Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von row0510 am 05.04.2012, 14:36 Uhr

Baby 9 Monate nachts alle 2 Stunden wach

Hallo,

meine Kleine, 9 Monate schafft es aktuell nicht, länger als 2,5h (manchmal auch nur 1,5h) am Stück zu schlafen. Sie wacht dann weinend auf und ohne Brust - manchmal trinkt sie richtig, manchmal nur kurz - kommt sie nicht zu Ruhe.

Es war schon mal besser (durchgeschlafen von der 7. bis 13. Woche), aber auch noch anstrengender (2h wach, ohne dass Stillen half).

Mich stört es nicht, sie zu stillen, denn so ist es gerade am stressärmsten. Mache mir nur Gedanken, wie es sich weiter entwickelt.

Regelt sich das von alleine oder soll ich irgendwie eingreifen (wie auch immer...)?

Wer hat damit Erfahrungen?

Vielen Dank und viele Grüße,

Romy

 
5 Antworten:

Das regelt sich von alleine!

Antwort von Sphynx am 05.04.2012, 15:05 Uhr

Allerdings nicht linear, sondern fast wie im Krebsmodus: ein Schritt vor, zwei zurück.

Wird wohl gerade in einem Schub stecken. Mach dir keine Gedanken. Ich fand meine Brust auch immer eine Wunderwaffe... Zuverlässig durchschlafen (also von allein, und ohne jegliche "Hilfe" wieder in tieferen Schlaf finden) kommt, was ich aus eigener Erfahrung und von anderen "Leidensgenossinnen" weiss, irgendwann zwischen 18 und 36 Monaten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 9 Monate nachts alle 2 Stunden wach

Antwort von Stillmami_1974 am 05.04.2012, 16:02 Uhr

Das regelt sich von alleine.

Kinder wachen insb. in den ersten 2 Lebensjahren nachts einfach viel viel häufiger auf als Erwachsene oder ältere Kinder.
Und zum Weiterschlafen brauchen die allermeisten Kinder die Nähe zur Mama und eben das Stillen.

Einschlafstillen ist das natürlichste auf der Welt!!!!

SO und nicht anders, hat es die Natur für uns vorgesehen!
Also mach Dir keinen Kopf, macht euch keinen Streß, macht euch die Nächte so "einfach" wie's nur irgendwie geht.

Gruß
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 9 Monate nachts alle 2 Stunden wach

Antwort von ailana am 05.04.2012, 16:12 Uhr

Hallo,

ich ich ich hab Erfahrungen

War bei uns genauso. Von der 6. bis 14.Woche durchgeschlafen, danach schlug es blitzartig um. Wochenlang wurde die Kleine alle 45-90min. wach, danach dann monatelang alle 2-3Stunden.

Richtig gebessert hat es sich bei uns nach dem 13.Monat. Mittlerweile schläft die Kleine mit ihren 17 Monaten regelmäßig durch. In anderen Nächten macht sie mich 1-2x wach (Schnulli, Trinken), selten öfters. Das läuft weitenstegehend ohne Motzen ab und sie schläft auch sofort weiter.

Also ja, bei uns hat sich alles von ganz alleine geregelt. Klar, die Zeiten waren schon immer wieder ziemlich anstrengend, aber ich finde dennoch, dass es sich lohnt, es so zu nehmen, wie es nunmal ist, ohne dem Kind irgend ein Schlafverhalten aufzwingen zu wollen. Dafür lief Schlafen bei uns schon immer sehr stressfrei und harmonisch ab.

Ich begleite die Kleine noch immer in den Schlaf und sie schläft auch weiterhin bei uns im Zimmer in ihrem Beistellbettchen. Wobei ich mir ehrlich gesagt garnicht so sicher bin, ob es mittl. nicht auch anders gehen würde. Ich sehe keinen Grund etwas an der Schlafsituation zu ändern, die einfach prima funktioniert.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Regelt sich!

Antwort von Susi0103 am 05.04.2012, 16:45 Uhr

Meine Kids hatten genau in dem Alter auch eine monatelange Phase, wo sie zT alle 30-60 Min wach geworden sind.
Die Große konnte ich nicht stillen, sie brauchte immer den Schnuller.
Die Kleine wollte immer an die Brust, wachte zT sofort wieder auf, wenn ich sie ihr "wegnahm"... das war sehr, sehr anstrengend.
Aber es regrelte sich bei beiden Mädels von selbst.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Regelt sich!

Antwort von Jade281 am 07.04.2012, 11:22 Uhr

Bei uns ist es genau das Gleiche! Meine Kleine (auch 9 Monate) wird schon seit Monaten alle 1-2 Stunden wach und kann dann auch nur mit Nuckeln an der Brust wieder einschlafen. Du bist nicht alleine! Aber die anderen Rückmeldungen hier machen doch Mut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

1,5Jährige nachts 2 Stunden wach...

Hallo und guten Morgen! Es ist so bei uns, Mia ist 19 Monate alt und gehts so gegen 19/19:30uhr schlafen. Dann gegen 3uhr, manchmal auch 4Uhr ist sie dann wach und turnt durchs Bett, zieht ihren Schlafsack aus und quasselt die ganze Zeit vor sich hin, dass kann sich so 2 ...

von Mini-meee 16.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nachts wach, nachts Stunden wach

Nachts 1-2 Stunden wach.....(8 Monate alt)

Hallo zusammen, hab heute im falschen Forum gepostet, hab das Sandmännchen erst gerade gefunden, daher mein Anliegen: ......wir sind mit unserem Latein am Ende und leider auch mit unseren Kräften.... Unser Tom ist nun 8 Monate alt und ist nachts 1-2 Stunden wach ...

von maylu28 17.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nachts wach, nachts Stunden wach

Stundenlang wach nachts

meine kleine motte ( 10 monate) ist seid etwa einer woche nachts mindestens 2 stunden wach und mault dann rum, und schafft es nciht mehr einzuschlafen. und so langsam nimmt mich das echt mit, weil sich der schlafmangel bei mir bemerkbar macht, weil ich immer ewig brauche um ...

von lady-kiss 18.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nachts wach, nachts Stunden wach

nachts zwei Stunden wach...

Guten Morgen! Kennt jemand das Problem oder hat ähnliche Schwierigkeiten? Unsere Tochter (3 1/2 Jahre) schläft entweder durch oder macht nachts richtig Theater. Meldet sich dann z.B. um eins und ruft dann alle zehn Minuten, mindestens. Man kann es im Guten versuchen, man ...

von Yps 04.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nachts wach, nachts Stunden wach

nachts alle 1-2 Stunden wach

Ihr Lieben, meine Tochter (9 Monate) wird seit gut einem Monat jede Nacht alle 1-2 Stunden wach und weint. Sie nur durch Streicheln und Stimme beruhigen, hilft meist nichts. Sie will gestillt werden (auch wenn sie dann nur zwei oder drei Schlucke trinkt). Vorher ging es ...

von Azahar_vlc 11.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nachts wach, nachts Stunden wach

Sohn (13 Monate) nachts für 2 Stunden wach...

Hallo. So langsam fange ich an zu verzweifeln und mir gehen die Kräfte aus. Deshalb hoffe ich hier auf ein paar hilfreiche Tips... Also... unser kleiner (13 Monate) ist seid gut 4 bis 5 Monaten jede Nacht für etwa 2 Stunden wach. Ich mache da weder Licht an, noch rede oder ...

von frettchen1977 04.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nachts wach, nachts Stunden wach

18 Monate alt und nachts stundenlang wach

Hallo, bin verzweifelt. Meine 18Mo alte Tochter macht die Nacht zum Tag-seit Monaten. Laufe schon rum wie ein Zombie, bin ungerecht und aggressiv. Sie schlief bisher recht gut, schläft alleine ein, ließ sich beim nächtlichen Aufwachen schnell wieder beruhigen. Seit ein paar ...

von katscha 21.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nachts wach, nachts Stunden wach

nachts für Stunden wach

Hallo! Unsere Kleine (seit gestern 1 Jahr alt :)) hat momentan ziemliche Probleme mit dem Schlafen. Sie schläft meist um 19 Uhr ein, wacht dann etwa eine Stunde später wieder auf und ist dann 2 Stunden wach, bis sie wieder einschläft. Dabei schläft sie tagsüber auch grad ...

von marie0810 07.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nachts wach, nachts Stunden wach

2-3 Stunden nachts wach

Hallo, meine Kleine (15 MOnate) hat noch nie gut und durchgeschlafen. Dazu kommt, dass sie regelmaessig, bzw phasenweise nachts wach wird und kann dann einfach nicht wieder einschlafen, selbst wenn ich mit ihr im Bett liege. Sie ist muede und dreht sich aber hin und her und ...

von BelgienJanine 05.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nachts wach, nachts Stunden wach

Baby 9 Mon, 3 - 10x Nachts wach

Hallo liebe Mütter und Väter, Mein Sohn ist jetzt 9 Monate alt. Vom 3. bis zum 5 1/2 Monat hat er fast jede Nacht durchgeschlafen. Dann hat er die 2. Impfung bekommen und wurde Nachts wach, hatte Fieber, weinte und war kaum zu beruhigen. Seither wurde er wieder 1x wach ...

von Terrorhazel 09.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachts wach

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.