Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnecke1 am 03.03.2010, 13:38 Uhr

bald kann ich nicht mehr

Hallo!

Unser Sohn ist 3 1/2 und schläft noch bei uns im Elternbett, allein will er überhaupt nicht. Das Einschlafen haben wir bereits umgestellt, vor Weihnachten hatte er sowohl noch Schnulli als auch wenn möglich beide Elternteile im Bett bei ihm liegen. Das haben wir dann langsam reduziert. D.h. den Schnulli bekommt er nur noch nachts, wenn er es verlangt oder sich nicht beruhigen kann und einschlafen klappt meist allein ohne uns, aber meist noch mit Licht an. Geht aber alles relativ schnell.

Unser Problem beginnt dann so nach 2,5 - 3 Stunden, dann ist die erste Schlafphase rum und er kommt in einen Halbschlaf und dann braucht er unsere Nähe. Allein kann er dann nicht wieder einschlafen. Wobei er nicht wirklich wach ist, die Augen sind kontrollmäßig kurz offen oder sogar komplett geschlossen dabei. Legt sich einer dazu, legt er den Kopf auf den Bauch und schläft im Halbsitzen weiter. Versucht man ihn dann runter zu legen, geht das Spiel von vorn los... DAS DANN MEIST DIE GANZE NACHT! Naja und bei 15 kg ist das echt kein Spaß mehr. Er liegt z.T. sogar komplett auf meinem Bauch. Es wird mir halt alles zu schwer! Aber er kommt immer und immer wieder an...

Schlafen und Wachen hab ich gelesen, Schlafen statt Schreien auch (fast) (daraus haben wir ja auch die Schnulli zum Einschlafen weggelassen und dass wir beim Einschlafen nicht mehr so präsent sind).

Es zehrt tierisch an meinen Kräften und mein Rücken, der meldet sich auch ganz stark zu Wort! Der schreit ganz oft Aua!

Habt ihr noch ein paar Tips? Ferbern oder ähnliche Methoden kommen definitv nicht infrage!

Liebe Grüße
Schnecke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.