Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Fredda am 23.05.2013, 10:04 Uhr

An alle Hausfrauen

Hausfrau... Eigentlich mal ein tolles Thema. Ich bin hier definitiv die Hausfrau, d.h. das Hauswesen obliegt mir. Zuerst aus rein praktischen Gründen, als die Kinder klein waren, war ich fast vollzeit zuhause und habe es mir angewöhnt und sehe es als einen meiner Arbeitsbereiche (wobei das mehr die Koordination, das Einkaufen, das Kochen, die Tiere, die Kindertermine betrifft als die Putzerei, die teilen wir uns alle). Jetzt bin ich immer noch mehr zuhause und deutlich flexibler von den Arbeitszeiten als Herr Fredda. Trotzdem räume ich ihm nichts hinterher - er lässt einfach nichts liegen ;-) Er räumt MIR meine im Haus verstreuten Kaffeetassen hinterher. Dafür finde ich ihm seine Schlüssel und ähnliches Zubehör, das er in Eile nicht wiederfindet. Allmählich glaube ich, wenn man friedlich und respektvoll auf Augenhöhe lebt, ist das Hinterherräumen gar kein Thema, weil keiner es für selbstverständlich hält und keinem deswegen ein Zacken aus der Krone bricht.

Lg
Fredda

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.