Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von fiammetta am 23.05.2013, 14:09 Uhr

Fiammetta, das was du schreibst, würde allenfalls...

Hi,

dass der eine den anderen im Krisenfalle ernährt und damit einen Rollentausch vollzieht, das ist der Idealfall. Manchmal tritt er ein, manchmal nicht. Das wissen wir aber erst, wenn er eintritt.

Ich habe nie gesagt, dass ich die allersten Jahre für die Kinder daheim nicht akzeptieren würde. Mich wundert es nur jedesmal von Neuem, wie man sich über auf dem Esstisch stehen gelassene Tassen oder Socken, die nicht direkt im Wäschekorb gelandet sind aufregen kann, wenn man tatsächlich den ganzen Tag daheim ist. Der Deal ist und bleibt "Ich Jagd, Du Höhle". Mir sind diese Diskussionen sehr geläufig, wenn es darum geht, dass der ernährende Part auch noch den Job des anderen übernehmen soll - ich hatte Jahre Zeit, diese Belastung mehrfach wuppen zu müssen. Gut, wahrscheinlich bin ich doch ein Mann, aber vielleicht ist es auch `mal gut, wenn man als Hausfrau sieht, dass nicht alles selbstverständlich ist und dass eben jeder seine Rolle zu erfüllen hat. Die Alternative lautet immer noch: Such Dir eine Kinderbetreuung und geh arbeiten, denn dann verschieben sich die finanziellen Machtverhältnisse.

LG

Fiammetta

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.