Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hiwwelkind am 05.04.2020, 9:05 Uhr

6-jähriger weckt mich nachts ständig

Hallo zusammen,
seit mehr als 1 Jahr lebe ich von meinem Ex-Mann getrennt. Unser Sohn (6) ist zur Hälfte bei meinem Ex, zur Hälfte bei mir.
Vor der Trennung hat unser Sohn mit uns im Bett geschlafen, auf seinen eigenen Wunsch hin schläft er, wenn er bei mir ist, seit dem letzten Sommer im eigenen Bett. Mein Ex-Mann zieht da aus Prinzip und Bequemlichkeit aber nicht mit.
Dass es zu Beginn schwierig werden würde, war mir klar. Inzwischen bin ich aber - nach fast 1 Jahr - fix und fertig und mit meinem Latein am Ende. Er wacht teilweise 4x in der Nacht auf und ruft nach mir. Alleine einschlafen kann er gar nicht. Wenn wir bei meinem Partner übernachten, schläft er mit der Tochter meines Partners (mit der er sich gut versteht) in einem Zimmer. Aber selbst da ruft er mich, obwohl er nicht alleine im Zimmer ist.
Ich weiß, dass er Verlustängste hat. Die würde ich ihm sehr gerne nehmen. Ich denke, dann würde er auch besser schlafen. Aber wie mache ich das? Ich habe schon vieles versucht und weiß mir keinen Rat mehr.

 
1 Antwort:

Re: 6-jähriger weckt mich nachts ständig

Antwort von grunz am 06.04.2020, 15:29 Uhr

An deiner Stelle würde ich mal im Experten-Forum fragen z.B. bei Ludger Nohr. Das ist ja doch eine sehr spezielle Situation

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

8 Monate altes Baby wacht nachts 15 Mal auf

Hallo liebe Leute, ich brauche dringend einen guten Rat. Ich bin schon total verzweifelt. Meinte Tochter, 8 Monate alt, hat von Anfang an tagsüber schlecht geschlafen. Oft hab ich 2 Stunden gebraucht bis sie endlich eingeschlafen war (viel tragen, im dunklen Badezimmer ...

von bibsi71 31.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

6 Monate altes Baby wacht nachts ständig auf

Liebes Expertenteam, so langsam bin ich verzweifelt. Meine Kleine kommt nachts ca. 5-6 mal. Sie ist fast 5 1/2 Monate. Sie wiegt fast 6200 g und ist 62 cm groß. Sie wird nach Beadrf gestillt und bekommt bereits GKF-Brei (1/2 Portion) und Abendbrei ebenfalls 1/2 Portion. Mehr ...

von kleene02 08.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Baby (9 Monate) schläft nachts nicht wieder ein

Hallo zusammen, wir haben mit einem unserer Zwillinge (fast 9 Monate) massive Probleme beim nächtlichen Wiedereinschlafen. Sobald er nachts für die erste Flasche wach wird (egal ob um 23:00 Uhr oder um 1:30 Uhr) beginnt ein langwieriger Spießrutenlauf, der beinahe täglich ...

von djtose1983 03.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Wacht Nachts schreiend auf

Hallo zusammen, Ich hab da eine Frage, meine Maus 2Jahre wacht seit ca Weihnachten alle zwei drei Tage Nachts schreiend und tobend auf und mäßig sich kaum beruhigen bzw erst nach so 10-15 Minuten (eine gefühlte Ewigkeit). Einschlafen geht ohne Probleme, sie bekommt ein zwei ...

von Lemonice 17.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Die Nächte... Nachtschreck?

Guten Abend, unsere Nächte werden seit Wochen langsam, aber stetig schlechter. Muckel, 17 Monate, konnte vor ca 2,3 Monaten alleine ein- und durchschlafen. Naja, davon ist nichts mehr übrig geblieben. Das war uns aber bewusst, dass es sich immer mal wieder ändert. Aber ...

von Babyborn18 25.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Nachts aktiv für 1-2h

Meine Tochter 28 Monate, ist grad mindestens einmal in der woche für 1-2 h Wach. Sie redet dann was oder dreht sich hin und her. Oder ruft unsere Namen....sie schläft im extra Bett bei uns. Das ist irgendwie alles sehr anstrengend dann, da man selber auch wach wird und nicht ...

von Sunny0106 22.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Einschlafen, nachts aufwachen

Hallo liebe Mamis & Papis, als Neu-Mama bräuchte ich einmal euren Rat und Tipps zum Schlaf meines 6 Monate alten Sohnes. Bisher lief das Zubettgehen/Einschlafen immer so: Baby ausziehen, Baden, Papa macht ihn bettfertig und kuschelt kurz mit ihm, ich stille ihn bis er an ...

von moolleyhnsl 10.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Fläschchen Nachts abgewöhnen

Hallo, ich wende mich an euch, da ich und meine Freundin langsam nicht mehr weiterwissen. Unsere Tochter ist jetzt 25 Monate alt und hat bis vor Kurzem tagsüber noch sehr viel Fläschchen getrunken, das konnten wir jetzt auf ein Fläschchen vor dem zu Bett gehen ...

von Makrele 07.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Stündlich nachts wach

Hallo ihr lieben, Meine Tochter ist jetzt 11 monate. Seit Wochen wird sie nachts stündlich wach... meist stille ich sie und sie schläft meist weiter. Sie schläft schon eine Weile in ihrem eigenen Bett in ihrem Zimmer. Sie mag nicht bei uns mit schlafen. Nun ist es seit ...

von Miene1990 12.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Wie macht ihr das nachts bei diesen heißen Wetter?

Hallo zusammen, ich bin im Moment ratlos was ich meiner Maus nachts zum schlafen anziehen soll. Wir wohnen im 2 Stock und es ist sehr warm in er Wohnung. Abends und in der früh lüfte ich immer viel das es nicht allzu warm wird. Aber trotzdem haben wir es ziemlich warm in der ...

von Nathalie80 24.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.