Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blueberry am 08.01.2013, 13:55 Uhr

Umfrage: Offenheit in einer Beziehung

Da ich eben beim Durchlesen alter Threads nochmal auf den Thread von Maximum gestoßen bin, in dem sie schilderte, dass der Mann ihrer Freundin geäußert habe, er fände es reizvoll, mal Sex mit einem Mann zu haben, und diese Fantasie für Empörung gesorgt hat, hier meine Frage:

Wie offen geht ihr in euren Beziehungen mit euren Wünschen, Bedürfnissen und Fantasien um? Ich möchte nicht wissen, welche Fantasien das sind, sondern lediglich, wie ihr das mit eurem Partner handhabt. Redet ihr darüber? Verschweigt ihr sie?

Wenn ihr nicht darüber redet: Warum nicht? Was hindert euch oder euren Partner daran?

Wenn ja: Gibt es trotzdem Fantasien, die ihr eurem Partner nicht erzählen würdet?

Ich bin gespannt... :-)

 
32 Antworten:

Re: Umfrage: Offenheit in einer Beziehung

Antwort von Pamo am 08.01.2013, 13:58 Uhr

Meine theoretischen Phantasien teile ich nur mit mir selber. Für meinen Partner sind die ja irrelevant, weil sie keine Umsetzung erfordern.

Wünsche und Bedürfnisse werden geäußert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Offenheit in einer Beziehung

Antwort von Nurit am 08.01.2013, 14:08 Uhr

Wie Pamo. Besser kann man es nicht auf den Punkt bringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Offenheit in einer Beziehung

Antwort von Pamo am 08.01.2013, 14:15 Uhr

wenn mir allerdings Fisting ein Bedürfnis wäre, würde ich wahrscheinlich auch erst mal ein bisschen räuspern müssen.

das musste jetzt mal gesagt werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was sind theoretische Phantasien?

Antwort von dth0106 am 08.01.2013, 14:58 Uhr

Könnte mir nur vorstellen das du da Dinge meinst die du mit Menschen die für dich unerreichbar sind machen möchtest ( Schauspieler)

Alles andere ist doch realistisch....

Wir reden über jede Fantasie....die meisten versuchen wir uns dann irgendwie zu erfüllen aber ich finde es sehr wichtig das man so etwas bespricht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

theoretische Phantasien?

Antwort von Leewja am 08.01.2013, 15:11 Uhr

ich denke, sie meint Phantasien, die beim reinen phantasieren anregend sind, aber nicht der Umsetzung bedürfen oder deren realistische Umsetzung vielleicht sogar eher abgelehnt würde...weiß nicht...man kann ja von allen möglichen Spielarten, Kombinationen oder wasauchimmer phantasieren, ohne dass man sich deren Umsetzung wirklich wünscht---z.B. phantasieren jetzt viell. viele Ladies aus dem hauptforum davon, wie Ana auf ihren Unterlippen rumzubeißen und einem christian grey zu Willen zu sein, aber IN ECHT würden sie das keineswegs wollen....so...weißte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: theoretische Phantasien?

Antwort von dth0106 am 08.01.2013, 15:17 Uhr

also wenn ich nur von mir ausgehe habe ich solche Fantasien nicht...entweder ich habe welche und die möchte ich auch gern erfüllt haben oder ich habe keine.

Ich kenne sowas nicht...aber ok da ist sicher jeder anders!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Offenheit in einer Beziehung

Antwort von xIntirax am 08.01.2013, 16:31 Uhr

Wir sind sehr offen was Fantasie und Sexualität angeht. Warum auch nicht?
Und nein, zumindest von meiner Seite, gibt es nichts was ich nicht erzählen würde (ob mir mein Mann nun jede seiner Fantasie erzählt hat, weiß ich natürlich nicht).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Offenheit in einer Beziehung

Antwort von elkeupina am 08.01.2013, 16:36 Uhr

Wir versuchen stets offen miteinander zu reden, wenn es um Wünsche und Phantasien geht, egal ob es um etwas sexuelles geht oder um andere Dinge.

Teilweise gelingt es uns auch sie miteinander auszuleben und das kann wirklich sehr reizvoll sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: theoretische Phantasien?

Antwort von Fredda am 08.01.2013, 16:43 Uhr

Das finde ich aber komisch. Du kannst dir nichts vorstellen, was du nicht wirklich direkt auch haben wolltest??? Kein Kopfkino nur für dich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Offenheit in einer Beziehung

Antwort von Fredda am 08.01.2013, 16:44 Uhr

auch wie Pamo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: theoretische Phantasien?

Antwort von Blueberry am 08.01.2013, 16:49 Uhr

Ich denke zwischen "direkt haben wollen" und es aussprechen und gemeinsam mit dem Partner "ausgestalten" und überlegen, ob es umsetzbar wäre, ist noch ein Unterschied.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: theoretische Phantasien?

Antwort von Fredda am 08.01.2013, 16:52 Uhr

Aber es gibt doch Sachen, die will man auch gar nicht diskutieren - ich habe in jedem Bereich des Lebens Gedanken, die mir alleine gehören, mein Partner muss doch nicht zwanghaft alles teilen, was mir durch den Kopf geht, da hätte er viel zu tun, in seinem eigenen Kopf passiert schließlich auch so allerhand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was sind theoretische Phantasien?

Antwort von Pamo am 08.01.2013, 16:57 Uhr

Ja, genau, es handelt natürlich darum einen Schauspieler aus der Ferne zu begehren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: theoretische Phantasien?

Antwort von Blueberry am 08.01.2013, 16:58 Uhr

Es geht hier ja auch nicht um das Müssen, sondern um das Können, Wollen und Schönfinden.
Und Fantasien muss man auch nicht diskutieren, aber ich persönlich finde es auch schön, sie mit meinem Partner zusammen auszumalen. Vielleicht entdeckt man ja auch so an sich oder an seinem Partner noch Seiten und Facetten, die man bis dahin gar nicht kannte. Kann ja auch interessant sein.

Aber wer das nicht mag, muss ja nicht. Daher hab ich ja gefragt. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: theoretische Phantasien?

Antwort von Pamo am 08.01.2013, 17:00 Uhr

Oh nein, ich will überhaupt nichts dergleichen teilen. Ich schätze meine Privatsphäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: theoretische Phantasien?

Antwort von Pamo am 08.01.2013, 17:00 Uhr

Oh nein, ich will überhaupt nichts dergleichen teilen. Ich schätze meine Privatsphäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: theoretische Phantasien?

Antwort von Fredda am 08.01.2013, 17:02 Uhr

Schwester im Geiste :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Offenheit in einer Beziehung

Antwort von Blueberry am 08.01.2013, 17:02 Uhr

So ganz versteh ich das auch nicht, mit den "theoretischen Fantasien". Heißt das, dir reicht alleine die Fantasie dessen, weil du es selber niemals wirklich umsetzen wollen würdest?

Oder sind sie irrelevant, weil dein Partner sie nie mit dir umsetzen würde? Oder wie genau hab ich das zu verstehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Offenheit in einer Beziehung

Antwort von Pamo am 08.01.2013, 17:04 Uhr

richtig, die Vorstellung genügt vollkommen

du musst wissen, ich bin sehr faul

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Offenheit in einer Beziehung

Antwort von Fredda am 08.01.2013, 17:05 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dass man das nicht Hinz und Kunz...

Antwort von Blueberry am 08.01.2013, 17:14 Uhr

erzählt, ist ja klar... aber wer ist einem näher als der eigene Partner? Außer man selbst natürlich..

Ich finde die unterschiedlichen Betrachtungsweisen jedenfalls interessant.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dass man das nicht Hinz und Kunz...

Antwort von Pamo am 08.01.2013, 17:17 Uhr

Ich will gar nicht über alles reden, weder mit Familie, Freunden, noch mit Ehegespons. Ich habe auch gerne echte Privatsphäre, meine eigene Innenwelt. Verstehst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich bin ja sehr phantasiebegabt

Antwort von Leewja am 08.01.2013, 17:18 Uhr

heißt, ich kann mir die wildesten (oder snftesten) Sachen vorstellen. Ich kann das wirklich gut ;)

Manches davon finde ich dann vielleicht sogar ansprechend, anderes maximal abstoßend...

Nichts davon würde ich im Ernst ausleben wollen.

Das was ich ausleben wollen würde, würde ich dann wohl auch ansprechen...wenn ich davon ausginge, dass es meinen Partner nicht überalleberge rennen lässt....was weiß ich---wenn ich es jetzt ansprechend fände, wie im dschungelcamp so einen trog mit kakerlaken zu haben und dadrin zur sache zu kommen (ich such mir jetzt mal sehr bewusst was sehr absurdes aus, damit ihr entweder denken könnt "Baaaaah, die leewja ist ja ne perverse" oder eben rafft, dass das nicght IN ECHT meine Phnatasie ist ;)), würde ich das wohl nicht offenbaren...

lustige spielchen mit götterspeise schon eher...verstanden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin ja sehr phantasiebegabt

Antwort von Fredda am 08.01.2013, 17:42 Uhr

Ein Trog voll Götterspeise? (Baaah, die Leewja ...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

joa, ich mein, gibt schlimmeres, gibt besseres, hm?

Antwort von Leewja am 08.01.2013, 17:47 Uhr

echt, die leewja...die ist kein umgang für dich....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: joa, ich mein, gibt schlimmeres, gibt besseres, hm?

Antwort von Fredda am 08.01.2013, 17:53 Uhr

genau :-)

(Jetzt weißt du aber, was es am Samstag zum Nachtisch gibt )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich werde pflichtschuldigst erröten ;)

Antwort von Leewja am 08.01.2013, 18:07 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Offenheit in einer Beziehung

Antwort von Jess! am 08.01.2013, 19:16 Uhr

ich verstehe schon was pamo meint aber ich möchte, was sex (und alles drum herum) angeht, mit meinem partner alles besprechen KÖNNEN.
trotzdem habe ich auch meine kleinen (harmlose) geheimnisse und bin nicht wie ein offenes buch für meinen partner (sonst wird es ja auch schnell langweilig, wenn man es ausgelesen hat)

so hat jeder eine andere ansicht mit der offenheit in einer beziehung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Offenheit in einer Beziehung

Antwort von Uschi99 am 08.01.2013, 19:19 Uhr

Ich hab für mich festgestellt, dass ich Fantasien möglichst für mich behalte.
Sobald eine mal ausgesprochen war, hat die sowas von Reiz verloren. Allein der Gedanke, jetzt denkt der Partner, er müsste da was erfüllen und wohlmöglich tut er es auch noch...das hat mich schreiend wegrennen lassen.
Ich komm leider mit sowas dann gar nicht klar und versteh auch nicht, wie andere das können.
Fantasien sind toll, aber es sind meine - manchmal werden sie erfüllt, aber das weiß ja der andere dann möglichst nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

neee

Antwort von dth0106 am 09.01.2013, 14:20 Uhr

also ich verstehe sowas nicht....

ich habe doch fantasien damit ich wenn ich glück habe in den genuss komme das es keine fanatsie mehr ist....dann kommen halt neue.

Na ja aber das sieht jeder anders....ich habe keine heimlichen Fantasien mein Partner weiß alles und ich weiß sehr viel von ihm...ob es alles ist weiß ich nicht.
Ich finde gut das wir das besprechen da wir dann gemeinsam überlegen wie man es realität werden lassen kann...manches geht ja gar nicht!
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Offenheit in einer Beziehung

Antwort von mams am 10.01.2013, 19:14 Uhr

ich habe meine eigenen fantasien und teile sie nicht unbedingt meinem partner mit. es ist auch so, dass es wirklich nur fantasien sind - ich möchte sie gar nicht real ausleben, mir reicht das kopfkino.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Offenheit in einer Beziehung

Antwort von zwergdackel89 am 13.01.2013, 0:02 Uhr

Mein partner kennt meine fantasien, ich kenne seine. Ich verschweige nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Beziehung hat sich komplett geändert!

Seit unser Sohn da ist hat sich unsere Partnerschaft komplett geändert! Unser Süßer ist nun 14 Wochen alt, unser estes Kind, und er ist ein totals Vorzeigebaby! Er weint kaum, schläft seit fast neun Wochen duch, also ist er auch nicht mehr in unserem Schlafzimmer und er schläft ...

von Julia86 30.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Offene Beziehung

Hallo zusammen, meine Frage ist, ob das funktioniert? Hat jemand damit Erfahrungen? Kann man laangjährige Beziehungen durch sowas frisch halten? Ich hab keine Ahnung.. Ich habe mit dem Gedanken gespielt, eine offene Beziehung zu führen. Ich liebe meinen Mann ...

von laila175 13.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

beziehungspause

mein freund hat gestern zu mir gesagt er möchte eine beziehungspause. da wir so viel streiten ..und er meint wir wissen einander nicht zum schätzen.. hat schon jemand erfahrungen damit? wir haben eine sechs wochen alte tochter.. er hat gesagt er möchte jeden tag vorbei ...

von tatibutterkäfer 01.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

wieviel freiraum braucht eine beziehung

wie oben schon heschrieben mach ich mir seit längerm gedanken wie eine beziehung am besten funktioniert.. wieviel freiraum sollte man in einer beziehung haben? ab wann lebt man sich auseinander? hat man das recht als partner etwas zu verbietdn oder zu sagen ich will das ...

von tatibutterkäfer 28.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Wie rettet man eine Beziehung

Hallo, Was würdet ihr bei folgender Situation raten? 3 Jahre Beziehung, 3 kleine Kinder, Kind 1 aus erster Beziehung, gerade ins neu gebaute Haus eingezogen, ordentlich verschuldet, Beziehung krieselt gewaltig. Vor allem ist das Problem, dass die beiden nicht ...

von Tonic2108 24.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Kann man eine Beziehung führen,ohne körperliche Anziehung ?

Gerade Diskussion mit meiner kleinen Schwester, die frisch verliebt ist, alles passt, wirklich alles, nur sexy und köperlich begehrenswert findet sie ihn nicht. Für mich schließt sich das aus, für Euch ? Hab darüber allerdings noch nie ausgiebig nachgedacht, weil ich ...

von liebernicht 16.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Wieviele Zweifel verträgt eine Beziehung?

Hallo Zusammen, das frage ich mich gerade. Vielleicht kann mir ja hier jemand aus Erfahrung berichten oder seine Meinung schreiben. Seit 3 Jahren bin ich mit meinem Partner zusammen, wir haben eine 1jährige Tochter. Unsere Zeit vor der Schwangerschaft war eine überwiegend ...

von 1207 23.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Ich habe Angst um meine Beziehung :(

Seit 16 Tagen sind wir Eltern und mein Freund kümmert sich um nichts... Als ich ins KH musste habe ich ihm einige Sachen aufgeschrieben, die er im Haushalt noch erledigen sollte: NICHTS (!!!!) hat er davon gemacht, nicht mal sowas einfaches wie den Spüler ausräumen!!! Er hat ...

von Bluu_Kipepeo 14.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

An alle die mir unten wg. Beziehungskiste von früher geantwortet haben....

erst mal vielen Dank für eure ehrlichen antworten. Nein da Glimmt nichts mehr, und ich will die Sacche auch nicht von damals vortführen. Geht ja schon durch die Räumliche Trennung nicht, aber auch wenn wir nicht so weit auseinander wohnen würden würde da nichts mehr ...

von Yvi76 13.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Komplizierte Beziehungskiste aus der Jugend, die mich nun wieder einholt.....

Vorgeschichte die vor 14 Jahren war: ich damals 22 Jahre war mit einer guten Bekannten i n einer Kneipe Fußballschauen. Endspiel Deutschland war im Finale und Gewann. In der selben Kneipe war ein Mann der 38 Jahre war also erheblich älter wie ich. Meine Bekannte verheiratet ...

von Yvi76 10.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.