Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LullerchenM am 03.03.2010, 13:53 Uhr

bald kann ich nicht mehr

So also das ist nun so ein Fall bei dem ich ferbern würde. Mit 3 1/2 ist das Urvertrauen gestärkt genug und man kann dem Kind erklären, dass die Eltern am Abend auch noch was zu tun haben und eben erst später schlafen müssen.
Wenn du das im Elternbett ok findest warum nicht, aber mehr als 10 minuten dazulegen würde ich mich nicht mehr, mit 3 1/2 Jahren...
Ich würde noch ne 10 minütige CD mit ihm zusammen anhören, ihm erklären, dass ich danach rausgehe und wenn er dann weint, 2 minuten warten und wieder rein, kurz erklären, dickes bussi, 2 minuten raus.
Ich finde wirklich das diese abgeschwächte Ferbermethode für ein 3 1/2 jähriges Kind vertretbar und auchzumutbar ist.

Das werden nun viele anders sehen aber ich hätte die Nerven auch nicht und finde es auch unnötig in dem Alter. Man kann auch beim Ferbern liebevoll bleiben und die Weinzeit kürzer halten als empfohlen nur konsequent muss man sein sonst macht es keinen Sinn und dazu muss man dahinter stehen, wenn du das nicht kannst versteh ich das auch.

Ich kann mir aber nichts anderes vorstellen was hilft. Außer die mütterliche Seite weiter aufoperungsvoll auszuleben und die Zähne zusammenzubeißen weil die Kinder (anscheindend, ich weiß es nciht) irgendwann ja von alleine einschlafen wollen.... (meine Cousine wollte es mit 14 noch nciht)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.