Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 30.06.2021, 21:11 Uhr

Vater meldet sich nach 11 Jahren - Lang!

Der leibliche Vater meiner Schwester hat nach über 50 Jahren dann via Facebook Kontakt gesucht... so "ungewöhnlich" ist dieser Weg also nicht.

Ansonsten denke ich ja, sprich es einfach Deiner Tochter gegenüber an, dass ihr biologischer Vater Dich kontaktiert hat und Interesse an einem Treffen mit ihr hätte - wie sie denn darüber denkt? Und dann, wenn sie auch Interesse hätte, ein Treffen auf "neutralem Boden" vereinbaren - und wenn es geht, dann nicht mit Dir dabei, sondern mit einer dritten Person, der Du vertraust..? Vielleicht Dein Mann, wenn er emotional "unbefangen" ist, oder eine gute Freundin von Dir..?

Meine Schwester hat übrigens jahre-/jahrzehntelang lautstark proklamiert, dass sie überhaupt keine Wert darauf legen würde, ihren "Erzeuger" kennen zu lernen. Letztlich hing sie aber wohl "zwischen den Fronten", weil sie ja wusste, wie unsere Mutter über ihn dachte, und da nicht "illoyal" sein wollte... so hat sie ihren leiblichen Vater erst mit knapp 80 als alten Mann kennen gelernt - also auch irgendwo "was verpasst". Unsere Mutter war kurz vorher gestorben...

Ach so, was Deine Söhne betrifft - ich habe auch meine Tochter "mit in die Ehe gebracht" und dann mit meinem Mann noch drei Söhne bekommen. Die sind allerdings von Anfang an völlig undramatisch damit aufgewachsen, dass ihre Schwester "zusätzlich" noch einen anderen Vater hat. Es war aber auch einfach, da wir Kontakt zur Tante väterlicherseits haben und (wenn auch locker) auch zu den väterlichen Großeltern (hatten), so dass sie es immer schon kannte, dass gelegentlich "Verwandtschaft der Schwester" vorbei kam, die eben nicht ihre Verwandtschaft war. Ein aufregendes Thema war es für meine Jungs nie. So gesehen - einfach nicht so hoch hängen, das Thema, dann wird das schon.

Alles Gute für Euch!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.