Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Limayaya am 01.07.2021, 8:41 Uhr

Vater meldet sich nach 11 Jahren - Lang!

Ja, schon....sie kennt ihren Vater nicht....

Aber: das Mädel ist 13! und wenn auch "eingeschränkt" durch ADHS: Wenn sie in der Schule einen neuen Lehrer bekommen, machst du dir ja auch keine Sorgen, dass sie jetzt da auf einen Fremden trifft, oder?

Sie ist ja jetzt kein Kleinkind mehr, dass du davor schützen musst, auf dem Spielplatz mit jedem Onkel mitzugehen, der was von Bonbons im Auto erzählt.

Klar: auch nicht gerade gleich ein Wochenende beim Vater. Aber ein unverbindliches Aufeinandertreffen im Mäces oder so, wird deine Tochter auch nicht in Gefahr bringen. ggf. kannst du ja vorab mit ihr ein paar Regeln absprechen: du wartetst draußen im Auto (im Cafe um die Ecke). Egal, was er ihr verspricht, sie geht natürlich nicht mit ihm mit, das 1. Treffen findet ausschließlich am gewählten Ort statt....und ja: das JA mit an Bord zu nehmen, ist auf alle Fälle eine sehr gute Idee...ggf. raten die ja auch zu neutralen Boden, wie JA-Gebäude, Betreuter-Umgang-Zimmer ect.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.