Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Minidropsim  am 20.05.2013, 18:37 Uhr

Umfrage - wie lange haltet ihr es bei euren Schwiegereltern aus?

Wenn ihr dort wohnen müsstet, warum auch immer, wie wäre das für euch?

 
32 Antworten:

Re: Umfrage - wie lange haltet ihr es bei euren Schwiegereltern aus?

Antwort von binesonnenschein am 20.05.2013, 18:43 Uhr

Nein, das könnte ich nicht! Aber auch nicht bei meinen eigenen Eltern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - wie lange haltet ihr es bei euren Schwiegereltern aus?

Antwort von mf4 am 20.05.2013, 18:44 Uhr

Egal ob die Schwiegereltern, Geschwister, meine Mutter oder auch die beste Freundin... ich würde überall einen Koller kriegen, wenn zu viele Menschen auf zu engem Raum sind.
1 Woche auf Besuch in so einer beengten Lage würde schon reichen, dass ich unentspannt wäre.
Ich war auch noch nie nur 1 Tag in der Situation.
Ein Auszug aus einer Wohnung ging immer in den Umzug in die neue Wohnung über. Das klappt seit ca. 30 Jahren, seit ich mit 17 ausgezogen war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - wie lange haltet ihr es bei euren Schwiegereltern aus?

Antwort von Osterhase246 am 20.05.2013, 18:57 Uhr

ich wohne mit meinem schwiegervater zusammen.....und ich bin froh darüber. kommen gut aus. jeder zieht so seine vorteile daraus. meine schwiegermutter halte ich mal paar tage aus, aber über eine distanz bin ich schon manchmal ganz froh. wobei es besser wird mit den jahren. ich mag sie. sie sieht das genauso....da sind wir uns einig und machen damit unsere späße.

wohnraum zwischen mir und schwiegervater ist aber dezent getrennt....er hält sich an eine imaginäre grenze und ich auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - wie lange haltet ihr es bei euren Schwiegereltern aus?

Antwort von jutta1974 am 20.05.2013, 19:01 Uhr

Hallo,

das kommt -meiner Meinungn nach- immer darauf an, ob man wirklich hinter dem müssen steht.

Es gibt bei uns in D wahrscheinlich keine Situation , in der man wirklich von "müssen" sprechen kann. Es gibt nur die Situation, in der es günstiger ist, bei den (Schwieger-)Eltern zu wohnen. Und dann ist es immer ein Abwägen ....

Das Problem entsteht doch nur dadurch, das ein Ehepartner sich das vorstellen kann. Also bevor wir im Hotel übernachten, und dafür Geld ausgeben oder die Eltern vor den Kopf stoßen, wohnen wir lieber da. Und der andere lieber das Geld zahlen würde. Und plötzlich sind die Schwiegereltern das Problem, dabei müsste man doch in der Partnerschaft ansetzen.

Wenn ich bei meiner Schwiegermutter leben müsste, weil D durch ein Erdbeben verwüstet ist, dann könnte ich das, solange es eben sein muss. Wenn ich bei meiner Schwiegermutter leben müsste, weil mein Mann sagt, da sparen wir viel Geld, dann hätte ich nach einer Woche die Schnauze voll. Aber von meinem Mann, nicht von der Schwiegermutter.

Liebe Grüße

Jutta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - wie lange haltet ihr es bei euren Schwiegereltern aus?

Antwort von kravallie am 20.05.2013, 19:04 Uhr

niemals.
nicht mit schloss im eigenem flügel.

ich finde aber zusammenleben generell überflüssig. außer mit minderjährigen kindern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - wie lange haltet ihr es bei euren Schwiegereltern aus?

Antwort von wolfsfrau am 20.05.2013, 19:13 Uhr

Hallo,

gar nicht...
Also wirklich dort wohnen. Für Besuche könnte ich es mir jederzeit vorstellen - für eine Woche würde das schon gehen.
Aber freiwillig dort einziehen nie. Aber auch bei meinen Eltern nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - wie lange haltet ihr es bei euren Schwiegereltern aus?

Antwort von Leena am 20.05.2013, 19:21 Uhr

...ehrlich gesagt - das wäre für mich eine Katastrophe. Mal ganz abgesehen davon, dass meine Schwiegereltern (für meinen Geschmack) ziemlich am Ende der Welt wohnen und ich schon allein dort nicht leben wollte. *seufz*

Wir besuchen meine Schwiegereltern ab und zu für ein paar Tage, das geht auch gut - aber nach 2 oder 3 Tagen freue ich mich schon wieder auf mein eigenes Reich.

Und ich denke, auch meine Schwiegereltern freuen sich sowohl, wenn wir kommen, als auch, wenn wir wieder fahren. Da passt das dann schon. ;-)

So haben wir durchaus ein gutes Verhältnis - aber das muss man ja auch nicht ohne Not gefährden...


(Meine Mutter hat zusammen mit ihrer Schwiegermutter in einem Haus gelebt - ich habe genügend mitbekommen, dass das für mich erst einmal absolut keine Alternative wäre.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - wie lange haltet ihr es bei euren Schwiegereltern aus?

Antwort von sun1024 am 20.05.2013, 19:29 Uhr

Wenn es getrennte Wohnungen wären und jeder sein Leben weiterleben könnte - ewig.
Haben wir auch 8 Jahre lang gemacht und es hat gut geklappt - wir haben wie Nachbarn gelebt, keiner hat sich mehr eingemischt als nötig.

In einem Haushalt zusammen - uff. Das würde vielleichr 2 Wochen übergangsweise gehen. Aber da gäbe es auch nur seeeeeeeeeeeehr wenige Menschen, mit denen ich das länger machen wollte...

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - wie lange haltet ihr es bei euren Schwiegereltern aus?

Antwort von glückskinder am 20.05.2013, 19:43 Uhr

In einem Haus? Würde ich nicht wollen. Es sei denn jeder hat seinen Eingang und seinen Garten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - wie lange haltet ihr es bei euren Schwiegereltern aus?

Antwort von schnecke1 am 20.05.2013, 20:14 Uhr

Wir mussten das mal, da waren wir aber noch kinderlos und meine Schwiegermutter noch kein Drachen so wie jetzt. Waren damals 2 Wochen.

Würde ich aber immer vermeiden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - wie lange haltet ihr es bei euren Schwiegereltern aus?

Antwort von Strudelteigteilchen am 20.05.2013, 20:18 Uhr

Ganz generell - egal ob Schwiegereltern, Eltern, Schwestern, beste Freundin oder sogar erwachsene Kinder - möchte ich mit NIEMANDEM mehr als eine Woche eine Wohnung teilen. Ich brauche einen Rückzugsort, der mir allein gehört, und Platz.

Mein Ex-Mann ist Ausländer. Zur Hochzeit waren wir in seinem Land und haben eine Woche bei seinem Onkel (mehr sein Vater, denn der Onkel hat ihn quasi aufgezogen) gelebt. Das ging gerade noch so gut - aber als wir zurück nach D kamen, habe ich meinem Mann gesagt, daß ich NIEMALS einen längeren Urlaub unter diesen Bedingungen machen werde. Entweder Hotel oder eigene Wohnung. Schlussendlich haben wir dann eine Art "Ferienhaus" dort gekauft, in dem wir immer gewohnt haben, wenn wir dort waren. Und weil es dort üblich ist, daß man Leuten auch im eigenen Haus auf die Pelle rückt, habe ich zusätzlich die Regel aufgestellt, daß die Schlafzimmer und die dazugehörigen Badezimmer für die Familie tabu sind. Ich vermute, die haben mich alle für eine durchgeknallte Ausländerin gehalten - wahrscheinlich zu Recht - aber das war mir egal. War ja schließlich mein Urlaub - da will ich mich ja auch erholen.

Auch mit meinen Eltern - die ich sehr liebe - kann ich nicht auf Dauer unter einem Dach leben. Wenn ich sie besuche, dann freue ich mich nach einer Woche wieder auf meine Wohnung. Und wenn meine Eltern hier sind, dann wohnen sie in der Einliegerwohnung bei meiner Schwester - der geht es nämlich genau so wie mir (und schon die Nähe in der Einliegerwohnung bringt sie an ihre Grenzen).

Sogar mit meinen Kindern kann ich nur begrenzt in einem Raum leben. Wenn wir zum Beispiel im Urlaub ein Hotelzimmer teilen, dann fehlt mir der Rückzugsort meines eigenen Schlafzimmers schon. Für zwei Wochen ist es okay, zumal man sich ja selten tagelang darin aufhält, aber ich bin dann schon froh, wenn ich nach dem Urlaub mein eigenes Zimmer wiederhabe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - wie lange haltet ihr es bei euren Schwiegereltern aus?

Antwort von mf4 am 20.05.2013, 20:27 Uhr

Ohne Kind war ich mal über Monate mit bei der Schwiemu mit Partner und es war okay. Sie wurde erst ätzend, als ich ihr ihren Jungen "wegnahm".
Danach war schon ein WE zu Besuch Stress pur.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - wie lange haltet ihr es bei euren Schwiegereltern aus?

Antwort von Seansmama am 20.05.2013, 21:09 Uhr

Ein paar Stunden Ostern und Weihnachten und ansonsten:
Nicht für Geld und gute Worte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mit dem Wissen kein eigenes Zuhause zu haben ?Gar nicht !

Antwort von Sternenschnuppe am 20.05.2013, 21:39 Uhr

Auf Besuch sicherlich 2-3 Wochen die dann auch sehr nett wären.

Aber einziehen ? Im Leben nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - wie lange haltet ihr es bei euren Schwiegereltern aus?

Antwort von Disco-Bauch am 20.05.2013, 22:00 Uhr

maximal 4h

wenn wir in einem haushalt zusammenleben müssten, würde ich ganz bald tot an der decke hängen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - wie lange haltet ihr es bei euren Schwiegereltern aus?

Antwort von fiammetta am 21.05.2013, 0:21 Uhr

Hi,

ich habe 15 Jahre mit meinen SE in einem Haus hinter mir und würde es NIE wieder machen. Der nächste Kerl gibt mir beim Notar schriftlich, dass er nicht einmal im 150. Glied einen Verwandten übrig hat... Natürlch gibt es auch tolerante, geistig klare, intelligente, unvoreingenommen hilfsbereite und offene Menschen, die begreifen, dass Schwiegertöchter keine Haussklaven sind, die man mit aller Gewalt dominieren muss und die eben nicht dafür auf die Welt gekommen sind, um einem die ganze Arbeit zu schaffen und sich dafür noch beschimpfen zu lassen.
Die Grenze zwischen "Ich wollte nur `mal schauen, ob es Dir auch gut geht" und "Ich kontrolliere Dich bis hin zu jedem Bissen, den Du zu Dir nimmst" ist sehr schnell überschnitten und wenn Menschen zu viel Freizeit und eine Profilneurose haben, dann suchen sie sich eben etwas, was ihre leere Zeit füllt und zwar ohne Rücksicht auf Verluste, v.a. wenn das Hirn zu einer anderen Form der Freizeitgestaltung fehlt... Das ist halt auch Charaktersache. Je jünger und somit unbedarfter und noch einschüchterbar dabei die Schwiegertochter ist und je unterschiedlicher außerdem die jeweilige Herkunft ist, desto größer wird dann auch das Konfliktpotential. Das kommt sehr schnell eines zum anderen.

Nein, ich würde es nicht mehr machen, ich habe einen zu hohen Preis dafür bezahlt.

Ginge es nur um einen Besuch, dann hätte ich vielleicht ein Auge zudrücken können, denn dann tut man seinem Partner einen Gefallen, der zeitlich limitiert ist. Ich hätte meine SE aber auch nicht unbedingt als Gäste bei mir haben wollen.

Mein Mann fährt brav zu meiner Mutter mit, was ganz gut funktioniert. Kommt sie jedoch zu uns, dann weiß man nie, wie es wird, d.h. es kann vier Wochen gut gehen, aber auch nach drei Tagen gewaltig scheppern. Hat der eine beruflichen Stress, während der andere auf Sommerfrische gepolt ist, dann kann das schwierig werden.
Ist ein Mensch anpassungsfähig und stressfrei unkompliziert, dann taugt er im Allgemeinen zum Gast. Ist ein Mensch in sich eher dominant und wichtigtuerisch, dann sollte er besser als Gastgeber daheim bleiben, denn da hat er den Schutz seiner Höhle und braucht nicht anderen Menschen deren Lebensumfeld umwerfen zu wollen. Je älter Mensch aber auch werden, desto unflexibler werden sie zumeist auch, v.a. als Gast und zwar ohne dabei irgendwelche bösen Hintergedanken zu haben. Das wäre also ebenfalls zu bedenken bei der Planung "Wer besucht wen?"

Überleg es Dir SEHR gut - ich bin bis heute noch keinem Mann begegnet, der genug Eier gehabt hätte, um seine Frau vor dem Mobbing durch seine Eltern zu schützen. 1. Hat er immer Angst, zwischen die Fronten zugeraten (da kommt er unweigerlich trotzdem hin), 2. weiß Mutti ganz genau, wie sie bei ihm das schlechte Gewissen anspricht und 3. kennt er den familienspezifischen Terror selbst sehr gut, weil er damit aufgewachsen ist, d.h. er hält ihn für normal und versteht nicht, dass sein Frauchen sich dem nicht aussetzen will.

LG

Fiammetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - wie lange haltet ihr es bei euren Schwiegereltern aus?

Antwort von Holzkohle am 21.05.2013, 1:37 Uhr

ich kann nur von meinen letzten Schwiegereltern sprechen, da ich die aktuelle Schwiegermutter noch nicht kenne. Und ich muss sagen, es wäre kein Problem gewesen, mit denen auch drei, vier Monate auf engstem Raum zu leben - weil jeder noch sein Leben hatte. Alle gingen arbeiten und alle hatten ihre Hobbies. Und, die Schwiegis waren sehr modern, ich kenne sie auch schon seit ich sechs bin. Ich habe sie damals als große Bereicherung gesehen, meine fast-Schwiegermutter war mir wie eine Freundin. Der Schwiegervater wie ein Freund. Auch umgedreht war es so - aber dazu muss man auch sagen, dass meine Eltern extrem unkompliziert und modern sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - wie lange haltet ihr es bei euren Schwiegereltern aus?

Antwort von jaspermari am 21.05.2013, 7:07 Uhr

Höchstens eine Übernachtung. Aber noch schlimmer finde ich es, wenn sie uns in unserer Wohnung mehrere Tage besuchen....sie gehen jetzt immer in ein Hotel. Ein Glück!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - wie lange haltet ihr es bei euren Schwiegereltern aus?

Antwort von Sakra am 21.05.2013, 7:39 Uhr

für ein paar tage urlaub machen ist das kein problem, aber nicht länger.
STT hat es ja schön beschrieben, man braucht einen persönlichen rückzugsort .
bei euch das wäre der supergau, zumal ihr eben nur ein zimmer habt.
was ist mit deinen eltern, wo wohnen die?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - wie lange haltet ihr es bei euren Schwiegereltern aus?

Antwort von 96AlteLiebe am 21.05.2013, 9:18 Uhr

Schwiegervater mit Freundin: nichtmal einen Tag
Schwiegermutter: könnte ich mir durchaus längerfristig vorstellen...
Eigene Mutter: wir haben keinen Kontakt also keine 5 Minuten
Vater mit Frau: höchstens ne Woche...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - wie lange haltet ihr es bei euren Schwiegereltern aus?

Antwort von Steffi0405 am 21.05.2013, 9:19 Uhr

Ich würde eine andere Möglichkeit finden.

Schreckliche Vorstellung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - wie lange haltet ihr es bei euren Schwiegereltern aus?

Antwort von maxwell am 21.05.2013, 10:02 Uhr

Ich würde es nie wollen. Weil es für mich ein Rückschritt in meiner Entwicklung wäre. Als Erwachsener wieder zu den Eltern (egal ob Schwieger oder eigene) einzuziehen? Nein danke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - wie lange haltet ihr es bei euren Schwiegereltern aus?

Antwort von maxwell am 21.05.2013, 10:04 Uhr

Für eine sehr begrenzte Zeit wäre es natürlich OK. Auch - wink an Fiammetta, die nur negative Beispiele kennt - weil mein Mann genug Eier in der Hose hätte, um sich bei Zwistigkeiten zu unterstützen.
(Von diesen Eier-hab-Exemplaren kenne ich sogar mehrere)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - wie lange haltet ihr es bei euren Schwiegereltern aus?

Antwort von fiammetta am 21.05.2013, 11:26 Uhr

Hi,

Gratulation!

So unterschiedlich sind eben Erfahrungen und somit ist es gut, dass es dieses Forum und den Austausch darin gibt.

LG

Fiammetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - wie lange haltet ihr es bei euren Schwiegereltern aus?

Antwort von Boots2012 am 21.05.2013, 11:45 Uhr

meine schwiegerfamilie lebt in der Karibik und kocht hervorragend....ich glaub da könnt ichs aushalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Uahhhh

Antwort von Mamamel am 21.05.2013, 13:12 Uhr

Nie und nimmer!!

Ich habe zwar keine Schwierigkeiten mit Schwiegereltern, aber ich würde meine Schwiegermutter nicht aushalten!!

Sie hat schon einige Dates gehabt und keiner von denen wollte sie ein 2. mal treffen..... Sie ist eine Quasselstrippe, lässt kaum jemanden zu Wort kommen und wenn hört sie fast gar nicht was man sagt, denn sie ist schon wieder am grübeln was sie als nächstes sagt!! Sagt man was oder gibt eine Meinung zum irren Thema, hört sie es kaum und wenn sie es hört ist sie beleidigt!!

Heute sage ich zu fast allem... Ohh, ja....Ja kann gehen...Naja wäre nicht mein Ding, aber wenn es dir gefällt....

Wahhhhhnsinn, was sie immer an Ideen bringt und das mit ihren 69 Jahren.
Sie ist zwar super fit, aber bei manchen Dingen, denkt man echt manchmal, dass sie es sogar schaffen würde, nach ein paar Therapien, den Psychologen therapiefertig zu machen!!

Sie hat wahnsinnig irre Ideen, die sie uns auch immer erzählen muss und somit um die 3 Stunden nicht aufhört zu reden!!!

Ich denke oder eher mein Gefühl sagt mir, wenn man keine Probleme mit den Schwiegereltern hat, sollte man sie sich nicht einfangen indem man zu ihnen zieht oder zusammen lebt!!

Es kann klappen, aber die Anzahl an "himmlischzusammenleben"ist viel geringer als "höllischzusammenleben"!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

3 Stunden

Antwort von TASHA5600 am 21.05.2013, 13:28 Uhr

Hallo,

bei meiner Schwiegermutter sind wir nie länger als 3 Stunden.

Länger hält es keiner von uns aus.


Wohnen würden wir da nie. Niemals. Nicht heute und nicht in tausend Jahren. Nicht wenn sie Hilfe bräuchte oder wir es Finanziell müsten. Nie. Niemals.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vor unserer Ehe haben wir beschlossen, dass man (wir) mind. 70 km .....

Antwort von joso1 am 21.05.2013, 13:28 Uhr

...Stauraum braucht (en). Soll heissen zu meinen Eltern und zu meiner Schwiegermutter ( Vater meines Mannes lebt nicht mehr) haben wir immer mind. 70 km Abstand gehalten.
Momentan sind es sogar 500 km
Meine Schwiegermutter ist zwar total lieb und meine Eltern mögen meinen Mann auch sehr aber damit es so bleibt, bleibt jeder da wohnen wo er im Moment wohnt und keiner hat Stress
lG J

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielleicht max. eine Woche, in deren...

Antwort von MM am 21.05.2013, 13:42 Uhr

... Wochenendhaus, wo man auch viel raus geht (Garten, Wald usw.). Das geht noch, aber mehr find ich schon schwierig.
Bei meinen Eltern ist es ähnlich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht max. eine Woche, in deren...

Antwort von Annika06 am 22.05.2013, 15:44 Uhr

1-2 Wochen am Stück sind okay, so lange fahren wir nämlich 2-3 im Jahr zu den Schwiegereltern auf Besuch...
wir sitzen dann aber nicht von morgens bis abends in einem Zimmerchen sondern machen auch Ausflüge, Spazieren gehen...
bei meiner eigenen Mama würd ich es wahrscheinlich nicht mal eine Woche aushalten ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - wie lange haltet ihr es bei euren Schwiegereltern aus?

Antwort von Mindy am 22.05.2013, 18:34 Uhr

Kommt darauf an...
Wenn wir zu Besuch sind und "nur" das Gästezimmer haben, halte ich es vielleicht einen Monat dort aus, danach wäre es mir einfach zu eng.
Wenn man sich aber zusammen ein größeres Haus nehmen würde...ich glaube dann könnte ich es dauerhaft aushalten. Ich mag meine Schwiegerleute sehr gern :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - wie lange haltet ihr es bei euren Schwiegereltern aus?

Antwort von Steffi528 am 23.05.2013, 16:04 Uhr

Wir wohnen alle unter einem Dach.
Und ja, anfänglich gab es schon Probleme, aber jetzt ist alles okay.
Und meine Schwiegermutter mag ich eh sehr gerne. Aber sie hat es leicht, da ich keine Mutter habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Umfrage: Häufigster Streitgrund ist Besuch bei den Schwiegereltern

Hamburg (dpa) - Geh'n wir an den Feiertagen zu deinen Eltern oder zu meinen oder bleiben wir lieber zu Hause? Darüber streiten Paare nach einer Umfrage im Auftrag der Online-Partneragentur Parship in der Weihnachtszeit am häufigsten (31 Prozent). Zweithäufigster Streitgrund (17 ...

von dr.snuggles 12.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwiegereltern, Umfrage

Umfrage: Wieviel machen eure Männer?

Frage steht ja schon oben. Meiner ist beruftlich sehr starkt eingespannt. Und obwohl ich 21 Std. arbeite, kümmer ich mich um beide Kids (3 und 6), nehme alle Termine (Elterabende etc.) wahr, mache den kompletten Haushalt und bohre sogar Regale in die Wand (heute z.B.). ...

von 9-7 29.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Die Schwiegereltern sind da!

Erinnert ihr euch noch? Vor ein paar Wochen habe ich hier gefragt, ob ich zickig bin, wenn ich gerne hätte, dass meine Schwiegereltern ins Hotel gehen. Die meisten sagten ich solle mich nicht so anstellen, es sei doch nur eine Nacht... Also jetzt sind sie da und ich wollte ...

von binesonnenschein 20.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegereltern

Umfrage - die Vergangenheit

habt Ihr Euren Partnern gleich oder im Laufe der Zeit immer erzählt, was "vor ihm" los war? Und ist das für Euch ein Problem geworden? Wenn ja, wie und warum? Und wenn Ihr es nicht erzählt habt, warum nicht? Und - ist es so falsch, wenn man nichts zu verbergen hat, von ...

von Holzkohle 04.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage: Offenheit in einer Beziehung

Da ich eben beim Durchlesen alter Threads nochmal auf den Thread von Maximum gestoßen bin, in dem sie schilderte, dass der Mann ihrer Freundin geäußert habe, er fände es reizvoll, mal Sex mit einem Mann zu haben, und diese Fantasie für Empörung gesorgt hat, hier meine ...

von Blueberry 08.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage: Wie wird man begehrenswert (nicht nur sexuell)?

Wie macht man das, dass man begehrenswert und attraktiv (im Sinne von anziehend) wirkt? Und zwar nicht nur auf der sexuellen Ebene, sondern auch und vor allem als Mensch? Wie wird man zu einem Menschen, den man interessant und anziehend findet, mit dem man gerne zusammen ...

von Sailor 15.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Schwiegereltern :-(

Hallo, meine Schwiegereltern leben (Gott sei Dank ) in der Türkei. Aber ständig müssen wir skypen, damit sie ihren Enkel sehen. Sie brüllen ihn dann immer an, schreien seinen Namen usw. Der Kleine versteht das natürlich noch nicht mit ...

von MamaundMini86 25.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegereltern

UMFRAGE

macht man das hier so?! wie war das denn bei euch?! wie ging der weg vom ersten schmetterling, zur großen liebe über?! wann kam das erste "ich liebe dich"?! und von wem kam es?! heute rührseelig (wie man das auch immer schreibt) lieben gruß ...

von zwergdackel89 23.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Was tun? Schwiegereltern

Hallo, vielleicht weiß hier jemand Rat. Ich habe zusammen mit meinem Freund eine 15 Monate alte Tochter. Die Eltern meines Freundes fallen mir, obwohl sie fast 1 Stunde fahrt weg wohnen- tierisch auf den Wecker! Wenn ich nur daran denke, dort hin zu fahren oder dass sie ...

von annika- 01.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegereltern

Schwiegereltern

Was ist Eure Meinung zu folgender Geschichte: Fünfköpfige Familie war zwei Jahre nicht im Urlaub. Man spart sich für diesen Sommer einen einwöchigen Urlaub vom Mund ab. Freut sich wie Bolle. Familienzeit ist das Jahr über sehr dürftig, man will viel gemeinsam unternehmen im ...

von Loraley 11.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegereltern

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.