Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von irmi29 am 09.10.2008, 19:16 Uhr

ratlos

seit einer woche haben wir ein schlafproblem. Vorher hat meine Kleine immer 6-7 Stunden geschlafen und manchmal eine Flasche gebraucth oder komplett durch bis in der Früh. Nun wacht sie nach 2 Stunden Schlaf auf und schreit wie am Spieß. Sie ist dann meistens nur mit ner Flasche zu beruhigen. Das geht dann die ganze Nacht so weiter alle 2-3 Stunden wach, dann gehts meistens mit streicheln und Schnuller.
Kann da an Zähnen liegen? (Ich weis, eigentlich zu früh) Sie ist jetzt 4 Monate, sabbert wie ein "Lama" (sorry), beißt auf Finger (ausschließlich) und auf ihren Fäusten, versucht mir in die Schulter zu beißen, und ist nur am nörgeln, und schläft untertags auch net gut. Für einen neuen Entwicklungsschub ist es doch noch zu früh. Kommt ja erst ab der 18. Kennt das jemand, kann ich ihr da helfen?
danke

 
3 Antworten:

Re: ratlos

Antwort von Adele am 09.10.2008, 22:21 Uhr

Das war bei meiner Kleinen genauso, sie ist fast 19 Woche, also so gut wie gleich alt. Dieser Entwicklungsschub kann schon in der 14 Woche anfangen und so war es bei uns auch. Mittlerweile ist es vorbei. Also hab Geduld, es geht vorbei. Kann das Buch "Oje ich wachse" empfehlen, da kannst Du Dich schon mal auf die nächsten Phasen einstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ratlos

Antwort von Kuegelchen am 10.10.2008, 2:29 Uhr

Huhu

Stimme Adele zu, der 19-Wochen Schub kann schon früher beginnen und insgesamt bis zu sechs Wochen dauern. Im Buch steht auch, daß man in der Zeit sein Baby kaum wiedererkennt. Meine Tochter ist auch 4 Monate alt, in Deinen Beschreibungen kann ich Sie gut erkennen. Da hilft nur liebhaben und knuddeln.

LG Kügelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ratlos

Antwort von silke1902 am 11.10.2008, 9:45 Uhr

Hallo,

ich kenne das Problem nur zu gut. Bei meinem Sohn ging das zur gleichen Zeit auch los. Er war nachts aller 2-3h wach und hat geschrien. Hab ihn dann
gestillt.Da war er dann zu frieden und hat weiter geschlafen. Jeder hat mir damals gesagt, dass sind die Zähne bzw. ein Wachstumsschub. Inzwischen sind fast 3 Monate vergangen, die Zähne sind da und gewachen ist er auch. Aber er schläft immer noch im 3 Stundenrhytmus. Ich glaube er hat sich an das nächtlche Stillen/Flasche gewöhnt. Versuche ihn jetzt seit 1 Woche es abzugewöhnen. Also wenn du auch so ein kleines Gewohnheitstier hast, dann kann ich dir nur raten, aufzupassen, ob es wirklich der nächtliche Durst/Hunger ist oder er sich nu schon daran gewöhnt hat. Und wen es Gewohnheit ist, dann warte nivht wie ich 3 Monate mit dem Abgewöhnen. Es wird nicht besser.

Gruß Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.