Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Didimaus87  am 22.03.2013, 19:07 Uhr

Nachtschreck

hallo liebe muttis,
mein sohn hat nun schon 2,5 wochen jeden abend einen typischen nachtschreck....immer 1.5 st nach dem er eingeschlafen ist
ursachen habe ich schon versucht zu finden aber bin ratlos warum er kommt.

hat einer von euch das schon mal mitgemacht???

 
3 Antworten:

Re: Nachtschreck

Antwort von Kmaus81 am 23.03.2013, 11:09 Uhr

ja ich bei meinem Sohn!
das fing an als er ca 2 Jahre war bis er 5 Jahre war!
jeden Abend Geschrei ohne Ende das fing auch immer so ca 2-3 Std nachdem er eingeschlafen ist an!
viel machen kannst du nicht außer das Zimmer so lassen wie es ist wenn du reingehst also wenn es dunkel ist so lassen dich ans Bett setzen und in eine Begrenzung geben zbsp in fest in den Arm nehmen! nicht reden und nix,denn laut Arzt ist es falsch zu viel mit ihnen in dem Moment zu machen! was auch helfen kann viele kuscheltiere im Bett oder noch besser eine relativ schwere Decke! dadurch kann es etwas besser werden! aber es braucht seine zeit bis es ganz weg geht,
mein großer hatte damals das ganze Haus zusammen geschrieen ohne Ende.
und das jeden Abend man konnte drauf warten!

lg und Denk bitte dran sie merken in den Moment nichts also was um sie herum passiert.mein großer wußte am nàchsten Tag nichts mehr von seinen Attacken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtschreck @ Kmaus81

Antwort von Didimaus87 am 25.03.2013, 9:35 Uhr

Vielen dank für deine Antwort...
warst du den mit deinem sohn beim arzt???
ich habe etwas im internet gelesen das man wen es zu lange dauert mal zum arzt gehen soll....
das meiner nichts merkt das habe ich auch mitlerweile mitbekommen
ich weiß auch das es nichts schlimmes ist es tut mir so sehr weh weil ich das gefühl habe ihn nicht helfen zu können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtschreck @ Kmaus81

Antwort von Kmaus81 am 26.03.2013, 18:43 Uhr

ja die Tips habe ich vom Arzt bekommen!
das habe viele Kinder in dem alter und verschwindet auch von ganz allein!
helfen kannst du ihm wirklich nicht! versuche ihm eine Begrenzung zu geben egal wie nur sei dabei ruig und leise!
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Nachtschreck, jemand Erfahrung?

Hallo Mädels, war schon länger nicht mehr hier, weil´s einfach nix neues zum Thema Schlaf bei uns gibt-will heißen immer noch schlecht:-( Unser Sohn, jetzt 1,5Jahre wird immer noch regelmäßig oft wach nachts, schläft immer noch bei uns im Arm und bekommt nachts Flasche. ...

von niffy79 22.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachtschreck

Seit einer Woche Nachtschreck mehrmals in der Nacht

Hallo, Mein Sohn (fast 5) hat seit gut einer Woche mehrmals in der Nacht Albträume bzw. Nachtschreck. Alle Versuche, den Abend ruhig zu gestalten, wir erzählennabends immer noch in Ruhe eine Geschichte etc., fruchten nicht. Spätestens nach 2 Stunden Schlaf bekommt er ...

von tweenky 16.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachtschreck

Ab wann Nachtschreck?

Hallo, hätte da mal ne Frage: Ab wann (also welches Alter) geht das mit dem Nachtschreck los? Und woran merkt man, dass es Nachtschreck ist? Meine Süße "wacht auf" (das heisst ich weiss nicht ob sie wach ist) weint ganz arg, drückt sich weg wenn man sie auf den Arm ...

von kirshinka 30.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachtschreck

Nachtschreck

Hallo, Unsere Tochter 28 Monate ist ein sehr aktives Kind.Sie kann keine Sekunde still sitzen und bekommt schnell die Wut,aber sonst ist sie artig und hört auch was man ihr sagt.Sie ist im Moment auch sehr anhänglich, wenn sie abends schlafen soll will sie immer bei mir ...

von Susi 13 25.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachtschreck

Nachtschreck

So... mein Sohn hatte es jetzt gestern Nacht richtig heftig und sehr deutlich. Unverkennbarer Nachtschreck :( (Die unerklärlichen Schreiattaken davor machen jetzt auch Sinn) Ich muss sagen es hat uns gestern Nacht doch SEHR aus der Bahn geworfen (zumal es echt heftig war, ...

von asujakin 13.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachtschreck

Nachtschreck

Hallo, seit drei Nächten bekommt meine zweijährige Tochter 2x in der Nacht einen Nachtschreck. Ich wusste erst gar nicht was sie hat, sie hat so geweint ohne überhaupt bei sich zu sein, wirkte verstört und vollkommen abwesend, da haben wir es echt mit der Angst zu tun ...

von Zahnfee82 29.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachtschreck

Nachtschreck

Hallo, mein Kleiner (4,5 J) fängt auf einmal an, Angst zu haben vor nächtl. Besuch. z.Z. ist es eine Hexe, die ihn schnappen will. Er beschreibt es sehr reell, sie steckt erst den Ellenbogen durch die Tür und kommt dann rein ... Wir lassen schon ein Nachtlicht an, zum ...

von Ka-Ti04 05.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachtschreck

nachtschreck...mit 6 jahren

hallo, unsre tochter ist 6 jahre und hat schon immer ihr erlebtes des tages in der nacht verarbeitet...leider. wir dachten, daß es irgendwann besser wird (fing mit 1 1/2 an)...doch zur zeit sieht es so aus 7.30 uhr ins bett bis 12 uhr mehrmals aufschrecken, schreien und ...

von micimaus 17.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachtschreck

Nachtschreck?

meine große (2;9) hat noch nie durchgeschlafen mit schlimmeren und weniger schlimmen phasen. ich bins gewohnt *GÄHN*. seit einigen monaten schläft sie auch am liebsten wieder bei mir im bett, was für mich okay ist. ihr problem: sie wacht schreiend auf, lässt sich dann aber ...

von magistra 31.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachtschreck

Nachtschreck oder Alptraum?

Hallo zusammen, brauch bitte mal eure Hilfe. Meine Kleine 20 Monate wacht in der Nacht auf und fängt dann an zu jammern oder weinen manchmal hört sie von alleine wieder auf. Nur diese Woche ist kaotisch. In der Woche wurde sie 3 Tage um 23:00 wach und weinte als ich zu ihr ins ...

von Biene23 10.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachtschreck

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.