Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Aurore am 03.03.2010, 15:20 Uhr

Da helfen m.E. nur klare Absprachen

... die dann auch konsequent eingehalten werden.
Ich bin auch großer Familienbett-Fan, aber zu Lasten meiner Gesundheit (Stichwort: Rückenschmerzen) sollte die ganze Sache nicht gehen. Selbstaufgabe, damit das Kind schlafen kann?! Nein, das kann meiner Meinung nach nicht der richtige Weg sein, nicht bei einem Kind, mit dem man Absprachen treffen kann, was bei einem 3jährigen möglich sein sollte.
Meine fast 3jährige kommt auch oft nachts in unser Bett. Wenn sie aber dort nicht schläft, sondern erzählt, herumturnt, sich auf mich legt, sage ich ihr klar und deutlich, dass ich das so nicht akzeptiere und sie zurück ins Kinderzimmer muss, wenn sie mich nicht schlafen lässt. Sie kann sich gerne ankuscheln, an Nähe muss es ihr gewiss nicht mangeln, aber es gibt auch bequemere Arten des gemeinsamen Schlafens, als ein 15kg-Kind auf dem Bauch...
Ich würde das zunächst tagsüber mit ihm besprechen, wenn er Dir wirklich zuhört, so dass Du ihn nachts nur noch an Eure Absprache erinnern und keine langen Reden halten musst.
Bei meiner Tochter klappt es jedenfalls so ganz gut, ich musste sie bislang noch nie ausquartieren.

Liebe Grüße

Aurore

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.