Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kerstin1984 am 10.10.2008, 19:30 Uhr

Einschlafproblem durch Erkältung!

Hallo!

Mein Sohn ist 5 Monate und meine Tochter ist 2 1/2 Jahre alt! Sie hat zur Zeit eine kleine Grippe! Mein Sohn hat jetzt auch schnupfen der aber nur Abends da ist, d.h. das er Abends immer eine verstopfte Nase hat und schlecht einschlafen kann! Vom Doc hat er Nasenspray bekommen aber es hilft nicht wirklich! Sonst hat er nichts, keinen husten, kein Fieber...Er weint sich immer in den Schlaf, und herumtragen bringt nichts, trösten im Bett bringt auch nicht viel! Er tut mir echt so leid! Hab auch schon ein mildes Kinderbalsam im kochendem Wasser aufgelöst und ins Zimmer gestellt (wegen den Dämpfen)! Habt ihr vielleicht noch ein paar vorschläge was ich da machen kann?? Wäre euch sehr dankbar!

lg Kerstin

 
16 Antworten:

Re: Einschlafproblem durch Erkältung!

Antwort von mai2978 am 10.10.2008, 19:32 Uhr

Ich geben meiner Muas immer Majoranbutter! Das schmiert man den Kids unter die Nase und es hilft ganz gut!
Bekommt man in der Apo!

LG und Gute Besserung
Frauke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich empfehle Babix!

Antwort von Lila_Laune_Bär am 10.10.2008, 21:13 Uhr

Also wir benutzen in solchen Fällen Babix. Das ist ein ätherischen Öl, extra für Säuglinge und Kleinkinder. Ich benutze das auch gerne weil es nicht so furchtbar scharf ist. Ich finde es sehr angenehm und es wirkt super. Ich mache immer etwas auf den Schlafanzug, oberer Rand nicht zu nah am Gesicht weil es sonst doch unangenehm werden kann. Und dann ist mein Kind gleich wesentlich besser drauf und bekommt auch wieder gut Luft.
Das kann man auch auf den Bettbezug machen oder aufs T-Shirt und soweiter. Hinterlässt auch keine Spuren.
Nach ein paar Stunden macht man wieder etwas neu drauf, geht auch super wenn die Kleinen schlafen. Meiner hatte letztens auch eine kleine Erkältung, nur Schnupfen und mit dem Babix hat er ganz gut geschlafen.

Liebe Grüße und gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zwiebel

Antwort von LauraKnoten am 10.10.2008, 21:21 Uhr

eine Zwiebel aufschneiden, in kleines Schälchen, Heißwasserschale daneben, hochstellen, Fenster auf und gute Besserung.

Ansonsten weißte ja: nSchupfen kommt 3 Tage, bleibt 3 Tage und geht 3 Tage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich empfehle Babix!

Antwort von luka-romero08 am 10.10.2008, 22:47 Uhr

dafür wurde ich hier mal böse angemault....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@luka-romero08

Antwort von Lila_Laune_Bär am 10.10.2008, 23:04 Uhr

Wegen Babix? Wieso das den? Das hat meine Mum uns schon gegeben und ich hab nix mit der Lunge oder sonst was. Mein Kinderarzt hat mir das auch empfohlen und ich hab nur gute Erfahrungen mit gemacht. Das würde mich mal interessieren was daran wieder so schlimm und böse sein soll.
Ich hab es bei meinem Sohn immer gemerkt das es ihm besser geht wenn ich das benutzt habe. Da brauch mir auch keiner mit Zwiebeln oder Nasentropfen oder sonst was kommen. Alles ausprobiert und alles für die Füße. Da benutz ich lieber Babix und meinem Kind geht es gut!

Da finde ich es schlimmer wenn ich meinem Kind chinesiches Heilöl gebe, aber das setzen viele mit Babix gleich. Das es aber was ganz anderes ist wollen viele einfach nicht hören oder lesen.

Und anmaulen lass ich mich sowieso schon nicht. Da maul ich dann auch gern zurück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aber hastes überlebt

Antwort von LauraKnoten am 10.10.2008, 23:04 Uhr



wer wurde hier noch nicht wegen irgendwas blöde angemault ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aber hastes überlebt

Antwort von LauraKnoten am 10.10.2008, 23:05 Uhr

ach angeblich soll das zu Bronchospasmen führen bei ganz kleinen Babies.

Und Zwiebel IST gut, klaro ?

bei uns hilfts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Babix vs. Zwiebel

Antwort von LauraKnoten am 10.10.2008, 23:06 Uhr

ach angeblich soll das zu Bronchospasmen führen bei ganz kleinen Babies.

Und Zwiebel IST gut, klaro ?

bei uns hilfts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry fürs Mehrfachposting, Rechner zickt owT

Antwort von LauraKnoten am 10.10.2008, 23:06 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aber hastes überlebt

Antwort von Lila_Laune_Bär am 10.10.2008, 23:11 Uhr

Ich glaub dir gerne das zwiebel wirkt, bei uns nicht. Egal wie ichs mache. Ob ichs nun in wasser lege, egal ob kalt ob warm. Ob ich die in ein Säckchen packe und irgendwo im Zimmer hin hänge. Ich hab noch nicht probiert das Kind damit einzupacken/einzuschmieren

Also überlebt hab ich das auch. Aber mein Kind hatte den ersten Schnupfen auch mit 6 Monaten. Das bedeutet für mich nicht mehr ganz klein...nur noch klein

Und was dann anmaulen angeblangt. Es ist ein öffentliches Forum, jemand fragt um Rat und bekommt eine Antwort. Von Leuten die gewisse Erfahrungen mit etwas gemacht haben. Das muss (wie mit den Zwiebeln) aber nicht auf alle zutreffen. Sicherlich kann und sollte ich auch meine Meinung preis geben, sonst macht das alles hier keinen Sinn. Aber ich sollte doch jeden akzeptieren und nicht rund machen nur weil mir die Meinung bzw. Nase von jemanden nicht passt.

Im Endeffekt muss jeder selber die Verantwortung für sich und sein Kind tragen, Erfahrungen und Rat von anderen einzuholen ist in meinen Augen wichtig. Aber ich muss nicht jeden Rat annehmen und befolgen und ich muss auch nicht jedem meine Meinung aufzwängen wenn es mit meiner Meinung nicht übereinstimmt.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

rischtisch Lila

Antwort von LauraKnoten am 10.10.2008, 23:15 Uhr

exakt

so isset

übrigens widerlich an der Zwiebelgeschichte ist der Gestank am nächsten morgen *örks*

aber dat Näschen läuft ganz fantastisch

ne ruhige NAcht

Laura

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine war mit drei wochen erkältet..

Antwort von schnadchen am 10.10.2008, 23:41 Uhr

und zwar so, dass ich dachte sie erstickt. ich habe damals vom arzt otriven für säuglinge bekommen. die sind echt super. ich habe auch einen nasensauger benutzt, tut weder weh, noch ist es schlimm. ich war froh das ich ihn hatte. das babix hatte ich auch, aber ich glaub ich hab das in eine schüssel wasser gemacht und in den raum gestellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafproblem durch Erkältung!

Antwort von alsame am 11.10.2008, 0:17 Uhr

Versuch das Kopfteil etwas anzuheben. Wir packen immer Bücher oder Kataloge unter die Füße des Kopfteils. Denn Tip haben wir mal von einer Ärztin bekommen. Dann kann der Schleim besser ablaufen.
Das und die anderen Tip die du hier schon gelesen hast. Und dann geht es deinem Zwerg bald besser.

alsame

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wg. Babix, ohne anmaulen o.ä.

Antwort von Himbaer am 11.10.2008, 8:37 Uhr

bitte bis zum ende lesen.
http://www.pseudokrupp.net/seiten/frameset.htm

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Himbaer

Antwort von Bübchen_2006 am 11.10.2008, 11:46 Uhr

Jetzt hast du ja was angerichtet. Aufklärung für Nichtwisser wird hier eigentlich immer als "anmaulen" gewertet! Die wenigsten wollen hören dass es nicht so gut ist was sie machen, sondern suchen hier in erster Linie Bestätigung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Bübchen

Antwort von Himbaer am 11.10.2008, 12:20 Uhr

Asche auf mein Haupt...

Meine Schwester hat die Seite mit viel Arbeit erstellt und auch eben die Infos wegen Babix und Co zusammen gesucht. Meine Kinder leben bisher noch ohne Babix ganz gut und mein Neffe im übrigen auch...(wegen dem ist ja die Seite entstanden)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.