Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von baby_boo20 am 12.06.2020, 7:25 Uhr

Schreien, Heulen, Steifmachen vorm Einschlafen

Hallo ihr Lieben,

wir sind mittlerweile sehr verzweifelt. Unser kleiner Sohnemann (4 Monate) schreit seit ca. zwei Wochen wie am Spieß kurz bevor er einschläft. Also er ist müde, ich habe ihm auf den Arm, wiege ihn oder gehe auf den Pezziball und plötzlich heult er aus Leibeskräften und lässt sich auch nur schwer beruhigen. Ablegen können wir ihn erst, wenn er tief schläft.

Kennt das jemand von euch?

Er war vorher ein sehr guter Einschläfer, wir konnten ihn teilweise sogar wach hinlegen und er ist eingeschlafen. Aber das ist nun alles vorbei :(

Ich muss dazu sagen, dass ich ihn nicht an der Brust stille, was ihn vielleicht beruhigen würde. Aber sonst kuscheln wir sehr viel, er schläft tagsüber auch nur noch auf mir ein.

Hat jemand Tipps?

Wir haben wirklich alles versucht, nur pucken steht noch auf der Liste. Aber ich denke, er würde sich sofort freistrampeln. Er tobt im Bett manchmal regelrecht rum und hebt die Beine und lässt sie lautstark wieder fallen...

Wir sind ratlos.

Lieben Dank für eure Hilfe! :)

 
1 Antwort:

Re: Schreien, Heulen, Steifmachen vorm Einschlafen

Antwort von wolke756 am 13.06.2020, 18:37 Uhr

Hallo,

du kannst es mal mit pucken probieren. Wir hatten aber später Probleme beim abgewöhnen.

Was bei unserem Sohn geholfen hat, war, dass ich mich zu ihm ins Bett gelegt habe und er dort im liegen noch eine Flasche getrunken hat. Dann ist er schön geborgen eingeschlafen und ich konnte mich dann später aus dem Zimmer schleichen.
Ich habe dazu eine gitterseite des Bettes abgeschraubt und die Matratze von seinem Bett ganz nach unten gemacht. Daneben liegt eine ganz normale Matratze auf der ich auch bequem liege.
Das war für uns die beste Lösung .
Er kann dann zwar aus dem Bett klettern, aber er kann sich nicht wehtun. Das Zimmer muss natürlich kindersicher sein!

Ich wünsche dir alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Einschlafen nur mit schreien

Hallo, mittlerweile bin ich echt am verzweifeln. Meine Tochter wird nun bald 11 Monate und hat ein Einschlafproblem. Schnuller wollte Sie von Anfang an nicht und war die ersten 5Monate eine Dauer-Nucklerin. So ist sie auch meist an der Brust eingeschlafen. Bis zum 7 ...

von Christine2222 02.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schreien, Einschlafen

Schreien beim Einschlafen

Hallo:) Ich habe gestern Abend schon im Hauptforum gefragt, aber vielleicht bekomme ich hier ja noch mehr antworten. Ich weiß, dass es unten eine Frage mit dem gleichen Titel gibt. Es passt aber nicht ganz auf uns. Hatte jemand von euch das gleiche Problem, dass das Baby vor ...

von nano90 09.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schreien, Einschlafen

Schreien beim Einschlafen

Hallöchen, ich habe mich jetzt tagelang durchs Forum gewühlt und gelesen und stelle fest, dass 95% der Mütter hier gegen das "Schreien lassen" zum EInschlafen sind, egal wie die Begleitumstände sind?! Soweit stimme ich zu: EIn Baby bewusst schreien zu lassen, wenn man was an ...

von CaroMal 19.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schreien, Einschlafen

Schreien vor dem Einschlafen

Hallo, wir haben zur Zeit ein Problem. Mein Kleiner (2 Monate) schreit immer wenn er müde wird, er schläft tagsüber nur im Tragetuch ein, aber immer gibt es Geschrei sobald ich ihn reinbinde, nach 5-10 min schläft er dann seelenruhig. Woanders (Kiwa, Wiege, Bett) schreit er ...

von solaria1 24.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schreien, Einschlafen

Einschlafen am Tag nur mit Schreien :-(

Liebe Mädels, unsere Kleine ist 5Monate alt. Seit kurzem klappt es am Abend mit dem einschlafen im Beistellbettchen sehr gut. Anfangs haben wir sie viel in den Schlaf getragen, bis sie dabei nur noch geschrien hat und beim ablegen immer wach wurde. Nun klappt es plötzlich ...

von ulina1810 18.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schreien, Einschlafen

Schreien bzw. Weinen beim Einschlafen

Hallo! Mein Sohn ist 6 Monate alt und schon immer ein schlechter Einschläfer. Aber die Situation, grade tagsüber, wenn er schlafen soll, spitzt sich immer mehr zu. Er schreit und weint wirklich herzerweichend. Für mich ist es relativ schlimm, dass er, wenn ich ihn ...

von Layla88 10.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schreien, Einschlafen

schreien vor jedem einschlafen

hallo ihr lieben, ich bin mit meinem latein am ende... meine kleine, 17 wochen, korr. 10 schreit vor jedem einschlafen. d.h. sowohl wenn sie tagsüber einschläft als auch nachts. aber abends ist es besonders schlimm. sie schreit sich richtig in rage...gestern zb 10 min ohne das ...

von Tina0510 17.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schreien, Einschlafen

Schreien beim Einschlafen?! Durchschlafen mit Schnuller?

Hallo, Folgendes frage ich mich schon immer: Meine Kinder (3,5 und fast 1) sind beide schlechte Schläfer. Bei beiden war bzw. ist es so, dass ich sie ins Bett lege und wenn ich rausgehe weinen bzw. schreien sie. Bei sämtlichen Schlafprogrammen wird darauf aufgebaut, dass ...

von Alema 24.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schreien, Einschlafen

Schreien beim Einschlafen

Hallo, meine Kleine (7 1/2 Monate) schreit vor ihrem Mittagsschlaf immer etwa 10 bis 20 Minuten, bis sie einschläft. Wenn ich sie tröste, schläft sie nicht ein, ich muss sie also schreien lassen, sonst schläft sie gar nicht. Das tut mir in der Seele weh, aber anders scheint es ...

von SabineM 06.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schreien, Einschlafen

Einschlafen

Hallo Kann mir jemand weiterhelfen wie ich meine Tochter bald 6 Monate alt beibringen kann selber im Bett einzuschlafen :( Sie wird quasi in den Schlaf im arm geschaukelt und bleibt dann auch im arm weil sie sofort losschreit sobald ich sie ins bett lege (ausser nachts) aber ...

von Nelis 10.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.