Elternforum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Nachtschreck

Nachtschreck

Didimaus87

Beitrag melden

hallo liebe muttis, mein sohn hat nun schon 2,5 wochen jeden abend einen typischen nachtschreck....immer 1.5 st nach dem er eingeschlafen ist ursachen habe ich schon versucht zu finden aber bin ratlos warum er kommt. hat einer von euch das schon mal mitgemacht???

Kmaus81

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Didimaus87

ja ich bei meinem Sohn! das fing an als er ca 2 Jahre war bis er 5 Jahre war! jeden Abend Geschrei ohne Ende das fing auch immer so ca 2-3 Std nachdem er eingeschlafen ist an! viel machen kannst du nicht außer das Zimmer so lassen wie es ist wenn du reingehst also wenn es dunkel ist so lassen dich ans Bett setzen und in eine Begrenzung geben zbsp in fest in den Arm nehmen! nicht reden und nix,denn laut Arzt ist es falsch zu viel mit ihnen in dem Moment zu machen! was auch helfen kann viele kuscheltiere im Bett oder noch besser eine relativ schwere Decke! dadurch kann es etwas besser werden! aber es braucht seine zeit bis es ganz weg geht, mein großer hatte damals das ganze Haus zusammen geschrieen ohne Ende. und das jeden Abend man konnte drauf warten! lg und Denk bitte dran sie merken in den Moment nichts also was um sie herum passiert.mein großer wußte am nàchsten Tag nichts mehr von seinen Attacken

Didimaus87

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kmaus81

Vielen dank für deine Antwort... warst du den mit deinem sohn beim arzt??? ich habe etwas im internet gelesen das man wen es zu lange dauert mal zum arzt gehen soll.... das meiner nichts merkt das habe ich auch mitlerweile mitbekommen ich weiß auch das es nichts schlimmes ist es tut mir so sehr weh weil ich das gefühl habe ihn nicht helfen zu können

Kmaus81

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Didimaus87

ja die Tips habe ich vom Arzt bekommen! das habe viele Kinder in dem alter und verschwindet auch von ganz allein! helfen kannst du ihm wirklich nicht! versuche ihm eine Begrenzung zu geben egal wie nur sei dabei ruig und leise! lg