Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Süßer Käfer am 06.10.2008, 20:37 Uhr

kann mir BITTE jemand weiterhelfen? lang

Hallo, also wir haben einen kleinen Sonnenschein von 18 Monaten der die meißte zeit durchschläft, aber das einschlafen bedeutet was!! er hat immer schon im eigenen bettchen geschlafen und wir haben es immer so gemacht das wir ihn hingelegt haben, ihm das Fläschchen gegeben und ihm vorgesungen haben. dann sind wir nach einem gute nacht und kuss rausgegangen. mit ca. einem jahr hat er plötzlich sobald wir das zimmer verlassen wollten angefangen ganz verzweifelt zu weinen, also sind wir geblieben und haben nach ein paar versuchen beschlossen ihn von nun an einfach in den schlaf zu begleiten, soweit alles kein problem. am anfang ist er immer schon nach ca. 10 min eingeschlafen. ABER seit ca. einer woche geht nichts mehr unter einer Std.!!! er ist aber sichtlich müde ( geht immer so um 19:30 ins Bett.
da ich wieder schwanger bin und mir schon gedanken mache wie es nach der geburt so gehen könnte hab ich echt keinen plan wie wir das machen sollten. mein mann und ich sind zu dem entschluss gekommen das es wieder mit dem schlafen "ohne"uns gehen sollte. aber wir wollen ihn auf jeden fall nicht weinen lassen. hat jemand einen rat wie das gehen soll????

danke Maria

 
4 Antworten:

Re: kann mir BITTE jemand weiterhelfen? lang

Antwort von almut72 am 06.10.2008, 21:08 Uhr

Ich habe Leo immer die Hände zum Einschlafen gehalten, das Rausgehen ging nur auf Socken, er passte regelrecht auf, dass ich nicht ging! Das mehrmals am Abend.
Ich habe ihn schrittweise entwöhnt. Nur noch am Bett stehen, einen Zentimeter weiter weg - über Tage und Wochen, bis ich irgendwann einfach gehen konnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann mir BITTE jemand weiterhelfen? lang

Antwort von nani82 am 06.10.2008, 21:19 Uhr

meiner hat das nur mal zeitweise. ihm hilft es dann immer sehr wenn ich einfach vor seiner tür stehe und irgendwas sage. so ala: mama ist da, keine angst. ich pass auf. nimm deinen nuffi und leg dich hin. wenn ich bei ihm bleiben würde, würde er erst recht nicht einschlafen. er ist schon immer alleine eingeschlafen und es war selten ein problem.
wenn er sich dann beruhigt hat geh ich von seiner tür weg und polter noch nen bischen in der küche rum, damitt er hört das ich wirklich da bin. bei uns klappt das sehr gut so.
lg nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann mir BITTE jemand weiterhelfen? lang

Antwort von Bübchen_2006 am 06.10.2008, 21:40 Uhr

später ins Bett bringen! Halb 8 ist schon arg früh. Müde und müde ist irgendwie noch ein Unterschied....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann mir BITTE jemand weiterhelfen? lang

Antwort von Julians.Mama am 08.10.2008, 20:36 Uhr

Ich denke auch, dass er halt einfach langsam weniger Schlaf braucht, ist doch mit zunehmendem Alter normal. Würd ihn einfach mal später ins Bett bringen u. dann siehst du ja, ob er schneller einschläft.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.