Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 23.05.2013, 10:28 Uhr

Dann bist du doch aber keine Hausfrau!

Du bist momentan zu Hause und gehst nicht arbeiten, weil du kleine Kinder hast, die du zur Zeit betreust! Das ist etwas anderes als "Hausfrau" (diese haben programmatisch den Haushalt als Aufgabe, langfristig statt Erwerbsarbeit und ohne Rücksicht auf Kinder oder nicht!).

Deine Aufgabe, deine Arbeit zur Zeit ist es also, dich um die Kinder zu kümmern, sie zu erziehen, sie zu fördern, mit ihnen zusammen zu sein und dich zu kümmern. Und NICHT der Haushalt als solcher!

Klar macht man den dann teilweise AUCH, wenn man Zeit hat bzw. wenn es zur Kinderversorgung dazugehört, z.B. Essenkochen für dich und die Kinder), aber das ist quasi Nebeneffekt und kann nicht automatisch erwartet werden.

Das sollte man, denke ich, dem Mann klarmachen, der ggf. in der Hinsicht falsche Erwartungen oder Vorstellungen hat: Du bist nicht wegen des Haushalts zu Hause, sondern wegen der Kinder und deren Betreuung!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Mutter, Hausfrau und/oder Job

Hallo! Wie sehr stehen eure Männer hinter euch im Sinne eigenen Berufslebens und trotzdem gemeinsamer Elternschaft? Sagt euer Mann gerne "ja" zur Berufstätigkeit von euch oder wäre es ihm lieber, ihr bleibt zu Hause, kümmert euch only um den Nachwuchs, Haus und ...

von Camelot 14.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausfrau

Hallo an alle und Hausfrau versus Männer

Hallöchen an alle, ich möchte mit diesem beitrag niemanden direkt ansprechen, aber nur mal so meine Meinung zu dem gewissen Hausfrauen- Männer thema geben. Ich lese meistens nur mit, schreibe weniger, mir ist aber schon oft aufegfallen, das hier viele Frauen ( Hausfrauen ...

von Mamamel 30.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausfrau

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.