Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nelis am 10.06.2020, 11:36 Uhr

Einschlafen

Hallo
Kann mir jemand weiterhelfen wie ich meine Tochter bald 6 Monate alt beibringen kann selber im Bett einzuschlafen :(
Sie wird quasi in den Schlaf im arm geschaukelt und bleibt dann auch im arm weil sie sofort losschreit sobald ich sie ins bett lege (ausser nachts) aber auf die Dauer kann ich dass nicht mehr mein rücken arme und beine ,mein ganzer Körper ist komplett versteift + ich habe einen bsv. Wäre dankbar für Tipps und Tricks
LG Nelis

 
5 Antworten:

Re: Einschlafen

Antwort von Summer80 am 11.06.2020, 13:44 Uhr

So ziemlich alle Kinder brauchen eine aktive einschlafbegleitung in dem Alter. Das ist also alles komplett normal. Was du versuchen kannst, ist sie in ihr Bettchen zu legen und dich dann daneben zu legen und ihr die Hand auf den Bauch zu legen. Oder halt Händchen halten. Dabei leise Summen oder streicheln. Ich habe jedoch die Erfahrung gemacht, dass es Phasen gibt in denen wirklich nichts anderes als tragen hilft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen

Antwort von JakobsMutti am 11.06.2020, 15:13 Uhr

Eine gute Trage wäre für solche Phasen eine Lösung. Kind ist dicht bei dir, riecht und hört dich und du hast die Hände frei und machst noch was für deinen Beckenboden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen

Antwort von Nelis am 11.06.2020, 19:13 Uhr

Vielen Dank erstmal für die Tipps und schnelle Antwort :) ich habe schon so vieles ausprobiert
Schnuller .. den hat sie sofort ausgespuckt
Da neben legen kuscheln streicheln da fing sie nach einer Zeit an zu schreien wie am Spieß -.- :/
Ganz lange stillen bzw. in den Schlaf stillen sobald die Brust weg war wieder angefangen zu schreien
Ganz neu habe ich ihr ein kuscheltier daneben gelegt und das bekam sie immer nur zum schlafen aber nach einer Zeit fand sie das auch doof
Ich habe jeden Abend auch die selbe Routine frisch machen Pijama bzw Schlafsack stillen anschließend wird geschmust und dann fängt sie auch schon zu gähnen und wenn ich innerhalb von Sekunden nicht handle dann fängt das Geschrei an :(( also sie möchte nuuur im arm geschaukelt werden
Mein Mann und ich sind echt am Ende vor allem ich mit meinem rücken tagsüber bin ich ans Sofa gefesselt weil ich sie kaum ablegen kann .. nachts komischerweise wenn sie zum trinken wach wird stille ich sie uns sie schläft dann sofort wieder ein und ich kann sie ins Bettchen legen.. das liegt wahrscheinlich aber auch daran dass nachts ja die schlafhormone aktiver sind..
Hoffe das ändert sich sobald sie etwas älter wird .. :(
lichen Dank nochmal für die Tipps
LG Nelis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen

Antwort von Nelis am 11.06.2020, 19:19 Uhr

Ich habe sie anfangs im Tragetuch getragen das fand sie auch anfangs total gemütlich und ist auch gut eingeschlafen aber mittlerweile wenn ich sie wieder binde da strampelt sie los und möchte sofort wieder raus -.- vielleicht sollte ich mal eine andere Trage ausprobieren vielleicht nicht mehr im Tuch sondern in einer richtigen Tragehilfe.
Danke für den Tipp und schnelle Antwort
LG Nelis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen

Antwort von Lena1992 am 27.06.2020, 14:38 Uhr

Ich weiss nicht wie es finanziell bei euch aussieht aber uns hat eine geliehene Federwiege geholfen. Die Federwiege selbst konnten wir uns von Bekannten leihen und weil das gut geklappt hat (ich saß daneben und habe die Federwiege per Hand hoch und runter geschaukelt) haben wir dann im Internet noch eine Motor geliehen, damit ich die Federwiege nicht per Hand am schwingen halten muss. Am Anfang hat es gereicht den Motor ganz leicht einzustellen, irgendwann mussten wir ihn immer stärker einstellen, damit sie noch darin schlief. Dann irgendwann haben wir die Sachen wieder abgegeben und sie konnte ohne Bewegung schlafen. Es war ein Prozess und sie hat entschieden wann sie so weit war ohne Bewegung einzuschlafen. Trotzdem sollte die Federwiege kein Ersatz für körperliche Nähe sein. Wir haben sie genutzt, weil wir auch fix und fertig waren. Trotzdem lag ich Stunden am Tag mit einem schlafenden Baby auf mir auf dem Sofa. Körperkontakt ist so wichtig für die Kleinen (: Aber um mal durchatmen zu können war die Federwiege super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Baby (6,5 Monate) schreit beim Einschlafen

Hallo, meine Tochter wird in 9 Tagen 7 Monate alt. Bisher hatten wir beim Schlafen überhaupt keine Probleme, daher bin ich gerade etwas besorgt. Normalerweise legen wir uns gegen 20 Uhr abends zusammen hin. Ich stille sie, wir kuscheln und ich bleibe bei ihr, auch wenn ...

von JessMind 07.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Erschöpft einschlafen

Hallo Ihr lieben, unser kleiner Schatz knapp 8 Monate ist gerade außer Rand und Band. Tagsüber schläft sie 3 Schläfchen in der Trage, das geht zum Glück gut, ans Bett wäre nicht zu denken (Tagsüber schläft sie ca. 3h und Nachts 10-11h), morgens ist sie meist nach 1,30h schon ...

von 2502janine 03.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Baby 11 Monate einschlafen lernen

Hallo. Bin auf der Suche nach Erfahrenen Mamis die mir einige Tipps und Ratschläge geben könnten... Meine Tochter 11 Monate schläft von Geburt an auf meinem Arm ein, früher beim Stillen, später nach dem Fläschchen. Eigentlich stört es mich nicht aber langsam wird sie größer ...

von Sabru2319 10.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Probleme beim Einschlafen

Ihr lieben... Mein Sohn ist heute genau 4 Monate alt. Seit neuestem ist das Einschlafen eine Katastrophe...normal ist er tagsüber einfach da wo er war eingeschlafen und hat so eine Stunde geschlafen und das so 4x am Tag. Abends sind wir zusammen ins Bett gegen 21 Uhr, er wurde ...

von Ani2288 05.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Einschlafen nur mit geschunkel

Halle unsere kleine wird jetzt 6 Monate und seit einer Weile schläft sie egal wann nur im Arm mit geschunkel ein. Es geht langsam echt nicht mehr da sie doch schon recht schwer ist. Habt ihr Ideen oder Tips wie ich das langsam abgewöhnen kann? Habt ihr tagsüber vllt ein ...

von Mira21 04.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

1-2 Stunden zum einschlafen

Hallo, unser Sohn (2 Jahre) hat schon immer sehr lange zum einschlafen gebraucht. Seit ca. 4 Wochen ist es nun aber so das er mind 1 Stunde, meist allerdings 2 Stunden braucht bis er einschläft... Wir haben ein Ritual zum Ins Bett gehen. Haben auch schon verschiedene ...

von Ronine 28.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Schlafrythmus und Einschlafen bei 3,5 Monate altem Baby

Hallo! Ich habe eine 3,5 Monate alte Tochter. Sie schläft Nachts zwischen 12 und 14 Stunden und tagsüber kaum. Dementsprechend hält sie den Tag fast nicht durch und wird im Laufe des Nachmittags extrem quängelig - ich könnte sie theoretisch um 17 Uhr schlafen legen...habe ...

von Kathy2601 13.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Einschlafen, nachts aufwachen

Hallo liebe Mamis & Papis, als Neu-Mama bräuchte ich einmal euren Rat und Tipps zum Schlaf meines 6 Monate alten Sohnes. Bisher lief das Zubettgehen/Einschlafen immer so: Baby ausziehen, Baden, Papa macht ihn bettfertig und kuschelt kurz mit ihm, ich stille ihn bis er an ...

von moolleyhnsl 10.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Baby 9 Monate will nicht einschlafen

Hallo meine lieben, meine Tochter 9 Monate will seit knapp 1 Monat nicht mehr einschlafen. Egal ob Mittags oder Abends. Sie fängt an im Bett rum zu turnen und dann irgendwann zu weinen. Wir haben feste Rituale. Trotzdem braucht sie Abends oft 1 1/2 Std. Wir sind viel zu ...

von Leni123 04.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Kleiner Mann hat Probleme beim Einschlafen

Hallo liebe Community, wir sind etwas verzweifelt und ich hoffe hier auf ähnliche Erfahrungen zu treffen, die uns eventuell einen Tipp geben können. Unser kleiner Mann ist nun 11,5 Monate als und wird in wenigen Tagen ein Jahr alt. Er kann noch nicht laufen, stellt sich ...

von LittleStar2019 14.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.