Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kiki1981 am 24.03.2013, 9:00 Uhr

baby nachts wach

Hallo!
Unser Mädchen, 17 Wochen alt, ist seit einigen Tagen nachts zwischen 3 und 4 oder 5 Uhr putzmunter... Sie weint nicht, will auch nicht unbedingt stillen. sie schläft neben mir im ehebett und ich lasse sie wenn sie wach ist, einfach liegen ohne ihr Unterhaltung zu bieten. Irgendwann schläft sie ein, das dauert aber ewig. Gegen 19 Uhr abends stille ich sie und dann schläft sie ein. Bei uns im Wohnzimmer... Sie ist dann auch knatschig und müde so das es sicher schwer wäre, sie noch hinzuhalten. Ich finde es derzeit manchmal nachts doch anstrengend... Morgens ist sie um 6 Uhr wach und um 8 Uhr wieder weinerlich und müde.
Habt ihr vielleicht Tipps für uns? Kennt ihr das Problem und was tut ihr dann?

 
3 Antworten:

Re: baby nachts wach

Antwort von Danyshope am 24.03.2013, 10:22 Uhr

Ja, gar nichts machen. ist völlig normal das die Kleinen nachts immer wieder wachphasen haben. Solange du ihr keien Unterhaltung gibts, oder sie irgendwie sich selbst sucht, wird sie wieder von selbst einschlafen. Rausziehen würe ich da gar nichts, erstens weil es dann meistens noch schlechter klappt mit dem schlafen. Und zweitens pendelt sich das eh noch ein. Du wirst noch mit Sicherheit einige Änderungen im Schlafverhalten Deiner Kleinen miterleben, also einfach Ruhe bewahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby nachts wach

Antwort von Lieschen am 24.03.2013, 16:11 Uhr

Ich gebe meiner Vorrednerin völlig Recht! Von 19 bis 4 Uhr Schlafen ist doch toll! Wachphasen gehören zum Babyschlaf, aber wenn sie nicht weint und ohne Unterhaltung wieder in den Schlaf findet ist das perfekt!
Und auch der Vormittagsschlaf ist völlig in Ordnung. Die Kleinen brauchen einfach nach zwei, drei Stunden wieder Erholung!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby nachts wach

Antwort von Honey_1705 am 29.03.2013, 11:34 Uhr

Mein Sohn (9 Monate) schläft auf meiner Seite im Beistellbett - zumindest bis ich ins Bett gehe - dann liegt er mit bei mir im Bett.
Wir haben fast jede Nacht das Problem, dass er irgendwann zwischen 2 und 4 wach wird und einfach fit ist. Er weint nicht, will nicht stillen. Das dauert immer mindestens 1 Stunde.
Ich versuche dann, ihn so wenig wie möglich zu beachten. Aber er turnt im Bett rum, batscht mir ins Gesicht, wenn ich mich umdrehe zieht er mir an den Haaren. Mich hat das letztens schon so genervt, dass ich ihn im Kinderzimmer ins Gitterbett gelegt hab. Hab dort das Nachtlicht angemacht, die Türen offen gelassen und bin wieder ins Bett. Da hat er dann 15 Minuten gespielt und gebrabbelt. Als er angefangen hat, zu quengeln bin ich sofort rüber und hab ihn wieder geholt. Dann wollte er an die Brust und ist gleich eingeschlafen.

Übrigens hab ich irgendwo gelesen, dass Kinder manchmal so stolz über ihre neuerlernten Fähigkeiten sind, dass sie sogar nachts üben wollen! Meiner geht nachts um 3 in den 4-Füßler-Stand und wippt im Bett rum...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

aller 30 min nachts wach :(

Guten Abend zusammen, unsere kleine Emily ist nun 7 monate alt und seit ungefähr 2 Monaten wird sie nachts mind. aller 30 min wach. Manchmal (so 2-3x im Monat) schafft sie mal 4 Stunden aber das ist die Außnahme. Aber nunmal geordnet: Tagsüber schläft sie 2-4x 30-45 min ...

von Emilandy 19.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachts wach

Baby 9 Mon, 3 - 10x Nachts wach

Hallo liebe Mütter und Väter, Mein Sohn ist jetzt 9 Monate alt. Vom 3. bis zum 5 1/2 Monat hat er fast jede Nacht durchgeschlafen. Dann hat er die 2. Impfung bekommen und wurde Nachts wach, hatte Fieber, weinte und war kaum zu beruhigen. Seither wurde er wieder 1x wach ...

von Terrorhazel 09.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nachts wach, Baby

nachts wach sein

hallo ihr lieben, vielleicht habt ihr eine idee oder hilfe für mich, bin nämlich echt am verzweifeln. unsere tochter ist 15 monate, geht seit einem monat in die krippe. habe das gefühl das sie seit da schlafprobleme hat (eigentlich schon eine woche vorher nach einer mmr ...

von oggi81 16.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachts wach

Neuerdings nachts wach und am schreien - wie reagiere ich richtig?

Meine Tochter ist jetzt fast 11 Monate alt. Vor kurzem war sie krank und seitdem klappt das Schlafen nachts kaum noch. Oft wird sie zwischendurch wach und will dann nicht wieder schlafen. Sie schreit, wenn wir versuchen sie hinzulegen. Es dauert auch mal 1-2 Stunden, bis sie ...

von Fay77 07.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachts wach

Nachts wach und Aufschreien im Schlaf

Hi ihr, eigentlich klappt es mit dem Schlafen gut. Er (heute genau 7 Monate) geht gegen 19 Uhr ins Bett, ohne Probleme und schläft sofort ein. Eine Stunde nach dem Einschlafen schreckt er bis 22 Uhr stündlich auf, schläft aber. Also er schreit kurz im Schlaf auf. Heute ...

von Schnitte78 31.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachts wach

HILFE .... mein sohn wird seid 4 wochen dauernd nachts wach ...

Hallo ihr lieben ! nachdem ich mal wieder eine nacht nicht schlafen konnte wende ich mich mal an euch ! mein sohn Julian ca 19 wochen schläft seid 4 wochen nachts nicht mehr ... tagsüber ist das nach wie vor kein Thema ... da schläft er wenn ich ihn in sein bett lege. auch ...

von Marcel144 31.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachts wach

2-3 Stunden nachts wach

Hallo, meine Kleine (15 MOnate) hat noch nie gut und durchgeschlafen. Dazu kommt, dass sie regelmaessig, bzw phasenweise nachts wach wird und kann dann einfach nicht wieder einschlafen, selbst wenn ich mit ihr im Bett liege. Sie ist muede und dreht sich aber hin und her und ...

von BelgienJanine 05.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachts wach

Baby 7 Monate wacht nachts alle 45 min auf

Brauche Hilfe oder einen Rat oder ähnliches. Bin mit meinem Latein am ende :-( Unser kleiner 7monate wacht nachts alle 45 min auf, braucht seinen schnuller und sein stofftier und dann gehts wieder bis zum nächsten mal. Dad geht die ganze Nacht so. Dazu kommt noch, dass auch ...

von SteffiS1 25.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nachts wach, Baby

Baby (8 Monate) wälzt sich seit kurzem nachts und wird wach!

Hallo liebe Mamas, vielleicht habt Ihr einen Tipp für mich. Mein kleiner Sohn (8 Monate alt) hat bislang immer ganz gut geschlafen. Er schläft im Babybett direkt neben meinem Bett; ich habe ihn nachts 2-3 x gestillt und er lag immer auf dem Rücken. Seit einer Woche dreht ...

von hopsasa 21.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nachts wach, Baby

Baby 9 Monate nachts alle 2 Stunden wach

Hallo, meine Kleine, 9 Monate schafft es aktuell nicht, länger als 2,5h (manchmal auch nur 1,5h) am Stück zu schlafen. Sie wacht dann weinend auf und ohne Brust - manchmal trinkt sie richtig, manchmal nur kurz - kommt sie nicht zu Ruhe. Es war schon mal besser ...

von row0510 05.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nachts wach, Baby

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.