 3 Nächten wird er jede Stunde wach, will seinen Schnuller, den er nach 10 Minuten wieder ausspuckt und dann geht das Spielchen von vorne los. Ich bin fertig! Haben das ...

von Irina81 26.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

An alle, die Nachts Fläschen geben

Hallo, mein Sohn (9 m) wird bisher nachts gestillt. Da er so alle 2 h aufwacht, habe ich überlegt, ihm um 22:30 mal ein Fläschen mit 2er Milch zu geben. Wie ist das denn mit den Zähnen? Schadet ihm das? Dann wird ja nicht mehr geputzt. Aber alle, die ihren Babies Flasche ...

von lycie 26.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

nachts für Stunden wach

Hallo! Unsere Kleine (seit gestern 1 Jahr alt :)) hat momentan ziemliche Probleme mit dem Schlafen. Sie schläft meist um 19 Uhr ein, wacht dann etwa eine Stunde später wieder auf und ist dann 2 Stunden wach, bis sie wieder einschläft. Dabei schläft sie tagsüber auch grad ...

von marie0810 07.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.