Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jazz286 am 17.06.2020, 10:35 Uhr

Plötzlich stündlich wach nachtd

Hallo, ich suche Rat und Erfahrungen von Gleichgesinnten...

Meine Maus ist knapp 11 Monate alt und wird noch abends und nachts gestillt.
Schnuller nimmt sie normalerweise, Flasche nicht.

Mit ca 7 Monaten hat sich ihr Schlafverhalten. Nachts von alle 4-5 Stunden aufwachen auf ca alle 2 bis manchmal 3 Stunden geändert. Meist schläft sie aber mit stillen weiter.

Seit einigen Tagen kommt sie nachts aber nun stündlich und schläft ausschließlich mit Brust wieder ein. Manchmal trinkt sie, oft nuckelt sie nur. Wenn ich sie mit Schnuller oder streichrln/in den Arm nehmen beruhigen will, wird sie richtig böse und schreit und wehrt sich.

2-3x stillen nachts war zwar auch anstrengend, aber ist ein Traum im Vergleich zum aktuell stündlichen Aufwachen.

Habt ihr Ideen/Erfahrungen?
Ich hoffe so, dass das nur eine kurze Phase ist und sich von selbst wieder gibt.
Mag sie nicht weinen lassen, aber so ist die Nacht für mich null erholsam

Liebe Grüße

 
1 Antwort:

Re: Plötzlich stündlich wach nachtd

Antwort von Lena1992 am 21.06.2020, 21:11 Uhr

Ich will dir keine "Angst" machen aber bei uns wurde es rund um den ersten Geburtstag auch echt schlimm. Sie ist auch stündlich aufgewacht und musste gestillt werden, alleine einschlafen (also ohne die Brust), was sonst oft ging, funktionierte da gar nicht mehr. Ich weiss nicht ob es ein Trost für dich ist aber jetzt mit 15 Monaten ist es wieder besser. Das Einschlafen an sich ist zwar gerade extrem schwer aber sie schläft wieder länger am Stück. Ich habe einfach durchgehalten auch wenn ich dachte, ich schaffe es nicht. Ich habe irgendwann auch viel geweint, weil ich durch das häufige aufwachen so gerädert war. Einen Tip kann ich dir leider nicht geben, nur eine Erfahrungsbericht. Ich denke, das ist einfach eine aufregende Phase (vielleicht war da sogar eine Zeit vom Schub?). Ich weiss es gar nicht mehr so genau :D zum Glück verdrängt man vieles schnell wieder. Ich wünsche dir viel Kraft und Geduld (:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Stündlich nachts wach

Hallo ihr lieben, Meine Tochter ist jetzt 11 monate. Seit Wochen wird sie nachts stündlich wach... meist stille ich sie und sie schläft meist weiter. Sie schläft schon eine Weile in ihrem eigenen Bett in ihrem Zimmer. Sie mag nicht bei uns mit schlafen. Nun ist es seit ...

von Miene1990 12.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wach, stündlich

Baby wacht stündlich auf

Hallo zusammen, unser Sohn ist nun 4,5 Monate alt und wird voll gestillt. Wir bringen ihn abends gegen halb acht/acht ins Bett und er schläft die erste Runde im Beistellbett. Ich stille ihn zum einschlafen oder mein Mann trägt ihn in den Schlaf was meist unproblematisch ist ...

von FrauStorch 02.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wach, stündlich

Wacht stündlich auf

Hallo zusammen, mein 9-monatiges Töchterchen schläft grundsätzlich schlecht, aber es gibt Nächte wo sie stündlich teilweis halbstündig auf wacht. Ich versuche sie alle 3 Stunden zu stillen oder 2, aber nicht öfter. Da sie den Schnuller auch meistens verweigert, gehe ich auf ...

von Litaki 30.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wach, stündlich

2 Jahre - stündlich Wach

Hallo, mein Sohn 25 Monate schläft bis heute nicht durch. Bislang wurde er immer 1-3mal pro Nacht wach, ich oder mein Freund sind kurz rein, Schnuller und Kuscheltierkontrolle evt. was trinken und raus. Konnte ich auch ganz gut mit leben. Seit ein ca. 4 Wochen wird´s aber ...

von lotti_23 09.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wach, stündlich

Baby wacht alle 2 Stunden auf

Hallo, meine kleine ist jetzt 4,5 Monate "alt". Zurzeit haben wir ein kleines Problem mit dem nächtlichen essen. Wir waren schon so weit das sie nur 1 mal aufgewacht ist zum Essen. Anfang April hat sie angefangen alle 3-4 Stunden zu schreien und sie will jedes mal essen. ...

von Lili27 13.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wach

baby immer zur selben zeit wach

Hallo zusammen, Unsere tochter ist 9 bald 10 Monate alt und mit dem schlafen hatte sie immer schon so Propleme. Es gab eine zeit da hatte sie schon ein paar wochen durchgeschlafen. Aber jetzt weint sie immer um die selbe uhrzeit 23:30 - 23:40.. jede nacht. Das geht schon ...

von steffi_23 05.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wach

5,5 altes Baby wird nachts alle 1-2 Stunden schreiend wach

Hallo ihr Lieben, vielleicht könnt ihr uns uns weiterhelfen. Unser Sohn (5,5 Monate alt) schläft nachts total schlecht. Er wird stündlich bis alle 2 Stunden wach und schreit wie am Spieß. Dabei hat er die Augen geschlossen. Er lässt sich meistens nur an der Brust beruhigen. Das ...

von Henjo 15.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wach

8 Monate altes Baby wacht nachts 15 Mal auf

Hallo liebe Leute, ich brauche dringend einen guten Rat. Ich bin schon total verzweifelt. Meinte Tochter, 8 Monate alt, hat von Anfang an tagsüber schlecht geschlafen. Oft hab ich 2 Stunden gebraucht bis sie endlich eingeschlafen war (viel tragen, im dunklen Badezimmer ...

von bibsi71 31.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wach

6 Monate altes Baby wacht nachts ständig auf

Liebes Expertenteam, so langsam bin ich verzweifelt. Meine Kleine kommt nachts ca. 5-6 mal. Sie ist fast 5 1/2 Monate. Sie wiegt fast 6200 g und ist 62 cm groß. Sie wird nach Beadrf gestillt und bekommt bereits GKF-Brei (1/2 Portion) und Abendbrei ebenfalls 1/2 Portion. Mehr ...

von kleene02 08.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wach

Wachphasen - Wie lange sind sie bei euch?

Mein Sohn ist jetzt 3,5 Monate alt und seit Geburt braucht er nur wenig Schlaf. Vor allem tagsüber ist an ein gepflegtes Nickerchen kaum zu denken. Mittlerweile schläft er nur noch 1-1,5 Stunden tagsüber und hat Wachphasen von 5-6 Stunden. In den Wachphasen ist er sehr aktiv, ...

von rheingold 12.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wach

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.