Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von jannas am 30.06.2021, 18:32 Uhr

Vater meldet sich nach 11 Jahren - Lang!

Hallo,
ich kann dich sehr gut verstehen, dass du eigentlich am liebsten nichts mehr von ihm hören willst.
Hast du auf seine Nachricht bei Facebook reagiert?
Ich kenne mich mit Facebook nicht aus.... sieht er, dass du die Nachricht gelesen hast?
Ich glaube, ich würde erstmal gar nichts machen und abwarten.
Wenn er ernsthaft Interesse hat, sollte er von selbst auf den offiziellen Weg über das Jugendamt kommen.
Dann kannst du immer noch mit deiner Tochter reden.
Davon unabhängig sollten die Jungs mal gehört haben, dass es noch einen anderen Vater gibt.
Je früher und nebensächlicher sie das erfahren, desto normaler und einfacher ist es.
Vielleicht einfach mal sowas erzählen, wie, als die Schwester geboren wurde, kannte ich leider den Papa noch nicht, deshalb hatte sie damals einen anderen Vater. Oder wie es für euch passt.
Was sagt dein Mann zu der ganzen Sache?

Mein Exmann ist ausgezogen, da waren die Kinder zwischen 8 und knapp elf. Das ist sechs Jahre her. Seitdem hat er auch nie den Kontakt gesucht.
Ehrlich gesagt bin ich froh, auch wenn ich hoffe, dass die Kinder nicht doch irgendwie leiden.
Also, gerade mit der Vorgeschichte, ich verstehe dich.
Alles Gute,
Jannas

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.