Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TinaBaby am 19.06.2020, 14:21 Uhr

Baby macht nachts Sport/Gitterbett?

Hallo, meine Tochter ist jetzt 7 Monate alt und schläft noch im Beistellbett. Sie übt derzeit den 4 Füßlerstand, krabbeln usw. Das macht sie leider auch nachts. Ich lege sie ans Bettende und irgendwann ist sie am Kopfteil angekommen. Mit dem Kopf stößt sie dann immer an das Gitter und kommt aus der Situation nicht mehr raus. Dh sie dreht sich im Halbschlaf auf den Bauch und fängt an zu turnen und zu weinen.

Kennt das jemand?
Wann habt ihr aufs Gitterbett umgestellt?

Danke :)

 
3 Antworten:

Re: Baby macht nachts Sport/Gitterbett?

Antwort von Lena1992 am 21.06.2020, 20:40 Uhr

Unsere hat das auch gemacht. Auch sitzen wurde irgendwann fleißig nachts geübt. Wir haben einfach auf ein großes Familienbett umgestellt und hier kann sie nachts turnen wie sie möchte. Man sollte die Kinder, zumindest im ersten Jahr, schon direkt neben sich haben. Ist auch von Experten so empfohlen. Vielleicht kannst du die Situation irgendwie an dein Kind anpassen und es trotzdem noch bei dir schlafen lassen. Sieben Monate ist noch sehr jung um alleine in einem Gitterbett zu schlafen. Aber da hat vermutlich jeder eine andere Meinung zu (:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby macht nachts Sport/Gitterbett?

Antwort von TinaBaby am 21.06.2020, 21:14 Uhr

Hallo, danke.

Ich habe eher an ein Gitterbett gedacht, was man ans Elternbett (wir haben ein Boxspringbett) stellen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby macht nachts Sport/Gitterbett?

Antwort von Lena1992 am 22.06.2020, 1:16 Uhr

Dann probiert es doch einfach mal aus. Das Gitterbett wollt ihr ja wahrscheinlich irgendwann eh nutzen also wäre eine Anschaffung nicht umsonst. Ich kenne auch Leute, die sich ein Jugendbett direkt an ihr Bett gebastelt haben, damit die Kleine mehr Platz hat. Dann natürlich alles mit einem Rausfallschutz gesichert und mit Stillkissen für eine Begrenzung gesorgt. Das ist natürlich auch vom Kind abhängig aber die meisten mögen es ja nicht so weitläufig beim schlafen. Auch ich schaffe hier im Familienbett immer Begrenzungen, damit die Kleine sich nicht so verloren im großen Bett fühlt. Wobei mehr Platz auch kein Garant für ruhigere Nächte ist. Ich musste sie zum Beispiel immer wieder vom Bauch auf den Rücken drehen, weil das Drehen an sich toll war aber dann doch nicht auf dem Bauch weiter geschlafen wurde und das Zurückdrehen alleine noch nicht möglich war. Und jetzt muss ich regelmäßig rein, um sie vom Sitzen wieder hinzulegen, weil sie das im Halbschlaf nicht alleine hinbekommt und jedesmal anfängt zu schreien.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Kind reißt nachts an Haaren

Meine Tochter (9 Monate) hat eine sehr seltsame Angewohnheit: Sie muss zum Einschlafen immer an meinen Haaren rumfummeln. Das beruhigt sie einfach. Da mein Mann und ich faul sind und nachts nicht ins Kinderzimmer rüberwandern wollen, um unsere Tochter zu beruhigen, schläft sie ...

von Bella06 02.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Baby schläft nachts nur bei mir auf dem Bauch

Liebe Mamas, Ich möchte gern unsere Situation schildern, wir wissen einfach nicht mehr weiter. Unsere Tochter ist 11 Tage zu früh auf die Welt gekommen, die Geburt war am Ende rech5 schwierig und ihr ging es auch nicht so richtig gut. Ich musste nach der Geburt unter ...

von Mamakind88 21.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

5,5 altes Baby wird nachts alle 1-2 Stunden schreiend wach

Hallo ihr Lieben, vielleicht könnt ihr uns uns weiterhelfen. Unser Sohn (5,5 Monate alt) schläft nachts total schlecht. Er wird stündlich bis alle 2 Stunden wach und schreit wie am Spieß. Dabei hat er die Augen geschlossen. Er lässt sich meistens nur an der Brust beruhigen. Das ...

von Henjo 15.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Nachts alle 2 Stunden

Hallo, ich bin völlig fertig und hoffe hier einen Rat zu finden. Meine kleine ist 7,5 monate alt und wacht nachts alle 2-2,5 Stunden auf. Manchmal reicht es ihr auf den arm genommen zu werden aber meistens braucht sie ne flasche milch! Ich kann mir nicht vorstellen das das ...

von Masorie79 07.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

6-jähriger weckt mich nachts ständig

Hallo zusammen, seit mehr als 1 Jahr lebe ich von meinem Ex-Mann getrennt. Unser Sohn (6) ist zur Hälfte bei meinem Ex, zur Hälfte bei mir. Vor der Trennung hat unser Sohn mit uns im Bett geschlafen, auf seinen eigenen Wunsch hin schläft er, wenn er bei mir ist, seit dem ...

von Hiwwelkind 05.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

8 Monate altes Baby wacht nachts 15 Mal auf

Hallo liebe Leute, ich brauche dringend einen guten Rat. Ich bin schon total verzweifelt. Meinte Tochter, 8 Monate alt, hat von Anfang an tagsüber schlecht geschlafen. Oft hab ich 2 Stunden gebraucht bis sie endlich eingeschlafen war (viel tragen, im dunklen Badezimmer ...

von bibsi71 31.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

6 Monate altes Baby wacht nachts ständig auf

Liebes Expertenteam, so langsam bin ich verzweifelt. Meine Kleine kommt nachts ca. 5-6 mal. Sie ist fast 5 1/2 Monate. Sie wiegt fast 6200 g und ist 62 cm groß. Sie wird nach Beadrf gestillt und bekommt bereits GKF-Brei (1/2 Portion) und Abendbrei ebenfalls 1/2 Portion. Mehr ...

von kleene02 08.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Baby (9 Monate) schläft nachts nicht wieder ein

Hallo zusammen, wir haben mit einem unserer Zwillinge (fast 9 Monate) massive Probleme beim nächtlichen Wiedereinschlafen. Sobald er nachts für die erste Flasche wach wird (egal ob um 23:00 Uhr oder um 1:30 Uhr) beginnt ein langwieriger Spießrutenlauf, der beinahe täglich ...

von djtose1983 03.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Wacht Nachts schreiend auf

Hallo zusammen, Ich hab da eine Frage, meine Maus 2Jahre wacht seit ca Weihnachten alle zwei drei Tage Nachts schreiend und tobend auf und mäßig sich kaum beruhigen bzw erst nach so 10-15 Minuten (eine gefühlte Ewigkeit). Einschlafen geht ohne Probleme, sie bekommt ein zwei ...

von Lemonice 17.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Die Nächte... Nachtschreck?

Guten Abend, unsere Nächte werden seit Wochen langsam, aber stetig schlechter. Muckel, 17 Monate, konnte vor ca 2,3 Monaten alleine ein- und durchschlafen. Naja, davon ist nichts mehr übrig geblieben. Das war uns aber bewusst, dass es sich immer mal wieder ändert. Aber ...

von Babyborn18 25.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.