Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Momthree am 30.06.2021, 16:07 Uhr

Vater meldet sich nach 11 Jahren - Lang!

Hallo , ich habe jetzt etwas überlegt ob ich hier schreibe . War vor Jahren Schonmal angemeldet und mal hat doch immer guten Input erhalten .
Also erstmal so grob , ich habe eine Tochter 13 Jahre aus einer frühen Beziehung . Habe mich von dem leiblichen Vater aber schon getrennt als meine Tochter 1,5 war . Es ist danach sehr viel passiert , nur so grob : Stalking, Drohungen , einstweilige Verfügung , Auto vom Damals neuen Freund zerkratzt und reifen zerstochen. Anfangs wollte er den Kontakt aber nur damit er mich sehen kann . Das wollte
Ich nicht mehr darauf hin kam von ihm aus die letzten 11 Jahre Garnichts. Gezahlt hat er auch lange lange Garnichts oder sehr unzuverlässig . Seit etwas über 1 Jahr kommt es nun regelmäßig, das Geld erhalte ich über eine beistandschaft vom
Kreis und er zahlt an die . Also kein Vorschuss sondern quasi eine Vermittlung . Die rechnen auch alles durch und schreiben ihn an wenn was ist und summieren seine Unterhaltschulden sollte er nicht zahlen . Aktuell zahlt er etwas von den Schulden ab . Das läuft auch über die Stelle .
Ich habe 2013 meinen jetzigen Mann kennengelernt , wir haben schnell Nachwuchs bekommen und haben geheiratet . Meine Tochter hat auch den Nachnamen meines Mannes angenommen. Achso ich habe das alleinige Sorgerecht der leibliche Vater nur der Vaterschaft anerkannt damals .
Mein Mann ist für meine Tochter ein Vater geworden . Sie hat zwei Brüder bekommen , wir haben ein Haus und es geht es uns gut . Wir sind damals zu meinem Mann in die Stadt gezogen , was etwas weiter weg ist von der Stadt wo ich groß geworden bin und der leibliche Vater heute noch lebt . Nun hat mich der leibliche Vater im Februar diesen Jahres über Facebook kontaktiert , dass er gerne Kontakt hätte , so viel verpasst und und und …
Meine Tochter weis das mein Mann nicht ihr leiblicher Vater ist , wir haben noch die alten Fotoalben im Schrank. Ich habe dann mit meinem Mann Gesprochen dass ich mit meiner Tochter reden muss und wir dann schauen wie es weiter geht . Will sie überhaupt Kontakt ?
Aber irgendwie schaffe ich es nicht , in mir kommen natürlich sehr viele Ängste wieder hoch . Will ich diesen Menschen Nochmal in mein Leben lassen. Wie kann sowas aussehen ? Alleine lassen würde ich die beiden nicht, er ist ja quasi wie ein fremder . Man kann sich ändern ich glaube auch Eigtl immer an das gute aber ist er der Mensch von früher Habe ich viele Bedenken . Meine Tochter hat adhs und es ist oft nicht leicht mit ihr , ich habe auch Angst dass er sie leicht beeinflussen könnte. Sie geht auch gerne den einfachen stressfreien weg … nicht das dass alles zu noch mehr Problemen führt . Vlt findet sich ja jemand mit dem man sich auch privat austauschen kann. Wenn es hier zu umfangreich ist . Ich habe mich auch an die Psychologische Beratung der diakonie gewandt dort aber erst für August einen telefonischen Termin bekommen . Er hat natürlich schon nachgefragt ob ich schon mit ihr gesprochen habe .
So ich hoffe das reicht fürs erste. Lang geworden aber dennoch fehlen einige Gedanken . Es ist einfach so komplex . Die kleinen wissen es nicht dass meine Tochter Einen anderen Erzeuger hat

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.