Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zwergnasenmama am 11.10.2008, 21:57 Uhr

An Schlaf ist nicht zu denken

Hallo,
mein Zwerg ist fast 11 Monate alt. An Schlaf ist bei ihm weder tagsüber noch nachts zu denken.
Ich nehme mal den heutigen Tag als Beispiel:
0 Uhr 100 ml Folgemilch 3
1 Uhr Schnuller
2 Uhr 70 ml Folgemilch 3
4 Uhr Schnuller
5 Uhr 180 ml Folgemilch 3
7 Uhr 160 ml Folgemilch 3
8 Uhr aufgestanden
10 Uhr 4Korn Brei mit Folgemilch angerührt
11 Uhr probiert ins Bett zu legen, erfolglos
13 Uhr Gemüse verweigert, wie immer.
Stattdessen ein 3/4 Obstgläschen
Will keine Flasche.
14 Uhr total übermüdet, schreit nur im Bett,
angezogen und Autogefahren im Maxi Cosi noch ne Folgemilch 3 getrunken 180 ml.
Er hat 45 Min geschlafen
16 Uhr 1/2 Brei mit Obstmus drin
20 Uhr Milchbrei
21 Uhr ins Bett, schreit, schläft wieder nur auf meinem Arm ein, kann ihn dann nach 30 Min in sein Bett legen
Hoffe das er bis 23 / 24 Uhr schläft.
Wasser oder Tee trinkt er gar nicht.
Tagsüber schläft er nur beim Autofahren oder spazierengehen.
Nachts wacht er 5-6 mal auf. Wegen 3x Flasche und 2x Schnulli.
Arzt sagt, Kind schreien lassen im Bett. Er gewöhnt sich schon ans schlafen. Habe das eine Woche lang versucht. Er schreit bis ihm die Luft wegbleibt. Hat sich sogar 2 mal übergeben. Das kann nicht der richtige Lösungsweg sein, meiner Meinung nach.
Habt ihr einen Tip für mich?
1. Schläft er tagsüber kaum bis gar nicht
2. Wacht er Nachts ständig auf und will den Schnulli, das geht ja noch, aber die Milch kann auf Dauer doch nicht gut sein. (Zähne)
Außerdem brauche ich auch mal Nachts schlaf und tagsüber ein wenig Zeit um mich um den Haushalt zu kümmern.
LG
Zwegnasen Mama

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Immer noch Schlafprobleme

Hi, mein Sohn ist jetzt knapp 7 1/2 Monate alt und sein Schlafverhalten ist echt zum Er schläft in seinem eigenen Zimmer und das Einschlafen könnte problemloser gar nicht sein. Ich lege ihn hin, ziehe die Spieluhr auf, gebe ihm den ...

von Mollie80 10.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

wie lange vor Schlafengehen im Kinderzimmer Heizung aus machen?

Hallo mein Sohn wird im Nov. 5 u. hatte letzten Winter noch in unserem (meist ungeheizten) Schlafzimmer mit geschlafen. Jetzt schläft er in seinem Zimmer, das tags ja geheizt wird. Wie lange vor dem zu Bett gehen dreht ihr da die Heizung aus? Wir haben Nachtabsenkung auf 18° ...

von RR 06.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

bitte um rat bezüglich schlafen und allgemein !!!

Nico ist nun fast 2,6 Jahre alt und kommt jeden Abend ständig nochmal raus gestiefelt. Haben immer den gleichen Rhythmus, erst tun wir gemeinsam abend essen,dann darf er noch ne runde lego spielen,dann gehen wir zähne putzen ,waschen und schlafi anziehen. Dann gehen mein ...

von nawe 06.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

schlaflose Nächte

Hallo Unser Sohn 8 Monate, schläft seit ca. 4 Wochen (kommt einem wie eine Ewigkeit vor) sehr unruhig. Ständig wird er wach und quengelt so lange, bis er aus seinem Bettchen genommen und gestillt wird. Er trinkt und kommt trotzdem alle ein bis zwei Stunden, lässt sich erst ...

von schwarzwaldklinik 05.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Alvi Schlafsack? Oder Lotties? Erfahrungen? Danke :-)

Hallo, ich bekomme nun das 2. Kind und hatte beim ersten ab 62/68 einen "richtigen" Schlafsack (dann war Winter). Nun wird mein 2. im Winter geboren, ich möchte daher ungerne mit Strampelsäckchen und co überbrücken. Hat jemand Erfahrungen mit Alvi Größe 50/56? Lohnt ...

von jori 05.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Wieviel Schlaf ist normal?

Hallo, Meine Kleine ist jetzt 17 Mon. alt und sie schläft eigentlich sehr gut bzw. seit 2 Tagen mach ich mir doch etwas Sorgen, weil sie soviel schläft. Sie schläft nachts normal 12 Std. durch und seit 2 Tagen ca. 14-15 Std., tagsüber schläft sie dann nochmal ca. 3 Std. und ...

von sabine197 04.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Schlafen - fast 2 Jahre!

Hallo. Meine kleine ist jetzt 22 Monate alt und hat noch nie durchgeschlafen. Sie wacht immer wieder auf schreit Mama, will den Schnuller oder was trinken. Dann muss ich neben ihr sitzen bleiben bis sie wieder eingeschlafen ist - das geht dann in der Nacht 4-6 mal so! Zur ...

von Finje 04.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

am Tag schlafen

Hallöchen! Meine Kleine 4 Monate schreit seit ca. 3 Wochen sich die Seele aus dem Leib, wenn sie am Tag schlafen soll. Dabei ist sie tot müde, gähnt ständig und reibt sich die Augen. Entweder ich halte lange genug durch und sie schläft vor Erschöpfung und da habe ich sie schon ...

von Adele 02.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Jedes Kind kann schlafen lernen!

Wäre ja sooo schön, nur wie??? Hat jemand Erfahrung mit den Tipps aus dem Buch? Erscheint mir so hart, mag sie nicht weinen lassen. Nur so kann ich nicht mehr, wird immer schlimmer. Meine jünste ist jetzt 22 Monate, schläft nur noch in meinem Bett, am liebsten auf meinem ...

von maleli 30.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

schlafprobleme, nachts???

hallo meine alina(18wochen und ein tag) schläft seit 3tagen nachts ganz unruhig, sie wird öfters(3mal wach, ab mitternacht) knuckert rum, weint auch. sie mag aber nicht essen, trinken, nis nur in den arm genommen werden! sie tut mir so leid, was kann sie haben??? tagsüber ist ...

von Andrea81 29.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.