Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von coolka8 am 25.03.2009, 13:59 Uhr

Bitte nicht schreien lassen!

Hallo Lotte,

bitte bitte das Kind nicht schreien lassen! Ein Kind kann nicht verwöhnt werden, zumindest in diesem Alter noch nicht. Nur durch Schreien/Weinen kann es auf sich aufmerksam machen, und das auch noch in diesem Alter.

Meine Tochter ist jetzt auch 9 Monate alt und hat noch keine einzige Nacht durchgeschlafen. Ich habe sie bei mir im Bett und stille sie einfach, wenn sie aufwacht. Mein Mann hat auch absolut nichts dagegen. Warum sollte er auch? Er mag sich doch auch an mich kuscheln (und ich natürlich auch an ihn) und warum sollten wir dann unserer Tochter das verweigern? Menschen sind nun mal "Rudel"tiere, die brauchen jemand anderen zum Leben! Und eben auch zum Einschlafen!

Ich persönlich habe es mittlerweile akzeptiert, was aber auch ein bisschen gedauert hat. Geholfen haben mir die Bücher von Sears ("Schlafen und Wachen" http://www.amazon.de/La-Leche-Liga-LLL-Schlafen/dp/B000VHU8QS/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=baby&qid=1237985228&sr=1-1) und Gonzales ("In Liebe wachsen", http://www.amazon.de/La-Leche-Liga-LLL-wachsen/dp/B000VHR99W/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=baby&qid=1237984899&sr=8-2). Die beiden Bücher sind nur zu empfehlen, schildern sie doch, was Kinder/Babys eigentlich wollen! Sicher, ich würde gerne mal wieder ausgehen, aber das muss wohl warten, bis meine Tochter alleine einschlafen kann (bzw. mit ihrem Papa).

Wieso erwartet die westliche Gesellschaft eigentlich, dass ein Kind auf einmal auf sich alleine gestellt sein muss, wenn es auf die Welt kommt? Es will doch nur geliebt werden - und eben nicht alleine gelassen werden. Und das wird euer Problem sein. Ihr lasst eure Tochter alleine... Warum schläft dein Mann nicht auf dem Gästebett und du mit deiner Tochter im Ehebett? Begleite sie auch beim Einschlafen! Denk mal drüber nach und probier es einfach mal aus! (und ich werde keine Zweifel daran haben, dass ihr eure Tochter nicht noch mit 15 Jahren im Ehebett haben werdet, denn wer von uns möchte denn noch bei den Eltern schlafen?)

Ich wette, damit werden sich einige Probleme in Luft ausflösen...

Viele Grüße, Tina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

jemand da?schlafen lernen ohne schreien lassen

hallo, alle Bekannten deren KInder im eigenen Bett, im eigenen Zimmer und durchschlafen gelernt haben, haben ihre Kinder mal schreien lassen. Es heißt immer das es nur ein paar Nächte dauert bis das KInd es akzeptiert. Ich möchte meine Kleine (8 MOnate)auf keinen Fall schreien ...

von schnuff1974 17.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schreien lassen

Zum Glück habe ich sie nie schreien lassen...

Hallo ihr Lieben, noch vor einiger Zeit war ich hier hilfesuchend weil unsere Kleine nur durch herumtragen oder beim stillen eingeschlafen ist. Obwohl mir von vielen (allgemein- nicht nur hier) geraten wurde sie ins Bettchen zu legen und schreien zu lassen hab ichs nicht ...

von chicca 27.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schreien lassen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.