Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Agi2307 am 07.10.2008, 11:19 Uhr

HILFE!!!

Hallo,
mein Sohn ist jetzt drei. Er war von Anfang an ein extrem schlechter Schläfer. Ist nachts für 3 Stunden wach geworden. Schläft mittags nicht usw. Vor ca. einem halben Jahr hat er dann wenigstens durchgeschlafen und das für ca. 10 Stunden. JUHU. Nun ist das Grauen wieder seit ca. einem Monat wieder zurückgekehrt. Er lässt mich nachts nicht schlafen, mittags schläft er eh nicht. Jedenfalls schläft er dann ziemlich schnell wieder ein (1/2 Std) wird dann aber spätestens wieder 5:30 wach und schläft nicht mehr er geht erst abends gegen 20:30 wieder ins Bett. Ich bin so müde und hab echt keine Kraft mehr. Wie kommt ihr mit solchen Schläfern zurecht? Wart ihr schon beim Kinderarzt? Vielen Dank.
Agi

 
3 Antworten:

Re: HILFE!!!

Antwort von schnecke1 am 07.10.2008, 12:11 Uhr

Hallo!

Ich kenn das gut, Mika (bald 2) hat die ersten 5 Mon super geschlafen, aber dann ging es los: ständig wach nachts, super unruhig, am Tag nur mal im Auto oder Kinderwagen. Der KiA hat immer gesagt: Er braucht wenig Schlaf, die Zähne, er muss was verarbeiten, er hat nen Wachstumsschub. Also das Übliche! Irgendwann wollten wir das nicht mehr glauben, da war Mika dann schon 11 Mon. Dann sind wir zum Osteopathen und der hat Spannungen festgestellt und das Mika ganz strake Verlustängste hat, die sich dadurch bedingen, dass er per Kaiserschnitt zur Welt gekommen ist und dann von mir getrennt wurde, weil er eine Infektion hatte. Die Bindung zwischen uns war also nicht so gut. Wir sind dann auch noch bei versch, Heilpraktikern gewesen, aber eine richtig Gute haben wir erst vor 3 Mon gefunden. Durch diese beiden Komponenten erreichen wir eine Verbesserung des Schlafens bei Mika, aber es wird noch ewig dauern. Wir machen es so: Erst geht abends in sein Bett und wenn er wach wird, kommt er zu uns ins Bett, weil er dann die Nähe braucht. Damit kommen wir gut klar und so bekomm ich auch meinen Schlaf - halbwegs. Aber mehr als wenn ich bei ihm im Zimmer sitze und er nicht wieder allein einschläft. Und zum Thema am Tag Schlafen: Dafür hat Mika zu viel Energie und meint, er verpasst da was.

Also evtl kannst Du es mal über die Osteopathie oder Heilpraktiker versuchen, falls er irgendwie da im Körper was hat oder aber: Halte durch!

Viel Erfolg und viel Kraft!

Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE!!!

Antwort von Agi2307 am 07.10.2008, 20:47 Uhr

Vielen Dank für die Aufmunterung. Ich hoffe, es wird bald besser. Schöne Grüsse Agnes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE!!!

Antwort von Köhlerliesl am 08.10.2008, 3:58 Uhr

Tja, du siehst ja schon an der Uhrzeit, was bei uns wieder los ist. Weiß aber nicht, was ich machen kann. Irgendwann wirds besser, bestimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.