Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamavonluca2 am 01.03.2011, 7:12 Uhr

lesbisch- miteinander schlafen

eine etwas seltsame frage vielleicht.

was ist bei euch in einer lesbischen beziehung, der eigentlich sexuelle akt ?

ist das schon wenn man petting macht ( also gegenseitig hand anlegt ) oder ist es wenn man oralverkehr hat ?

ein bekanntes pärchen von mir ( eine davon ist schon lange eine freundin von mir ) haben "nur" petting, sind schon seit 2 jahren zusammen. gehört oral denn nicht zu einer lesbischen beziehung dazu?

eigentlich geht es mich nichts an, doch finde es schon interessant ;)

 
11 Antworten:

Re: lesbisch- miteinander schlafen

Antwort von +emfut+ am 01.03.2011, 7:28 Uhr

Gehört Oralverkehr zu einer heterosexuellen Beziehung? Wer bestimmt, welche Sorte Verkehr zu welcher "Sorte" Beziehung gehört?

In meiner Welt weiß ich zum einen nicht, welche Art von Verkehr meine Freundinnen haben - unabhängig davon, ob sie den mit einem Mann oder einer Frau haben. Und zum anderen darf in meiner Welt jeder selber bestimmen, welche Sorte Verkehr er haben will und welche nicht. Weil es an der Stelle keine Standards gibt, die zu erfüllen sind.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lesbisch- miteinander schlafen

Antwort von magicduck am 01.03.2011, 8:00 Uhr

So seh ich das auch....ist es denn bei Heteros so, das nur "drauf rein raus fertig" zum normalen Verkehr gehört?
Bei sehr vielen gehört eben auch Oral und Analverkehr auch dazu- und für andere eben nicht.

Es gibt keinen Standard und es gibt nichts unnormales. Jeder liebt und verkehrt so, wie es für ihn gut und angenehm ist.

Und kein anderer hat sich ein Urteil darüber zu bilden.


Ausser illegales Zeugs, das ist dann eben nicht "normal"....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lesbisch- miteinander schlafen

Antwort von Mamavonluca2 am 01.03.2011, 8:22 Uhr

ich möchte mir kein urteil bilden. ich fragte allgemein, was für euch bei lesben miteinander schlafen bedeutet. oral oder auch schon "nur" petting. das war alles was ich fragte. nun gut schönen tag euch noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Din-Norm sagt...

Antwort von Vio-1 am 01.03.2011, 10:29 Uhr

Also sorry, die Frage klingt mir doch sehr irgendwie nach Voyeurismus,
nach Intoleranz und vor allem nach einem etwas eingeschränkten Blickfeld.

Das ist so bißchen wie die Frage an die Vegetarier: ja und was esst Ihr denn dann, wenn ihr kein Fleisch eßt?

oder

Ihr habt keinen Fernseher? Also nichtmal einen im Wohnzimmer?
Ja und was macht ihr dann abends?

oder

Wie ihr fahrt in Urlaub. Ihr habt doch gar kein Auto. Dann "fahrt" ihr doch auch nicht in Urlaub.


kopfschüttelnde Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und die Intuition sagt...

Antwort von Hexhex am 01.03.2011, 10:45 Uhr

...dass diese Neugier vielleicht auch einen Grund hat. Vielleicht hat die Fragestellerin ja selbst lesbische Fantasien, weil die Details der Sache sie denn doch überdurchschnittlich zu beschäftigen scheinen. Vielleicht taucht ja da ein Coming-Out am Horizont auf - noch in weiter Ferne, nur als vage Ahnung...?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lesbisch- miteinander schlafen

Antwort von DFAT2008 am 01.03.2011, 10:51 Uhr

Hi, eine lesbische Beziehung lebt man dann wenn man dazu steht und es öffentlich macht, egal was im Bett läuft.

Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lesbisch- miteinander schlafen

Antwort von magicduck am 01.03.2011, 11:06 Uhr

Ja klar....kommen unerwünschte Antworten, reagiert man zickig...tztz..*kopfschüttel*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

davon geh ich stark aus;-)) o.t.

Antwort von Sakra am 01.03.2011, 11:30 Uhr

,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lesbisch- miteinander schlafen

Antwort von Fredda am 01.03.2011, 15:12 Uhr

Willst du jetzt wissen, ob es "gildet"? wie der Sauerländer sagt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sehe das wie Emfut...

Antwort von MM am 01.03.2011, 17:07 Uhr

... und finde deshalb die Frage etwas seltsam... Da kann man doch keine allgemeingültigen Standards anlegen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lesbisch- miteinander schlafen

Antwort von Leila am 16.05.2012, 23:05 Uhr

Hey!

Ich finde deine Frage gerechtfertigt. Wieso dürfte man denn auch nicht neugierig sein? Weil es vielleicht einen Tabu-bereich betrifft? Über Praktiken von heterosexuellen Paaren wird ja auch offen diskutiert. Wieso dürfte man da nicht auch bei homosexuellen nachfragen?

Genauso würde ich einen Vegetarier fragen, was er denn isst als Fleischersatz. Ist doch keine unangebrachte Frage. Wie sollte man denn im Leben weiterkommen wenn einem das fragen verwehrt ist?

Ich kann dir leider auch nicht weiterhelfen, habe mich dasselbe gefragt und es gegoogelt.

Wollte nur gerade meine Meinungen zu den Antworten hier beitragen.

Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Wie geht ihr schlafen

Wie geht ihr eigentlich abends ins bett also bei mir ist das unterschiedlich entweder mit einem Tschirt oder Pjama oder nachtkleidchen aber ich habe immer einen Bh an. Ich hab mir da auch nie gedanken drüber gemacht aber jetzt stört es meinen mann plötzlich. Der mag das ...

von Jenny2052 19.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Konnten nicht miteinander schlafen wegen Errektionsproblemen

Hallo, meine Freundin ist etwas geknickt, weil Ihr neuer "Lover" beim 2. Mal nicht konnte. Das erste Mal hats super gut geklappt und als sie es vor kurzem wieder tun wollten, war sein Freund auch einigermaßen hart aber dann auf einmal war er schlaff. War ihm unangenehm aber ...

von Alex18 03.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

mein freund will nicht mit mir schlafen

hallo, wahrscheinlich wurde das thema hier schon zur genüge diskutiert. bin aber neu hier und möchte mein problem doch gern mal erzählen. seit ich im fünften monat schwanger war, wollte mein freund nicht mehr mit mir schlafen. und seit unser sohn da ist (er ist jetzt 7 ...

von lilly86 04.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

bester Freund wollte mit mir schlafen,Hilfe

Hallo Zusammen, ich hatte am letzten WE so ne Art "Klassentreffen" einer alten Clique das machen wir jedes Jahr,kennen uns alle schon fast 15 Jahre . Dabei ist auch mein bester Freund der Clique,nie war was zwischen uns ,mir kam auch nie ein Gedanke ,na ja auf jeden Fall auf ...

von spike0702 30.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Wo ist mein Bett? Was ist Schlafen? Was ist zufrieden sein?........Lang Lang

Hey Ihr, morgens 7:30 Uhr in Deutschland. Jemand mit mir zusammen auf den Beinen, oder bin nur ich so dumm? Mit einem Baby von knapp 6 Wochen, einer 3 1/2 Jährigen in der Trotzphase und einem Mann der meint nur an sich zu denken hat man es nicht einfach. Warum trifft ...

von Mamavon2süssen 09.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

getrennt schlafen

Hallo, ich würde auch gern ein mal ein paar Meinungen hören. Mein Mann ist ein fürchterlicher Schnarcher. Schon Jahre schlafe ich deshalb schlecht und er auch, weil ich ihn nachts dauernd "trete" :-) Seit wir nun eine größere Wohnung haben, schlafen wir getrennt. Es ...

von messa 20.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.