Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von fiammetta am 23.05.2013, 14:59 Uhr

@ fiammetta

Hi,

richtig, ich bin verheiratet.

Mein Mann hat derweil seine pflegebedürftigen Eltern versorgt, d.h. den Part übernommen, den ich strikt verweigert habe. Er hat ihnen den Hintern gewischt (was bei zwei Inkontinenten kein Späßle ist), sie bekocht, sie gewaschen, sie betütelt. Dazu zwei kleine Kinder, die er auch vorbildlich begluckt hat. Aber: Beide Haushalte hingen an mir alleine, weil seine Hausfrauenschwestern keine Lust dazu hatten, d.h. weder für den Haushalt ihrer Eltern noch auf deren Pflege. Den organisatorischen Teil der Pflege hatte ich auch zu wuppen.

Und ja, ich weiß, wie nervig es ist, wenn man Tag und Nacht ackert und dann noch rundum alles von insgesamt sechs Personen wegräumen muss, weil der Herr Gatte es nicht sieht, weil bereits dessen Mutter jeden Raum binnen 10 Minuten in ein Schlachtfeld verwandeln konnte. Nur: Ich hatte das morgens zwischen 6 und 7 Uhr bzw. abends nach 22 Uhr an der Backe, d.h. ich mußte noch mehr Leute in weniger Zeit versorgen und ja, ich habe meinen Mann auch oft genug dafür abgeblafft, denn ich war völlig erschöpft von der Vielzahl an Aufgaben, die ich zu bewältigen hatte. Wenn ich damals sechs Stunden Schlaf hatte, war ich selig. Folglich fehlt mir das Verständnis für solche gelangweilten Luxusproblemchen.

LG

Fiammetta

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.