Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von katzenmama77 am 23.03.2013, 21:16 Uhr

Tragetuch

Meine Tochter ist 18 Monate, 87cm und 11,5kg schwer. Bisher wird sie noch regelmäßig in der Manduca auf dem Rücken getragen. Gerne würde ich sie ab und zu auch mal auf der Hüfte tragen.
Mit der Manduca geht das nicht so gut, bzw ich finde es recht unbequem.
Lohnt sie die Anschaffung eines Tragetuchs noch? Und welches würdet ihr empfehlen bei großen, recht schweren Kindern?
Ich möchte die Kleine gerne noch weiter tragen, sie ist so kuschelbedürftig.

Danke für Tipps

 
3 Antworten:

Re: Tragetuch

Antwort von rabarbera am 23.03.2013, 22:42 Uhr

Mit Tragetüchern kenne ich mich nicht wirklich aus...
Ich weiß nicht, ob es dir weiterhilft, aber ich trage meine Tochter (9,5 Monate, knapp 10kg) mit dem "Easy Rider Tragegurt" auf der Hüfte - hier mal ein Link:
http://www.easy-gmbh.de/d-010-010__easyrider/easyrider_d_01.html

Ist natürlich etwas anderes als Tragetuch od. Manduca, da man sein Kind immer noch mit einer Hand festhalten muss. Trotzdem finde ich den Gurt - gerade zu Hause und für Kinder, die schon mobil sind (krabbeln od. laufen) äußerst praktisch! Man trägt damit wirklich ohne nennenswerten Kraftaufwand auch längere Zeit, und man kann das Kind auch immer mal wieder kurz tragen u. wieder absetzen, ohne es jedes Mal umständlich "ein- und ausbauen" zu müssen!

Keine Ahnung, ob das etwas für euch wäre...

Die Manduca benutzen wir übrigens auch viel als Rücken- und Bauchtrage, aber für die Hüfte finde ich sie, genau wie du, sehr unpraktisch!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch

Antwort von katzenmama77 am 23.03.2013, 23:55 Uhr

Oh danke für den Tipp, das ist vielleicht wirklich eine unkomplizierte Alternative.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@katzenmama

Antwort von Mami180908 am 24.03.2013, 16:14 Uhr

Hast Pn :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Abendliches einschlafen - bisher nur im Tragetuch

Ich habe mal eine Frage: meine Tochter (knapp 12 Wochen) schläft bisher abends nur im Tragetuche ein. Ist auch eigentlich kein Problem, wir machen es als Papa Ritual und ich habe Zeit mich etwas auszuruhen. Nun mache ich mir sorgen, dass sie nicht auch anders in den Schlaf ...

von PA-1308 13.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetuch

Baby schläft nur im Tragetuch

Hallo, mein Baby (8 Wochen) schläft tagsüber nur im Tragetuch gut. Das Einschlafen im Tuch funktioniert super, sie guckt und macht irgendwann ganz entspannt die Augen zu und das auch für ein paar Stunden. An allen anderen Orten ist das Einschlafen schwierig, dauert lange und ...

von larandia 20.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetuch

Schlafen im Tragetuch

Liebe Sandmännchen-Leserinnen;-) mein Beitrag bezieht sich nicht unbedingt auf das Thema Schlafen aber ich finde hier immer wieder gute Postings. Wir erwarten unser zweites Kind und ich versuche derzeit eine gute Trage/Tragetuch für unser Baby zu wählen. Wir haben die ...

von EwaK 22.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetuch

Verwöhnt durch Tragetuch?

Hallo, habe heute dieses Forum entdeckt. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich bin ziemlich unglücklich. Meine kleine schläft von Anfang an tagsüber im Tuch, abends kann ich sie auch nur in den Schlaf wiegen. Durchgeschlafen hat sie noch nie das höchste waren 6 Stunden. Sie ist ...

von Katharinalina 02.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetuch

Manduca-Trage / Tragetuch

Hallo alle zusammen, ich habe meine Maus (3,5 Monate) bisher im Tragetuch getragen - das klappt auch super gut! Jetzt habe ich mir heute eine Manducatrage gekauft, weil ich gedacht habe, das diese Trage für Unterwegs einfach besser ist - jetzt hatte ich das Gefühl das ihr ...

von KatyMaus 13.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetuch

Tagsüber nur Tragetuch

Hi, mein Sohn ist 12 Wochen alt und nimmt keinen Schnuller. Wenn ich daheim bin schläft er nur im Tragetuch ein. Mittlerweile wird auch das schwieriger, weil er vor lauter Neugier nicht abschalten kann und schlafen kann. Wenn wir unterwegs sind und ich mache das Verdeck vom ...

von jannis06 27.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetuch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.