Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Süßer Käfer am 07.10.2008, 11:08 Uhr

bitte nochmal

(hab unten schon geschrieben)
unser tagesablauf sieht so aus das er meißt um 8 uhr früh aufsteht und um ca. 11:30 versuch ich ihn zum schlafen zu bringen, (früher klappt es sowiso nicht und wenn es später wird dann geht er erst um frühestens 21 uhr ins bett)er schläft meißt 2 Std.
am abend um 19:30 sieht er wieder müde aus und ich versuch ihn wieder zum schlafen zu brungen, dauert aber immer mind. eine std.
Jetzt hab ich mal ne frage was meint ihr kann man bei einem 18 monate alten kind schon den mittagsschlaf weglassen??? ich befürchte das er dann um 15 uhr so müde ist das er dann nicht durchhält und am abend so übermüdet ist das es wieder nichts wird mit schlafen, kennt sich jemand aus, ist in dem alter irgendwie ne blöde phase???
Bitte um hilfe
Danke Maria

 
4 Antworten:

Re: bitte nochmal

Antwort von muhkuh am 07.10.2008, 12:47 Uhr

Mein großer (wird jetzt 3) hat mit 18 MOnaten auch schlagartig keinen Mittagsschlaf mehr gemacht.Er wollte nicht und ich hab ihn auch nicht gezwungen,abend ging es dann aber spätestens um 19 Uhr ins Bett und er hat dann meistens 12-14 Stunden geschlafen.
Seit August geht er in den Kiga und jetzt macht er mittags eine Dösestunde wo er auch manchmal einschlaft.
Du kannst da echt nix machen,da mußt Du durch
LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte nochmal

Antwort von nani82 am 07.10.2008, 13:26 Uhr

ich würde mal versuchen den mittagsschlaf etwas später zu machen. so 12 oder 12.30 (meiner steht auch gegen 8 auf und ist vor 12.45 oder 13.00 nie müde) und dann den zwerg so nach 1 bis 1,5 stunden zu wecken (meiner schläft so 1,5-2 stunden). und ihn dann abends erst so gegen 20 oder 20.30 ins bett zubringen. (meiner geht so um 20.30)
klappt bei und echt gut.
oder versuche es einfach mal ohne mittagsschlaf!
nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte nochmal

Antwort von Mariposa am 07.10.2008, 13:48 Uhr

Ich würde versuchen, den Mittagsschlaf abzukürzen. Je nachdem, wie es besser klappt, später hinlegen und nur 1-1,5 Stunden schlafen lassen, oder um 11:30 und auch nur 1-1,5 Stunden. Den Schlaf kannst du so lange schrittweise verkürzen, bis er abends wieder gut einschläft - evtl. braucht er wirklich keinen Mittagsschlaf mehr, wäre in dem Altern nicht soo ungewöhnlich.

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte nochmal

Antwort von Julians.Mama am 08.10.2008, 20:34 Uhr

Erstmal finde ich es Wahnsinn, dass er nach grad mal 3 Std. Wach-Sein schon wieder müde ist.

Mein Kleiner ist ebenfalls knapp 18 Monata alt. Er schläft nachts von 19:30 Uhr bis 6 Uhr u. macht von 11:00 Uhr bis 12:30 Uhr Mittgagsschlaf.

Was findest du denn so schlimm daran, wenn er erst um 21 Uhr müde ist? Wenn er dann bis 8 Uhr schläft ist das doch super, immerhin 11 Stunden, ein Traum, meiner hat noch nie länge wie 6 Uhr geschlafen (auch wenn ich ihn später hinlege...)!!!

Den Mittagsschlaf ganz weglassen. Hm, schwierig, könntest es ja mal ausprobieren, aber ich denke, dafür ist es schon noch zu früh. Wenn du möchtest, dass dein Kind abends früher müde wird, würd ich ihn morgens um 7 Uhr wecken, dann ist er sicherlich um 11:30 Uhr richtig müde, dan n aber auch evtl. drauf achten, dass er nicht zu lange mittags schläft, vielleicht reicht ihm eine Stunde.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.