Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SusanneP am 18.05.2013, 19:03 Uhr

Wie am besten verhalten...???

Hallo...

ich brauche mal bitte einen Rat von Euch...
Ich habe einen Mann kennen gelernt, mit dem ich mich heute das 3. Mal getroffen habe...
Er war 6 Monate single und war davor mit einer Frau verlobt...
Auf den Fotos, die er mir vor dem ersten Kennenlernen schickte, trug er einen Verlobungsring...
Das ist ja auch alles kein Problem, aber als wir uns heute trafen, hatte er diesen Ring auf dem Finger...nach ca. einer Stunde sah ich, daß er diesen Ring nicht mehr trug...
Da ich immer sehr skeptisch bin, weil ich einige unschöne Sachen schon erlebt habe, weiß ich nicht, wie ich drauf reagieren soll...

Was würdest ihr in meiner Situation machen...???
Ihn darauf ansprechen, oder sehe ich das zu verbissen und sollte es einfach verschweigen...??? Aber irgendwie beschäftigt mich das schon...

Vielen Dank für Eure Ratschläge...

Liebe Grüße
Susi

 
22 Antworten:

Re: Wie am besten verhalten...???

Antwort von Steffi528 am 18.05.2013, 19:07 Uhr

Naja, wenn Dir das aufgefallen ist und es Dir ein schlechtes Gefühl macht, würde ich es direkt ansprechen und aus der Reaktion dann meine Konsequenzen ziehen, wenn ich das Gefühl hätte, das da was nicht stimmt (er also nicht mit offenen Karten spielt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie am besten verhalten...???

Antwort von Susi0103 am 18.05.2013, 19:44 Uhr

Es war das erste Treffen...
Ich persönlich würde abwarten.

Man kann das Ganze mM nach auf 2 Arten interpretieren (mehr fallen MIR jedenfalls nicht ein):
1. Er ist immer noch verlobt und auf der Suche nach einer Affaire/ONS o.ä.
2. Er hängt vll noch etwas an seiner Ex, Du warst ihm aber sympathisch genug, dass er den Ring dann doch lieber abnahm

Wenn Du ihn nett findest, dann sieh, was weiter passiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

...es war das 3. Treffen...

Antwort von SusanneP am 18.05.2013, 19:56 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...es war das 3. Treffen...

Antwort von Susi0103 am 18.05.2013, 20:05 Uhr

ah... und bei den ersten beiden hatte er den Ring nicht drauf?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Er war bei beiden Treffen ohne Ring...

Antwort von SusanneP am 18.05.2013, 20:06 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie am besten verhalten...???

Antwort von mf4 am 18.05.2013, 20:14 Uhr

Wenn jemand den Ring noch trägt dann ist er damit nicht durch. Ich wäre auch skeptisch. Ich wäre ganz direkt und würde ihn fragen, warum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er war bei beiden Treffen ohne Ring...

Antwort von Nurit am 18.05.2013, 20:20 Uhr

Na ja, ein bisschen skeptisch wäre ich da auch, aber unsere Spekulationen helfen Dir wahrscheinlich auch nicht weiter; insofern würde ich ihn direkt fragen.
Wobei ich mich auch mal outen muss: ich habe meinen Ehering auch noch länger getragen, weil ich einfach nicht mit Hinz und Kunz über die Trennung reden wollte.

LG,
nurit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

woher weißt du, dass es sich um den verlobungsring handelt?

Antwort von dr.snuggles am 18.05.2013, 20:22 Uhr

fragt
snuggles

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: woher weißt du, dass es sich um den verlobungsring handelt?

Antwort von SusanneP am 18.05.2013, 20:26 Uhr

Hallo...

weil er den Ring auch auf aelteren Fotos traegt und er mir damals sagte, dass das ein Verlobungsring sei...
Ansonsten haette er ihn doch nicht abgenommen...

Lg
Peggy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: woher weißt du, dass es sich um den verlobungsring handelt?

Antwort von mf4 am 18.05.2013, 20:28 Uhr

er bekommt ihn ab
er hat ihn nicht vergessen nach der Trennung abzunehmen sondern mal trägt er ihn und mal nicht... ob nun 1. oder 20. Date... er entscheidet sich für den Ring und das tut man doch nicht, wenn man abgeschlossen hat... oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: woher weißt du, dass es sich um den verlobungsring handelt?

Antwort von Spinat am 18.05.2013, 20:42 Uhr

hmm, ich habe meinen Freundschaftsring meines Ex immer wieder getragen, aber nicht weil ich nicht abgeschlossen hatte, sondern weil mir der Ring gefällt. Meinen neuen Partner hat das nicht gestört, der trug auch noch die Ringe von 2 Exfreundinnen.

An die AP: Ich würd einfach nachfragen, wenn's dir Bauchweh macht. Kann alles oder nichts sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Erst Susi...dann Peggy???

Antwort von Kinka75 am 18.05.2013, 23:08 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erst Susi...dann Peggy???

Antwort von Sakra am 19.05.2013, 6:22 Uhr

du kannst davon ausgehen das er immer noch verlobt ist. frauen sind ringtechnisch viell. emotionaler gebunden, aber männer nicht.
beim 3. date hat er nur vergessen ihn abzunehmen--blöd gelaufen.

weisst du wo er wohnt?
wenn nicht, würde ich hinterherfahren und mal klingeln.
direkt fragen würde ich ihn nicht, er würde bestimmt nicht die wahrheit sagen.

ich frage mich nur immer wieder wie naiv frauen sind...................

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Kinka75

Antwort von Alexa1978 am 19.05.2013, 8:22 Uhr

Ich gehe davon aus, dass sie real weder Susi noch Peggy heißt und in anderen Foren sinnvollerweise andere Nicks verwendet, da kann man sich schon `mal vertun ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie am besten verhalten...???

Antwort von Nikas am 19.05.2013, 10:31 Uhr

direkt fragen und ihm deine beobachtung, dass er ring abstreifte, mitteilen. was denn sonst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie alt war denn das Foto?...

Antwort von Lizz229 am 19.05.2013, 12:15 Uhr

....weil da war er ja vielleicht noch verlobt und jetzt eben nicht mehr, also kein Ring mehr! Versteh deine Skepsis nicht ganz....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

....erst lesen dann antworten....

Antwort von Lizz229 am 19.05.2013, 12:16 Uhr

...Notiz an mich :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nix zu klären...

Antwort von Hexhex am 19.05.2013, 12:56 Uhr

Naja, eigentlich gibt's da nicht mehr allzu viel zu klären, die Sache IST längst klar, finde ich. Die Frage ist: Willst Du's schon wissen und wahrhaben - oder willst Du Dich noch ein bissel hinhalten und beschwindeln lassen...?

Klar musst Du ihn nach dem Ring fragen - ob Du eine ehrliche Antwort kriegst, möchte ich bezweifeln. Ihm wird schon was einfallen...

Sei vor allem ehrlich zu Dir selbst und mach' Dir nix vor, gell!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie am besten verhalten...???

Antwort von kravallie am 19.05.2013, 17:27 Uhr

was passiert denn sonst so bei den dates?

verstehe die panik nicht.
jemand da, der mir das erklärt?

verlobungsring, kreisch, daß es sowas noch gibt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das habe ich auch gedacht... ;-)

Antwort von lastunicorn am 19.05.2013, 23:50 Uhr

Ein Mann, der überhaupt einen Verlobungsring tragen würde, hätte mich deutlich abgeschreckt. Eine solche Erkenntnis bei einem Date hätte mich einen Fluchtsprint in Olympia-Qualifikationszeit hinlegen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das habe ich auch gedacht... ;-)

Antwort von Nikas am 20.05.2013, 2:04 Uhr

Ihr alten Lachweiber, grins. Das sind doch neue Generationen. Die mögen das ganze alte Gedöns wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das habe ich auch gedacht... ;-)

Antwort von mf4 am 20.05.2013, 14:31 Uhr

ich bin auch altmodisch
Verlobungs- und Eheringe werden mit dem Partner abgelegt

"ich finde den Ring so chic" ist für mich nicht akzeptabel
nur wenn er wegen Zunahme operativ entfernt werden müsste wäre ich tolerant

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.