Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

von MaSchie28  am 10.12.2012, 20:06 Uhr

@Anna-Maria

Hört doch bitte mal auf, den Müttern indirekt ein schlechtes Gewissen einzureden, weil sie ihre Babys in den Schlaf wiegen, stillen oder andersweitig begleiten. Vielleicht ist es nicht eure Absicht...aber man könnte meinen, ihr gebt den Müttern die Schuld daran, das ihre Babys "schlecht" schlafen.

Richtig, gestillte Kinder wachen mitunter häufiger auf. Das hat alles seinen guten Grund. Denn gerade in den ersten Lebensmonaten ist häufigeres Aufwachen und stillen ein guter Schutz vor SIDS.
Zumal ist Muttermilch schneller verdaut als künstliche Babynahrung, nämlich innerhalb von 90 Minuten. Babys dürfen also auch nachts Hunger haben.

Vielleicht nehmt ihr euch etwas Zeit und schaut mal in diesen Artikel rein....

http://kinderverstehen.de/images/Schlaf_Renz-Polster_290909.pdf

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.