Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Süßer Käfer am 08.10.2008, 12:09 Uhr

an alle mehrfachmamis

zuerst mal danke für die antworten weiter unter.
da bei uns im märz das 2. kommt und unser großer im mai 2 wird mache ich mir natürlich schon gedanken wie man den haushalt und arbeit (wir haben einen bauernhof) noch gebacken bekommt, da meine mutter jetzt schon meint ich arbeite zu wenig. ich möchte aber das meine kinder was von mir haben und nicht so eine kindheit haben wie ich.

macht ihr die ganze arbeit dann in der nacht, oder zwischendurch soweit etwas zeit ist??
mit einem kind ist das alles ja noch relativ einfach, aber mit 2,3,4??

vielleicht habt ihr auch tipps bezüglich schlafen. schlafen alle bei euch, die kinder in einem zimmer oder alle getrennt?
wenn ihr den/die großen zum mittagsschlaf legt, was macht ihr in der zeit mit dem kleinen?

Fragen über fragen, vielleicht kann jemand licht ins dunkle bringen?

Danke maria

 
1 Antwort:

Re: an alle mehrfachmamis

Antwort von BiggiMael am 12.10.2008, 2:13 Uhr

Hi,

bin leider keine Mehrfachmami.... (1 Kind,2 J.)) Ich hatte das Glück, das ich bei meinem während des Mittagsschlafs arbeiten konnte ab 5 Monate, von zuhause. (10 Stunden die Woche, Arbeitszeiten flexibel, praktisch aber dank meines Kindes regelmässig) In der Not hätte ich das / den Rest abends gemacht.

Dann kam er in die Krippe (sagen wir mit 1), damit ich arbeiten konnte (30 Stunden von zuhause). Krippe ist aber teuer.

Ich denke, egal ob oder mehrere, wenn man arbeitet, muss irgendwann für eine Betreuung gesorgt sein.

Wenn das auf einem Bauernhof ist, kann man vielleicht die Kinder bei der Arbeit ein bisschen nebenbei betreuen, aber halt auch nur zeitlich beschränkt, oder?

Ich kenne die Verhältnisse auf einem Bauernhof nicht. (Aber ich weiß, dass da immer viel gearbeitet wird)

Man kann sich da nicht auf den Mittagsschlaf verlassen, egal ob bei einem oder mehreren.

Vielleicht rechnet sich ein Krippenplatz doch (muss man sich ab er lange, lange vorher anmelden), oder eine Tagesmutter.
Oder eine andere Oma oder so?

Oder es geht finanziell auch, indem ihr jemanden einstellt, der dich ein bisschen ersetzt.

Oder ein Au-Pair-Girl, ist bestimmt eine Lösung für mehrere Kinder.

Was ist das Problem in deiner Kindheit, kannst du mit deiner Mutter mal darüber reden? Falls die Kinderbetreuung finanziell machbar ist, und du überhaupt arbeiten willst.... Nur für den Fall, daß deine Mutter da übezogene Erwartungsghaltungen hat (weil sie das ja alles geschafft hat, und sie nicht weiß, daß du darunter gelitten hast) und ein Stopper ist für alle vorhandenen Möglichkeiten.

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.