Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Riddle01 am 14.05.2013, 10:09 Uhr

auswärts schlafen

Huhu, ab wann haben eure Mäuse bei Oma u Opa geschlafen?

 
26 Antworten:

Re: auswärts schlafen

Antwort von Pamo am 14.05.2013, 10:19 Uhr

ich melde mich dann wieder, wenn ich das weiß, Kind hat mit 7 Jahren niemals bei den Großeltern geschlafen

bisher hat sie nicht danach gefragt und bisher haben die Großeltern sie auch nicht dazu eingeladen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich weiß es nicht genau

Antwort von Leewja am 14.05.2013, 10:22 Uhr

aber seit er ca. 2 ist quasi jeden Freitag---ich mache dann dienste oder habe den abend frei, was auch nett ist ;)

großeltern und Kind lieben es

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auswärts schlafen

Antwort von laus77 am 14.05.2013, 10:24 Uhr

Hallo,

meine Tochter hat mit 6 Monaten das erstemal bei Oma und Opa geschlafen.

Heute ist sie 8 Jahre alt liebt es auswärts zu schlafen (Omas und Opas sowie Freundinnen) und ist in dieser Hinsicht total unkompliziert.

Ich weiß das wenn ich ins Krankenhaus müsste oder beruflich längere Zeit weg müsste es keine Probleme geben würde.

Muss dazu sagen das ich alleinerziehend bin.

laus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich weiß es nicht genau

Antwort von Riddle01 am 14.05.2013, 10:25 Uhr

ja, das finde ich prima. :-) würde es auch gerne für 1-2x im Monat einführen. Naja, das ABER kennt ihr bereits *kichert*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auswärts schlafen

Antwort von Riddle01 am 14.05.2013, 10:27 Uhr

sehr gut vorgesorgt. Es kann immer mal irgendwas sein - was wir nicht hoffen wollen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Geboren Ende 2006 , auswärts geschlafen als Satc 1 im Kino kam.

Antwort von Sternenschnuppe am 14.05.2013, 10:51 Uhr

Wann war das noch ?
Sommer 2008 ?

Kind 2 noch nie, weil meine Eltern zu alt, die trauen sich nicht und ich würde auch nicht wollen daher, Schwiegereltern am anderen Ende von Deutschland, da sind wir eh immer mit.
Aber Kind 2 war am Abend zum ersten Mal alleine mit den Schwiegis als er 2 Wochen alt war, wir waren mit Freunden essen und kamen dann eben gegen Mitternacht wieder.

Würden die hier wohnen, dann hätte er da sicherlich sehr zeitig mal alleine geschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geboren Ende 2006 , auswärts geschlafen als Satc 1 im Kino kam.

Antwort von Riddle01 am 14.05.2013, 10:56 Uhr

hm, ja... Bei uns wollen ihn beide Omas gerne mal über Nacht haben. Die Eine wohnt nebenan - denke, da gibt es keine Probleme. Bei meiner Mama bin ich am überlegen, ob ich viell die erste Nacht dort mit bleibe, weil sie auch schon älter ist, aber es unbedingt auch machen möchte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Tochter hat mit mir zusammen zum ersten mal mit 6 Monaten bei meinen Eltern

Antwort von Schru am 14.05.2013, 10:56 Uhr

übernachtet (sie wohnen recht nah bei uns) und meine Mutter hat sie dann bettfertig gemacht, ich hab dann noch ein paar mal mit übernachtet, bin dann aber mal außer Haus und meine Mutter hat sie dann alleine ins Bett gebracht.
Mit 10 Monaten hat sie dann zum ersten mal alleine dort übernachtet, das tut sie seither (jetzt ist sie 3,3 Jahre alt) regelmäßig, seit letzten Dezember hat sie auch schon 2 Nächte hintereinander übernachtet.
Bei den Schwiegereltern (wohnen 250km entfernt) hat sie noch nie alleine übernachtet, aber schläft, wen nwir sie besuchen, im SZi bei Oma und Opa seit sie ein Jahr alt ist und wird auch von Oma ins Bett gebracht

LG
Schru

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geboren Ende 2006 , auswärts geschlafen als Satc 1 im Kino kam.

Antwort von Sternenschnuppe am 14.05.2013, 10:59 Uhr

Na, wenn das Klammeräffchen Dich lässt und Du ihm vorportioniert in wohlgeformten Häppchen das Essen lauwarm da lässt .....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auswärts schlafen

Antwort von kravallie am 14.05.2013, 11:02 Uhr

kind1( geboren 1995 ) hat bei meiner mutter das erste mal einen schlafversuch mit 6 monaten gestartet, kam aber wie ein bumerang wieder heim.
mit 12 monaten hat es dann funktioniert, ab da dann regelmäßig bis ostern 2003.

kind2 ( geboren 2004 ) hat noch nie allein bei der oma geschlafen, da sie 250km weit weg wohnt und weder bedarf noch wunsch bestand/besteht. sie schläft aber gerne mal woanders, zum ersten mal bei meiner freundin mit ca. 3 jahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geboren Ende 2006 , auswärts geschlafen als Satc 1 im Kino kam.

Antwort von Riddle01 am 14.05.2013, 11:10 Uhr

wo denkst du hin...?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter hat mit mir zusammen zum ersten mal mit 6 Monaten bei meinen Eltern

Antwort von Riddle01 am 14.05.2013, 11:13 Uhr

gute Lösung. Hatte ich mir bei meiner Ma auch so gedacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Noch nie

Antwort von Susi0103 am 14.05.2013, 11:23 Uhr

Sie sind 6,5 und bald 4 Jahre alt.
Es steht schon im Raum, dass das mal in Angriff genommen wird, aber konkret ist es noch nicht.
Die Kleine hat auch gerade wieder ne Phase besonderer Anhänglichkeit...

Mal sehen.

Ich selbst war 7 Jahre, als ich das erste Mal auswärts schlief.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auswärts schlafen

Antwort von Ebba am 14.05.2013, 12:00 Uhr

Mit mir zusammen, aber bei Oma im Schlafzimmer sobald meine Tochter durch geschlafen hat (etwa mit 4 Monaten). Alleine für mehrere Tage war sie mit etwa 13 Monaten bei der Oma. Ab etwa 2 Jahren ist sie jedes Jahr mit meinen Eltern in den Urlaub gefahren, anfänglich für etwa eine Woche, später für 2 Wochen. Bei ihren Freunden übernachtet sie, seit sie im KiGa ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auswärts schlafen

Antwort von kirshinka am 14.05.2013, 12:45 Uhr

So mit 3,5 bei Oma und kurz darauf und mittlerweile öfter auf eigenen Wunsch bei ihrer Kita Freundin (Mama ich will mit X nach Hause und dort auch übernachten!) - gerne auch mal spontan nach der Kita - umgekehrt ähnlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mit 1 1/2 Jahren

Antwort von Jeanette40 am 14.05.2013, 13:52 Uhr

Mit 1 1/2 Jahren und dann regelmäßig einmal die Woche bei meinen Eltern. Mein Sohn ging dann mit 5 oder 6 jährlich eine Woche mit Oma und Opa innerhalb von Deutschland in den Urlaub, einmal auch nach Österreich. Für ihn war das eine super Sache und für mich auch. Er hat auch heute noch mit 18 einen absolut liebevollen Umgang mit meinen Eltern, auch wenn er heute natürlich nicht mehr mit ihnen in den Urlaub will - sehr zu ihrem Bedauern .

Ich konnte immer gut loslassen, es waren ja auch meine Eltern, denen ich vollauf vertraut habe. Bei meinen Schwiegerelten hätte ich mich schwerer getan, das gebe ich zu. Wenn ich ihn dort mal für einen Nachmittag gelassen habe, gab es nur TV und Süßes. Meine Eltern waren mit dem Kind Radfahren, im Schwimmbad, im Zoo, einfach dauernd unterwegs. Die Schwiegerelten hatten nie Zeit oder Interesse für solche Aktionen, mein Sohn war dort bereits das 7. Enkelkind und bei meinen Eltern eben "the one and only".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auswärts schlafen

Antwort von mf4 am 14.05.2013, 14:20 Uhr

1 mal zwangsläufig, weil ich mit 1 Kind im KH war und dieses hoch ansteckend war. Da war meine Tochter 5. Sonst schlafen sie bei Mama, bei Papa (sind getrennt) oder ab und an bei Freunden.
Hier reißt sich keiner drum die Kinder zu nehmen und ich dränge sie keinem auf. Ich denke das bleibt auch so oder so ein Angebot kommt mit 20, wenn sie gar keinen Stress mehr machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auswärts schlafen

Antwort von sojamama am 14.05.2013, 18:42 Uhr

Kind 1 war schon fast 5.
Bei Kind 2 schon mit 1,5 Jahren, die Große war aber auch dort dabei.

Seitdem nicht mehr.

Die Große mal ab und an bei der Patin.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auswärts schlafen

Antwort von RR am 14.05.2013, 18:49 Uhr

Hallo
mein Sohn (9) hat mit 2,5 das 1. Mal bei Oma u. Opa geschlafen, damals wohnten sie noch "übern Hof". Ging ca. 1 Jahr, dann wollte er plötzlich nicht mehr (er ging freudig rüber wie immer u. weinte dort er will heim.....). Wir haben kein Wort darüber verloren u. er schlief eben nicht mehr dort. Mit knapp 5 hat er dann angefangen jede "freie" Nacht (also wenn am nächsten TAg keine Schule bzw. damals kein Kiga ist) dort zu schlafen. Auch in den Ferien..... Diese Großeltern wohnen seit gut 1 Jahr eine Straße weiter....

Bei meiner Mutter (10 km entfernt) hat er erst mit 6 angefangen zu schlafen, vorher wollte er nicht.....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ohne mich? Mit fünf und sieben Jahren...oT

Antwort von Jeckyll am 14.05.2013, 20:09 Uhr

..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auswärts schlafen

Antwort von Spinat am 14.05.2013, 20:11 Uhr

Der Kleine mit 6 Monate, der Große mit ca. 10 Monaten. Beim Großen war ich anfangs aber noch dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auswärts schlafen

Antwort von Holzkohle am 15.05.2013, 0:24 Uhr

recht früh. Das erste Mal auswärts geschlafen mit drei Monaten und da nicht mal bei Oma und Opa. Danach immer mal wieder, aber mein Kind war da unkompliziert, Gott sei Dank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auswärts schlafen

Antwort von joso1 am 15.05.2013, 13:46 Uhr

Meine Tochter war mit 3 J das erste Mal bei meiner Schwiegermutter für 4 Tage. Das ging wunderbar. Seither war dei Oma natürlich nie mehr ein Problem. Das erste Mal bei einer Freundin mit 5 J.

Obwohl ich als gluckenhaft gelte und unser Kind ein Einzelkind ist, so hat sie doch eine sehr soziophile Art und geht auf Andere leicht zu- in meinen Augen oftmals zu leicht (auch auf Fremde). Da stellen sich bei mir in manchen Situationen oft die Nackenhaare auf.
lG Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auswärts schlafen

Antwort von ElliMcBeer am 16.05.2013, 13:29 Uhr

Bei den Großeltern haben alle unsere Kinder direkt nach dem Abstillen alleine geschlafen, also nach 4, 6 und 9 Monaten jeweils - ich wusste, dass Oma sich hingebungsvoll kümmert. Nicht in regelmässigen Abständen - aber wenn wir mal auf einer Hochzeit eingeladen waren o.ä.
Unsere Kinder finden es heute (10,7,4 Jahre) TOTAL super alleine auswärts zu schlafen. Das mittlere Kind war gerade 5 Tage beim Patenonkel in der Großstadt und hat es so genossen mal von denen betüdelt zu werden.
Loslassen - selbständig werden lassen ....LG Elli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das erste mal mit 17 Monaten...

Antwort von TASHA5600 am 16.05.2013, 21:52 Uhr

... als wir im Juni 2012 geheiratet haben


In unserer Hochzeitsnacht wollten mein Mann und ich ungestört sein.
Und da wir meine Eltern eh am nächsten Tag schon früh wieder sahen, nahmen sie ihn mit zu sich.

So war er von ca. 03-12Uhr bei ihnen.
Hat gut geklappt gehabt was wohl aber auch daran lag das er einen ereignisreichen Tag hatte und daher eben schlief wie ein Toter.


Das 2te und letzte mal war 2 1/2 Monate später einen Tag vor meinem 25ten Geburtstag. Da wollten wir Abends ins Kino und waren aufgrunddessen erst wieder um kurz nach Mitternacht zu Hause, da nahmen sie ihn auch und brachten ihn am nächsten morgen um 12Uhr wieder.


Seither nicht mehr und ich denke dabei bleibt es auch für lange Zeit.
Und wurde gesagt sie nehmen ihn erst dann wieder wenn er Nachts durchschläft...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mit 3,5 Jahren

Antwort von stebi am 17.05.2013, 8:05 Uhr

Wir haben hier ein Kinderhaus. Unten Krippe, in der Mitte Kindergarten (in den sie geht) und oben Kinderhotel.
Da können eltern ihr kind hinbringen wenn sie Wochenends arbeiten müssen, oder auch einfach so. Und in den Ferien sind sie 24 std. da.
Die machen immer tolle sachen mit den Kids und mini war schon 3 mal zum übernachten da. Ist jedesmal ein kleines Abenteuer:-)

bei oma und opa noch nie...Hätt ich auch nicht so das vertrauen, ehrlich gesagt. Unser verhältnis ist...sagen wir mal, kompliziert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Ständig Getrenntes Schlafen der Partner

Was meint ihr? Findet ihr das normal, wenn man in der Regel getrennt schläft und meist nur für eine sexuelle Zusammenkunft zusammen schläft. Also mir geht das total gegen die Natur, und ich hatte es auch noch in keiner Beziehung vorher. Mein Partner ist aber meist bis in die ...

von habdamalnefrage 22.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

lesbisch- miteinander schlafen

eine etwas seltsame frage vielleicht. was ist bei euch in einer lesbischen beziehung, der eigentlich sexuelle akt ? ist das schon wenn man petting macht ( also gegenseitig hand anlegt ) oder ist es wenn man oralverkehr hat ? ein bekanntes pärchen von mir ( eine davon ...

von Mamavonluca2 01.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Wie geht ihr schlafen

Wie geht ihr eigentlich abends ins bett also bei mir ist das unterschiedlich entweder mit einem Tschirt oder Pjama oder nachtkleidchen aber ich habe immer einen Bh an. Ich hab mir da auch nie gedanken drüber gemacht aber jetzt stört es meinen mann plötzlich. Der mag das ...

von Jenny2052 19.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Konnten nicht miteinander schlafen wegen Errektionsproblemen

Hallo, meine Freundin ist etwas geknickt, weil Ihr neuer "Lover" beim 2. Mal nicht konnte. Das erste Mal hats super gut geklappt und als sie es vor kurzem wieder tun wollten, war sein Freund auch einigermaßen hart aber dann auf einmal war er schlaff. War ihm unangenehm aber ...

von Alex18 03.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

mein freund will nicht mit mir schlafen

hallo, wahrscheinlich wurde das thema hier schon zur genüge diskutiert. bin aber neu hier und möchte mein problem doch gern mal erzählen. seit ich im fünften monat schwanger war, wollte mein freund nicht mehr mit mir schlafen. und seit unser sohn da ist (er ist jetzt 7 ...

von lilly86 04.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

bester Freund wollte mit mir schlafen,Hilfe

Hallo Zusammen, ich hatte am letzten WE so ne Art "Klassentreffen" einer alten Clique das machen wir jedes Jahr,kennen uns alle schon fast 15 Jahre . Dabei ist auch mein bester Freund der Clique,nie war was zwischen uns ,mir kam auch nie ein Gedanke ,na ja auf jeden Fall auf ...

von spike0702 30.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Wo ist mein Bett? Was ist Schlafen? Was ist zufrieden sein?........Lang Lang

Hey Ihr, morgens 7:30 Uhr in Deutschland. Jemand mit mir zusammen auf den Beinen, oder bin nur ich so dumm? Mit einem Baby von knapp 6 Wochen, einer 3 1/2 Jährigen in der Trotzphase und einem Mann der meint nur an sich zu denken hat man es nicht einfach. Warum trifft ...

von Mamavon2süssen 09.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

getrennt schlafen

Hallo, ich würde auch gern ein mal ein paar Meinungen hören. Mein Mann ist ein fürchterlicher Schnarcher. Schon Jahre schlafe ich deshalb schlecht und er auch, weil ich ihn nachts dauernd "trete" :-) Seit wir nun eine größere Wohnung haben, schlafen wir getrennt. Es ...

von messa 20.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.